CI Modul wird nicht gefunden

• Hallo zusammen

Ich habe von Teleclub ein CI- Modul (Nagravision) bekommen. Das habe ich natürlich gleich eingesteckt.

Habe nun das Problem, das die DB7025 das Modul nicht findet.

Ich habe das Gemini 3.1 im Flasch und das 2.4 auf der CF karte.

Wenn ich nun mit dem 3.1 unter Einstellungen/ Common Interface schaue, steht dort, das kein Modul gefunden wurde.

Wenn ich mit dem 2.4 unter Einstellungen auf Common Interface gehe, gibt es einen Bluescreen. (siehe Log- File im Anhang)
    Wenn ich das CI- Modul herausnehme, gibt es keinen Bluescreen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Modul zum laufen bringe?

Danke und Gruss

• Nochmals Hallo zusammen

Leider hatte ich keinen Erfolg mit dem CA- Modul. In anderen Foren habe ich gelesen, das es bei Anderen aber geklappt hat und sie hatten keine Probleme. Ich habe Sie auch gefragt, wie Sie es gemacht haben, aber leider konnten Sie mir auch nicht helfen, Sie haben das CA-Modul eingesteckt und es wurde erkannt.
    Kann es sein, das es an meiner DB liegt, das er das Modul nicht findet?
    Oder gibt es unterschiedliche Module?

Dann habe ich versucht, das Modul herauszunehmen und die Karte in einen Kartenslot geschoben und ein EMU (Scam3.x und Evocam2.17) installiert. Aber leider hatte ich auch damit keinen Erfolg.

Keys habe ich keine. Muss ich da noch irgendwo eine Einstellung machen, damit das Emu weiss, das er die Keys von der Karte nehmen soll???
    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob er die Karte im Slot erkennt?

Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich den Teleclub zum laufen bringen kann?

• Hallo,

es gibt Config Dateien für die diversen Cams. Darin muß man glaube ich den Kartenslot aktivieren. Such mal im Board nach Config. Da ich keine Karten etc habe kann ich Dir leider weiter nicht helfen.

Einige Dreams haben aber soweit man hier liest Probleme mit diversen Modulen.

Cu

• Hallo zusammen

Ich habe nun das neuste CCcam inkl. CCcam config via Bluepannel heruntergeladen und installiert und alles neu gestartet.
    Die Sender bleiben immer noch dunkel:(

Allerdings habe ich einige Probleme mit dem Config, bzw ich habe keine Ahnung davon. ich habe zwar versucht, in den verschiedenen Threats nachzulesen, wie das geht, aber ich verstehe nur Bahnhof.
    Cardsharing brauche ich nicht, ich habe nur eine Box.

Zwar habe ich die cccam.cfg gefunden und im DCC einmal angeschaut, aber wie gesagt, ich habe nicht ganz verstanden, wo ich nun welchen eintrag machen muss, damit er auf den oberen Kartenslot zugreift.

Ich hänge das cccam.cfg einmal als txt- Datei an, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

• Hallo zusammen

Da ich das erste CI- Modul von Teleclub bei meiner Dreambox nicht zum laufen brachte, habe ich es an Teleclub zurückgesendet und geschrieben, sie sollen mir doch bitte eines mit einer anderen Software- Version senden.
    Und promt kam nach einer Woche ein neues Modul und das habe ich eingesteckt und es läuft :)

• Hallo zusammen

Es ist noch schwierig, zu sagen, welche Software-Version ich habe, weil auf dem Modul verschiedenste Angaben stehen, und Teleclub hat mir nicht mitgeteilt, welche Version ich nun bekommen habe.
    Das einzige, was wie eine Versionsnummer aussieht ist P/N:903681 Rev1.0

Ich habe einmal ein Foto davon angehängt, vielleicht könnt ihr bei den selben Problemen einfach das Foto an Teleclub senden und sagen, Ihr wollt genau das gleiche.

Gruss