Settings von 4.10 auf 4.20 klappt nicht

  • Hallo,


    ich habe das neue Image auf Usb installiert. Dann wollte ich die Settings (meine eigene Programmlisten) aus 4.10 einspielen. Dies klappt aber nicht.


    Woran kanns liegen, ich habe den Flashwizzard dazu benutzt.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir auch heute morgen beim flashen in der Hetze die Settings der 7020er zerschossen.


    Ich hab naemlich versucht "Settings-Type-3" - durch Unachtsamkeit meinerseits auf die Box zu laden anstalle von "Typ 2 - Settings" und schon war die Kiste fertig.


    Hatte vor die Settings der 7025er nach Typ 2 zu konvertieren mit DB-Edit um so im ganzen Haus dieselben Bouquets zu haben.


    Ich musste nochmals flashen und danach meine Bouquets neu anlegen da ich auch - ein Unglueck kommt ja selten allein - die Bouquets versehenlich geloescht habe.


    Nun ja Ende gut alles gut und dank der hier im Forum gesammelten Ratschlaege sind die 3 Boxen wieder flott.


    Auch ist es ja nicht immer schlecht mal die Settings neuzumachen und die Bouquets nach "Schinken" zu durchforsten die ma ja doch nie braucht.


    Schoenes, ruhiges crashfreies Weinachtsfest aux Lëtzebuerg


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Also ich sichere regelmässig meine Settings mit DreamboxEdit.
    Weiterhin habe ich von Gemini 4.1 per BP ein komplettes Backup gemacht und dieses ins 4.2 wieder eingespielt. Hat alles prima geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich normalerweise auch.


    Hat immer gut geklappt, bis auf heute als ich vergass den "Schalter" von Type 3 auf Type 2 umzusetten und die Delete-Taste zu schnell betaetigte.


    Fazit : Naechstes Mal : Ich versuche cooler zu bleiben und zu flashen wenn ein bisschen Zeit ist und meine Frau mir nicht im Genickt sitzt.

  • Zitat

    Original von Dunkelelf


    habe ich von Gemini 4.1 per BP ein komplettes Backup gemacht und dieses ins 4.2 wieder eingespielt. Hat alles prima geklappt.


    ist die einfachste,genialste und zuverlässigste variante...nur bei 2 plugins(cryptinfo+star.au) wurde die ...sh nicht mit übernommen...

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich in Zukunft auch wieder

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials