Dreambox 600 so stabil wie 7020 ?

  • Hi, Jungs,


    hab paar fragen wegen der Dreambox 600 :wmger:


    Leuft die Box genau so stabil wie die 7020 ?
    Kann ich die Settings von der 7020 in der 600 benutzen?
    Laufen die Emus von der 7020 auf der 600?
    Auf der Dreambox 600 leuft ja eigentlich das gleiche Gemini 4.2 wie auf der 7020 oder?


    Damit mein ich außer ein paar Änderungen Bootlogo und co ist nicht viel Unterschied?


    Ist das richtig?



    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,
    also meine 600 läuft sehr zuverlässig und
    ich benutze teilweise die settings der 7020.
    Nach meiner Erfahrung ist die File-Struktur der
    beiden Boxen identisch.


    Gruß RP :)

  • Habe seit nem halben Jahr die DM 600PVR - C mit ner 160GB HD am laufen und bin begeistert.
    Läuft sehr stabil (Gemini 4.2) und macht nie Probleme. Ne Dreambox ist einfach ihr Geld wert !!!

  • Danke für die Antworten.


    Jetzt würde mich nur noch Interessieren ob das Image gleich ist besser gesagt fast identisch ?


    Wäre super wenn mir das noch jemand sagen könnte ?


    Vielen Dank im Voraus


  • von den oberflächen sind die images identisch. vom inhalt können die images ncht gleich sein...andere treiber u.a.
    du kannst die images also nicht tauschen!

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Möchte meinen Senf auch noch dazugeben. Habe seit 3 Monaten 'ne 600'er mit Gemine 4.1 und möchte sie nie mehr hergeben!
    :324: heatseeker

  • Danke für die Antworten.


    Mir hat jemand gesagt das die Dreambox 600


    1. Sie soll einen schlechten Decoder drin haben.


    2. Das Bild soll viel schlechter wie bei einer 7020 sein ?


    Der wo mir das gesagt hat meinte die haben eine billige Hardware in die Dreambox 600 eingebaut.



    Vielen Dank im Voraus

  • Hab noch einen Technisat-Receiver, der ein geringfügig besseres Bild ggü. der Dream 600 liefert aber Technisat ist in Sachen Bildquali ohnehin kaum zu schlagen. Ansonsten habe ich an beiden Geräten den selben 94'ger Panasonic Plasma über Scart (RGB) dran und das Bild der 600'er ist auch top!


    MfG

  • Was "andere" doch nicht alles sagen, tz tz tz...


    Kauf Dir die DM 600 PVR und Du wirst es nicht bereuen ! Für das Geld bekommst nichts besseres !!!

  • ich machte bisher erfahrungen mit nokia dbox, nokia dbox2, philips dbox2, dm500 und seit etwa 2 monaten mit einer dm600 und ich muss sagen die dm600PVR ist viel besser als die alte DM500....mich hat das aufnahme problem übers netzwerk fertig gemacht (weswegen ich mir dann dboxen gekauft hatte!).


    mit der dm600 funktionieren die aufnahmen wie sie sollen...auch übers netzwerk auf einen entsprechenden NAS.


    meine empfehlung.