Soundproblem bei Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Verfüge über eine Dreambox DM 500-C. Als Emusoft habe ich "Gemini 4.2". Seitdem habe ich bei Stereo ein "knacken" und ein "rauschen". Box nochmals geflasht und "Gemini 4.0" draufgespielt mit dem gleichen Ergebnis. Optisches Kabel getauscht, ohne Erfolg. Kann mir Jemand weiterhelfen ???

  • Bei allen Sendern? Schau mal nach den Empfangswerten SNR AGC BER, bei Kabelboxen sind teilweise grottenschlechte Tuner verbaut worden von DMM.


    Gruß Rosi

  • Hoffe ich erzähl jetzt kein mist aber die Dream kann keine Analogen Sender empgangen sondern nur Digital. Kannst du eine andere Quelle für den Ton mal ausprobieren um ein fehler der Dream auszuschliessen.


    Gruß Rosi

  • Digitale Sender ist schon klar. Aber nicht jeder Sender sendet AC3 sondern auch Stereo. Bei AC3 besteht kein Problem. Nur bei Stereo !!!
    Bin ratlos.

  • Habe mein Problem gelöst. Im Expertenmenü die Option Werkeinstellung gewählt. Alle Einstellungen werden in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und siehe da, das Knacken bei Stereo war verschwunden. Verstehen muss ich es nicht. Es funktioniert, das ist wichtig !! :winking_face: