adenin-unicable-dm600pvr-20080101

  • danke für die antwort. habe keine frequenz zugeteilt belommen, sondern 1680 manuell ausgwählt. kann man auch eine zugeteilt nekommen?

  • Was für ein System von Kathrein ist es?
    Die neuen Systeme von Kathrein sollten, wie auch die anderer Hersteller, nach DIN EN 50494 arbeiten. Das stellt sicher, das man nicht auf die proprietäre Methode von Kathrein und deren Receiver angewiesen ist.
    Sollte die Anlage nur das UFO-Protokoll können, dann sieht es schlecht aus. Aber ich glaube, sowas wird nicht mehr verbaut, Von Kathrein soll es auch nur noch zwei Typen geben, die das unterstützen.


    Versuch mal eine von denen:


    Code
    Kanal 1 - 1284 MHz
    Kanal 2 - 1400 MHz
    Kanal 3 - 1516 MHz
    Kanal 4 - 1632 MHz
    Kanal 5 - 1748 MHz
    Kanal 6 - 1864 MHz
    Kanal 7 - 1980 MHz
    Kanal 8 - 2096 MHz


    Wenn einer deiner Nachbarn die selbe Frequens benutzt, dann merkst Du das daran, dass das Bild periodisch ca. aller 2-3 sec. gestört wird.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Es ist ein neues System von Kathrein. Man kann auch HDTV damit gucken. Es können bis zu 8 Receiver angeschlossen werden. Sollte also der EXU 908 sein. Unterstützt auch die von dir genannte DIN EN und sollte gehen. Mit meinem Kathrein UFS 910 hatte ich nie Probleme.


    Hier mal ein paar Einstellungen der Dreambox. Vielleicht hakt es ja da.


    Habe unter Satellitenkonfiguration:


    Nicht Standard - benutzerdefinierte Konfiguration.
    Astra (19.2 E) LNB 0 UNICABLE


    Und unter den LNB Einstellungen:
    LNB 0
    SaTCR 8
    02096


    Habe aber auch alle anderen Frequenzen durchprobiert. Immer kein Sender gefunden.


    Unter dem Satfinder zeigt er mir SNR: 18,1 dB an und einen langen grünen Balken.
    AGC1: 79%, AGC2: 0%
    BER: 31


    Wenn ich auf automatische Sendersuche gehe:


    SNR: 1,9dB
    AGC: 99%
    BER: 41120


    Vielleicht hilft das bei der Lösung!? Ich bin ratlos :confused_face:
    Habe sowohl das 01012008 probiert, als auch das Image aus 2007. Nichts geht. :frowning_face:

  • Also im Moment bin ich auch ratlos.
    Auf allen dieser 8 Kanäle muss irgendwas etwas zu empfangen sein, wenn auch eventuell duch Zugriffe eines anderen Receivers, der versucht seinen Empfangskanal zurück zu bekommen, gestört.
    Schon das der Satfinder 18,1dB anzeigt, bedeudet das da irgend was faul ist.
    Was für eine Software ist auf der UFS 910?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Auf dem UFS 910 ist die 1.05. Aber auch mit der 1.04 hat alles bestens geklappt. Hatte nie Probleme.
    Hab jetzt die Dreambox mal auf die 01012008 geupdatet. Die alten Werte stammen vom letzten 2007er Image. Mit dem 01012008 hab ich folgende Werte:


    SNR: -0,9 dB bis -1,2 dB
    AGC2: 11%
    BER: 8224


    Mir ist aufgefallen, dass manchmal in dem Kästchen vor LOCK ein x erscheint. Vielleicht liegt da das Problem. LOCK = verschlossen!? Zur Info: Die Kanäle werden nicht verschlüsselt. Also daran kanns leider nicht liegen :frowning_face:


    Ich betreibe zwei UFS 910 hier im Haushalt und habe gerade mal testweise beiden den gleichen Kanal zugewiesen. Es tritt das von dir beschriebene Phänomen auf. Die beiden teilen sich einen Kanal und jeweils ein UFS hat für 2 Sekunden Bild. So geht das immer abwechselnd.

  • 1. Auf was für einen Kanal läuft die UFS 910 ?
    2 Was ist für ein Tuner in er der 600er drin (BSBE1-xxxx die genaue bezeichnung bitte) ?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Es geht. Habe das Häckchen bei Diseqc Master rausgenommen und an der Kanaleinstellung rumgespielt und auf einmal lief es. Warum weiß ich auch nicht so wirklich. Aber jetzt läufts :)
    Danke adenin für das Image und die Hilfe!


    Ich stehe allerdings schon vor dem nächsten Problem:
    "Device or resource busy"

  • DiSEqC-Master ist dazu da, das es,wenn mehere Receiver an einer Anlage mit Antennenrotor angeschlossen sind, nur diesem Receiver erlaubt ist die Satellitenposition zu wechseln.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hhi adenin,


    erstmal vielen Dank, dass sich jemand um die armen Leute kümmert,
    die an ein Kathrein Unicable System gebunden sind.


    Bei mir wird in 2 Wochen auch ein Kathrein EXR552 Einkabelmatrixsystem installiert. Ich habe ein Dreambox 600PVR-S und bin jetzt auf der Suche nach einem Image. Da habe ich das Forum hier gefunden.


    Funktioniert dein Image mit diesem System?
    Leider kann ich dein Image (2008er Version) nicht in der Datenbank finden.
    Kannst du das Image bitte noch einmal hochladen, oder bin ich einfach nur blind?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Peppi

  • Ich wür ja geren eine neue Version machen, aber im Moment streikt der Compiler

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hallo,


    Google findet das image noch in nem ULC .. habs auch von dort . . eine frage hab ich jedoch an adenin


    Funktioniert dein Image bei jeder Unicable Anlage?...


    Bin vor kurzem aus nem SAT Haushalt in ne Wohnanlage gezogen ..
    Hier gibts ein "SMAT" Netz -- analog..


    Habe ne DM 600 S und ne DM 7000 S


    Laut Betreuer wird im Oktober ein unicable system installiert - welches mit nem "Baumarkt Reciever" welcher unicable kompatibel ist funktioniert.


    Kann ich davon ausgehen, dass dein Image div. unicable Systeme unterstützt?..


    Welche Anlage da jetzt genau dahintersteckt kann ich leider nicht sagen.


    Wird es für die 7000er noch ein Image geben?(mal abgesehen vom compiler prob gg) oder darf ich mir noch ne 600 oder sogar 800er zulegen? :winking_face:


    Vielen Dank

  • achja , ist ein neubau mit 5 stiegen und ings. 215 wohnungen -- vielleicht hilft das :winking_face:

  • ohne deine Türnummer kann adenin dir sicher nicht helfen :)


    Scherz beiseite, es geht drum so wie in dem Thread beschrieben welcher befehlssatz verwendet wird, nurmal stehen aber die chancen ganz gut wenn was aktuelles verbaut wird.


    LG
    gutemine

  • Hallo,
    unser Vermieter rüstet von Kabelanschluss auf ein Einkabelsystem um. Bin zwar sehr dagegen hab aber keinen Einfluss. Möchte den besten Receiver (DM 600) den ich je hatte deswegen nicht aufgeben.
    Nun meine Fragen. So viel ich weiß wird eine Technisat Einkabellösung eingebaut. Würde die Dreambox mit diesem Image laufen? Eine andere Frage wäre, gibt es Unterschiede zwischen Einkabel und Unicablesystemen? Habe im Internet widersprüchliches gelesen. Vielen Dank im Voraus.


    LG

  • Es gibt verschiedene Verfahren um ein Einkabelsystem zu realisieren. Ich müsse schon wissen welches System dein Vermieter einsetzt.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hallo ich bins nochmal,


    also ich konnte erst jetzt das Einkabelsystem in Erfahrung bringen. Es wird ein sog. TechniRouter eingesetzt. Und zwar die Grundeinheit 5/1x8 G. Reichen Ihnen diese Angaben? Danke für die schnelle Hilfe


    LG

  • Hallo adenin,


    ich bin auf deine unicable-cvs-Images gestossen, die mir leider in der Form nichts bringen, da ich Enigma2 auf einer UFS910-Box am laufen habe.


    Bei uns läuft ein Kathrein UAS 481-System und das bedeutet, dass ich mit E2 nur einen schwarzen Bildschirm habe.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze zu bekommen?


    Da ich im CVS unter
    dreamboxupdate.com:/cvs
    nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, dass du das ganze selber pflegst.

  • Kann vielleicht jem. das Image wieder in die Database stellen?
    Kann es dort irgendwie nicht finden. Danke!!!


    Gruß heywo

  • Servus!


    Ich versuche eien Drembx 600 für Unicable zum laufen zum bringen.
    Das "Wunderimage" adenin-unicable-dm600pvr-20080101.nfi von Adebin ist leider aus dem Download Bereich verschwunden...


    Adenin kannst du es bitte nochmal hochladen


    Danke