OS10-LEO Skin für Gemini2 3.30-3.40

  • Update 06.02.08 angepaßt an Gemini2 3.30


    Update 06.05.08 angepaßt an Gemini2 3.40


    Download in der Database

    • Offizieller Beitrag

    - OS10-LEO Skin für Gemini2 3.20
    - OS10-LEO Skin für Gemini2 3.30

    Ist im BluePanel vorhanden :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo,


    habe mir den Skin mal installiert, sieht ziemlich Klasse aus, leider gibt es 2 Mängel die den Einsatz verhindern.


    1. Für 16:9 Geräte fast unbrauchbar, da das OSD zu weit am unteren Rand ist.
    2. Keine Uhrzeit beim abspielen der Aufnahmen von der eigenen HDD.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Letzteres kann ja noch gefixt werden.


    Das OSD kannst du doch verschieben geht übers Blue Panel/Einstellungen/Infoleiste.


    Verstehe aber trotzdem nicht warum der Skin nicht für 16:9 Fernseher geeignet sein soll.


    Gefällt mir sehr gut der Skin

  • Er meint wahrscheinlich die Verschiebung nach unten, wenn das Bild vom TV aufgezoomt wird, da ist der Skin dann nicht mehr ganz zu sehen!
    Ich nutze nur 4:3 Skins, lieber hab ich beim Movie ne Verschiebung als wie beim 16:9 Skin den Skin ständig mitten im Bild, am besten wäre wenn die Skins nicht mim Bild gekoppelt wären und immer die gleiche Position behalten würden!



    MfG

  • Hallo!
    Allle Achtung, so ein super Skin hatten wir schon lange nicht, eigentlich noch garnicht.
    Gar kein vergleich mit den anderen.
    Mach weiter so Kerni, spitzen Skin.


    DANKE FÜR DEN SKIN

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Hi,


    Danke!! Sehr schöner Skin!!


    Weiss jemand was das Netzlaufwerksymbol neben dem Antennensymbol bedeutet? Vielleicht mit "online" verbunden?



    Danke & Gruß
    Hossi

  • Für 16:9 gibt es doch das tolle Plugion mit dem auf 16:9 Letterbox umschalteten kann, z.b. auf der Help Taste. Der Skin bleibt hiervon unberührt.

  • Hallo Whopper,


    ich habe bei einer Aufnahme das rote "Band"-Symbol was bei mir blinkt...


    Gruß
    Hossi

  • Zitat

    Original von Hamilton
    Für 16:9 gibt es doch das tolle Plugion mit dem auf 16:9 Letterbox umschalteten kann, z.b. auf der Help Taste. Der Skin bleibt hiervon unberührt.


    Ach was, das hab ich verpasst, mache mich gleich auf die Suche nach dem Plugin, der genaue Name wäre nicht schlecht!



    MfG

  • hier mal eine erste korrigierte skin.xml


    1. Aufnahme Symbol blinkt wieder :winking_face:
    2. LCD/OLED Uhr im MoviePlayer sollte jetzt wieder da sein
    3. ein paar kleine Darstellungfehler korrigiert


    //EDIT: Änderungen sind in der neuen Version in der Database und im Bluepanel enthalten

  • Hey Kerni


    echt ein super skin..Sehr schön gemacht!!


    was ich da noch ändern würde wäre die Hauptmenü leiste..
    das zb unter den icons die schrift steht...


    die farben gefallen mir auch nicht so gut..
    ich bin so an dem standartskin gewohnt .. in blau wäre dieser skin glaube ich viel interessanter..


    in der listen ansicht hast du das super hinbekommen mit der seitlichen information..super wäre es wenn du auch dort die infos etwas in grössere schrift darstellen könntest und die sender dafür in eine kleinere liste oder schrift ändern würdest:)


    PIG hast du auch sehr schön hinbekommen aber auch etwas zu klein..vielleicht wäre das ja super wenn es eine funktion gäbe wo man zappen könnte ohne das die Senderliste verswchwindet erst bei exit sollte dann die sender liste verswchwinden...so könnte man auf einen sender schalten ..kleine voraschau und auch gleich weiterschalten wen man will...


    bist hoffentlich nicht sauer:D das sind eben nur vorschläge...
    ansonster super skin..Vielen dank und weiter so!!

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Könntest du noch zu dem Skin ein passenden Radiohintergrund machen und geg. Startbildschirm ?


    Das Menu bei dem drücken der Bouqet Taste gefällt mir sehr gut, allerdings kann man zum Teil die laufende Sendung nicht ganz erkennen.


    Kann man dagegen was tun, wie schrift kleiner machen ? Oder bbliebe nur ein Nueaufteilung übrig ?

  • Das Plugin zwecks Umschaltung des Bildformates heisst:


    AspectRatioSwitch


    habe bei es mit 16:9 und 16:9 Letterbox laufen. 16:9 Letterbox stellt auf allen Sendern ein 16:9 Bild dar. Bei einem 4:3 Bild wird oben und unten etwas abgeschnitten (schwarze Balken bei 4:3 Letterbox oder Bild)


    16:9 LB eignet sich übrigens super bei ESP2 um das Laufand wegzubekommen.

  • Zitat

    Original von Ryu
    was ich da noch ändern würde wäre die Hauptmenü leiste..
    das zb unter den icons die schrift steht...


    sollte möglich sein, ich schau mir das mal an


    Zitat

    Original von Ryu
    die farben gefallen mir auch nicht so gut..
    ich bin so an dem standartskin gewohnt .. in blau wäre dieser skin glaube ich viel interessanter..


    tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker :winking_face: ich kann das blau im Moment einfach nicht mehr sehen, aber kommt Zeit, kommt vielleicht auch noch eine blaue Version


    Zitat

    Original von Ryu
    in der listen ansicht hast du das super hinbekommen mit der seitlichen information..super wäre es wenn du auch dort die infos etwas in grössere schrift darstellen könntest und die sender dafür in eine kleinere liste oder schrift ändern würdest:)


    Den Info Text größer machen ist kein Problem, allerdings wird dann nicht mehr so viel angezeigt, die Schrift der Senderliste läßt sich leider nicht separat ändern, nur global für alles oder über die Python Datei


    Zitat

    Original von Ryu
    bist hoffentlich nicht sauer:D das sind eben nur vorschläge...
    ansonster super skin..Vielen dank und weiter so!!


    natürlich bin ich nicht sauer über Vorschläge, zumahl sich einiges davon recht gut anhört :winking_face:

  • Zitat

    Original von Kerni
    tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)ich kann das blau im Moment einfach nicht mehr sehen, aber kommt Zeit, kommt vielleicht auch noch eine blaue Version


    Dito. Bitte keine Energie an eine blaue Version verschwenden.

  • Zitat

    Original von Hamilton
    Das Menu bei dem drücken der Bouqet Taste gefällt mir sehr gut, allerdings kann man zum Teil die laufende Sendung nicht ganz erkennen.
    Kann man dagegen was tun, wie schrift kleiner machen ? Oder bbliebe nur ein Nueaufteilung übrig ?


    Da bin ich schon dran, ich weis zwar noch nicht genau wie ich das hin bekomme aber das wird schon.


    Zitat

    Original von Hamilton
    Könntest du noch zu dem Skin ein passenden Radiohintergrund machen und geg. Startbildschirm ?


    mit einem Bootlogo hatte ich schon rumgebastelt, siehe Anhang
    Spinner habe ich schon fast fertig, und Radiohintergrund sollte kein großes Problem sein

  • Das Logo sieht sehr schön aus.


    Zu Bouquet Taste:


    Kannst ja links und rechts neben dem TV Bild das Gemini und Dream Logo weglassen.


    Den Fortschrittsbalken und Sendungsdauer in die Kopfzeiele und den Text horizontal anordnen Dafür müsste dann die Uhrzeit und eventuell der Name "Kanalliste" wegfallen, was aber zu verkraften ist.