Expert Ecm-Info --> Infoleiste

  • Ich bräuchte mal wieder etwas Unterstützung... :winking_face:


    Ich will mir nun in den "e2-Nemesis.BlackBox_Mod" Skin die Expert Ecm-Info in der Infoleiste anzeigen.
    Nicht das separate Fenster, das ist da schon mit drinn.


    Im Gemini Skin habe ich dann auch folgendes gefunden:

    Code
    <widget name="expert_info" position="297,160" zPosition="3" size="234,14" noWrap="1" font="Regular;13" backgroundColor="Background" transparent="1" />


    Wenn ich mir dies aber in den Skin einbaue, endet das mit einem BlueScreen.
    Irgend was scheint ihm noch zu fehlen, oder nicht zu passen. :face_with_rolling_eyes:


    (Der Bluescreen verriet mir dabei gleich auch noch, das ich "CurrentTime" durch "global.CurrentTime" ersetzten soll. Das hat soweit auch funktioniert.) :winking_face:
    Dennoch reklamiert er auch noch ein paar andere sachen....

  • falls das Problem noch besteht,
    das Crashlog sagt das die Farbe "Background" nicht korrekt ist, entweder unter Colors nicht definiert oder anders geschrieben.
    Du kannst jetzt entweder eine Farbe mit dem Namen Background anlegen, und Du nimmst eine andere, vorhandene Farbe

  • Danke, lag wirklich nur am Namen für die Farbe.....hätte ich selbst drauf kommen müssen.. :495:


    Naja kommt davon wenn man alle mal so schnell nebenbei machen will, und sich die Zeit nicht nimmt es etwas genauer anzuschauen.....aber man lernt ja immer wieder :winking_face:

  • mit welcher Taste kann mann überhaupt die Infoleiste anzeigen???


    so wie bei der 7000er mit der Info-Taste??


    ich sehe die nur beim umschalten.. :loudly_crying_face:

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

    • Offizieller Beitrag

    Wie währ's mit dem "OK" taste :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • da kommen dann die Infos (Fenster) zur aktuellen Sendung, aber nicht die Info-Leiste... :face_with_rolling_eyes:



    Edit: kann man das frei festlegen welche Funktion auf welcher Taste liegen soll??


    ich hab hier en Backup vom Gemini 4.6 auf der 800er laufen...

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

    Einmal editiert, zuletzt von Gyllesoft ()

  • Zitat

    so wie bei der 7000er mit der Info-Taste??


    info drücken danach auf gelbe-taste :winking_face:


    die funktion heißt "einfach epg"

  • das scheint wohl en Missverständnis zu werden :winking_face:


    ich wollte nur die schmale Info-Leiste vom Skin, die am unteren Bildrand erscheint per Tastendruck einblenden..


    offensichtlich habe ich aber nicht mehr die originale Gemini Konfiguration..


    wie ruft man die Funktion auf bzw wie kann ich die auf ne Taste legen??


    (warum ist da eigentlich ein Unterschied zum E1 Image, dass diese Funktion ja per Druck auf die Info -Taste hat..??)

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "