Nachrüsten auf DVD R

  • Ich habe endlich meine dreambox7020 mit einer Samsung 250 GB Festplatte 3,5" gefunden . Sie soll wohl ziemlich leise sein. Jetzt benötige ich noch einen DVD Brenner ( muss noch den Kit holen) . Kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf einer DVD R Laufwerk achten muss ?

    • Offizieller Beitrag

    Häng mich mal mit ran da ich mir diese woche auch noch ein DVD Laufwerk für meine 7000er kaufen möchte.

  • Ich glaube es sollte schon ein Slimline Laufwerk sein ? Zumindest ist es für den Kit notwendig . Oder irre ich mich ????

    • Offizieller Beitrag

    Ja SlimLine ist pflicht evtl. werde ich mir dieses holen aber es werden ja
    auch noch Kabel benötigt da bin ich noch am suchen.


    NEC ND-7543A Slim



    • Offizieller Beitrag

    Das hier wäre warscheinlich der passende Adapter.


    Zitat

    Zum Anschluß eines Slim-CD-ROM, Slim-CD-Recorders oder Slim-DVD auf 3½"-IDE (40-Pin) incl. Strom-Anschluß 4-Pin

  • Die Kabeln sind doch in der Regel beim Nachrüstkit dabei ? Aber mit Slimline haben wir schon mal ein Problem gelöst :=)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir waren keine mit dabei :smiling_face_with_horns:

  • Kabel waren bei mir auch keine dabei.
    Ich hab auch dieses NEC Optiarc Drive - es lüppt ganz gut.
    An Kabeln braucht ihr dann noch ein Y-Kabel Strom mit 1x "großem" Stecker und 1x kleinem.
    Und ein IDE-Kabel, das CableSelect (CS) unterstützt (ein PIN zu), da das Optiarc Drive über keine Jumper verfügt.


    By the way: vielleicht hat ja mal jemand ein Plugin gemacht, damit man auch gleich einen Label flashen kann :winking_face:

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Hi, hab Problem mit meiner 7020, dvd kit und hdd, mal geht’s mal geht’s nett, platte alleine alles super, dvd alleine geht auch, nur beides nett, ist ein Samsung Brenner, und ne Samsung hdd


    Laut Hersteller ist die Firmware des Brenner auf cs eingestellt, wie muss ich die platte jumpern und wie schließe ich das Kabel (IDE) an, regelkonform wird’s nicht da Kabel zu kurz.

  • Versuch die HDD auf slave u stellen, dann sollte es immer klappen (nicht vergessen im /etc/fstab die / auch auf slave zu stellen )

  • Zitat

    Original von shm
    Versuch die HDD auf slave u stellen, dann sollte es immer klappen (nicht vergessen im /etc/fstab die / auch auf slave zu stellen )



    hab das gleiche prob wie kameleonin meiner 7000s, entweder dvd oder hdd , hdd auf slave gejumpt, wird im menu auch angezeigt als slave platte kann aber nicht aufnehmen.
    Wollte daraufhin die fstab wie oben geschrieben aber in meinem fstab steht nix null drin.
    steh ganz schön auf dem schlauch, erst das ganze gefrickel mit der festplatten umsetzen, dann ist das dvd lw höllisch laut. alles hingekriegt und nun diese k+++
    die 280zigste ader auch schon probiert, nichts

  • Hallo!


    dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /mnt/hdd
    auf
    dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part1 /mnt/hdd


    ändern und neustarten.



    Dann sollte alles gehen ....

  • und das CD-Rom dann als


    target0

    Einmal editiert, zuletzt von shm ()


  • Die Dateien gibt es alle aber wo soll man das ändern,bitte etwas ausführlicher.

  • Hallo,
    stehe auch vor der Entscheidung welches Slim? Sind ja ganz schön rar gesäht die Brenner. Gibt es eine Compatibilitätsliste für DVD Brenner Laufwerke für die 7025+. Und wo dann kaufen. Danke und Gruß F.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • Zitat

    Original von Hamilton
    geht aber nur mit kurzen Sat Tunern


    und um genau zu sein, nur mit den ganz kurzen SAT-Tunern die es noch garnicht zu kaufen gibt :winking_face:

  • Weiss ich...bin aber ein KabelJunkie :winking_face:


    Hat jemand einen Tip?

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3