Speicherplatzverlust mit der Zeit

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute
    habe mal eine Frage nachdem ich die Box neu geflascht habe und alles installiert habe was ich brauche (VLc und Camd3.894) dann sind ca 36% Verbraucht nach ein paar Tagen wenn sind auf einmal 80% Verbraucht und oft mehr kann mir einer sagen woran das liegt??


    Kann es sein das es mit dem Vlc Plugin zu tun haben wenn ich Filme vom PC auf die Dream streame das dort vielleicht ein paar Dateien gespeichter werden und nicht mehr gelöscht??


    Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter wäre super wenn mir jemand helfen kann.



    mfg

  • hallo,
    vielleicht wird da irgendein Log geschrieben, was den Speicher mit der Zeit voll macht.
    war nur sone Idee :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es ist schon eine Weile her wo eine 500'er hatte. Hast Du dhcp aktiv? koennte es sein dass, die Leases irgendwo geloggt werden?

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • meinst du bei dhcp damit das ich bei netzwerk das häcken drinnen habe??


    wenn du das meinst ja aber das habei ich schon immer mir ist es erst aufgefallen seit ich gemini 4.1 und jetzt 4.2 verwende und auch vlc das ich vorher nicht verwendet habe.
    mfg

  • habe den fehler glaube ich gefunden


    kann mir jemand sagen für was das file in
    var/mnt/usb file name ist camd3.log da war das file bei mir über 400kb groß von logfiles von gestern und heute nachdem ich die gelöscht habe war das file nur mehr 11kb groß und alles funktionierte die zuvor nur ich war wieder auf meine 35% speicherauslastung


    kann mir jemand sagen für was es ist und wie ich das mitloggen ausschalten kann.


    mfg

  • Zitat

    Originally posted by harryg77
    meinst du bei dhcp damit das ich bei netzwerk das häcken drinnen habe??


    Ja, ist nur so eine Idea von mir. Es ist ja eine Weile her, seit ich eine 500'er habe;)

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Das ist das Logfile der Camd3. Das kannst Du in der Camd3.konfig im Ordner var/keys ändern, damit es nicht mehr geschrieben wird.

  • # Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
    LOG=0


    Diese Zeile in der Camd3.config musst Du editieren