Aufgenommene Filme auf den Pc streamen

  • Hallo! Gibt es die Möglichkeit einen aufgenommenen film direkt auf den pc zu streamen?
    Ich habe es jetzt schon mit den webinterface probiert aber so funktioniert es bei mir nicht.

  • mit streamen ist das da ein problem, vielleicht versuchst einfach mal die hdd am PC zu mounten (samba) danach mit vlc die datei(en) anschauen und fertig

  • per webinterface auf die Box also
    im Browser die als aldresse die ip der Box eingeben.
    Anschließend mit Benutzernamen und Passwort anbmelden.
    (Falls nicht geändert lautet der Standartbenutzer: root und das Passwort: dreambox.


    Dann gibt es linkt einen Button "Movies" In der Liste rechts daneben sollten dann alle Filme, die auf der Festplatte der Dreambox liegen, zu sehen sein.


    Anschließen einen Film durch anklicken auswählen und auf den gelben Knopf "VLC" unterhalb des Fensters klicken. Jetzt sollte kurz ein Downloadfenster aufgehen und im nächsten Moment sollte dann automatisch der Film mittels VLC starten.


    Der VLC-Player muß dazu natürlich installiert sein.
    Also Browser benutze ich den Firefox


    Viel Erfolg!!!

  • Danke. Funktioniert erstmal. Aber kann es sein, dass files die größer als 2gb sind nicht abgespielt werden können? mfg

  • Zitat

    Original von haryd
    Danke. Funktioniert erstmal. Aber kann es sein, dass files die größer als 2gb sind nicht abgespielt werden können? mfg


    Stehe derzeit vor dem selben Problem. Kann das jemand erklären? Kopieren dauert mir zu lange.

  • hallo


    habt ihr schon mal die programme DreamboxManagerSuite Version 2 oder DreamStream E1
    ausprobiert?


    DreamStream E1 0.3.x (Enigma1)
    DreamboxManagerSuite Version 2 (Build 1.0.0.7) für Enigma1

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)