The Gemini2 Project 3.20 DM7025

  • ihr glaubt es kaum nun habe ich es mit dem skin " original stone2" getestet nun geht der neustart immer egal wie mit dem nemensis "extedend" egal welchem gehts nicht habs nichts gefuscht und bei ner andern 7025 plus gehts doch mit gleichen plugins etc was kann ich nun tun? woran liegts? danke.....

  • ein cvs image hat ja doch nur den Original Skin und habe nun fast alles skins durch der einzige der geht ist ist der : skin " original stone2"

  • Hab nun den usb-stick abgemacht und neu gebootet nun geht aber nur manchmal ich glaub das ist ein zufall und dich denke so langsam an einen Hardware Fehler der Box kann da sein ?

  • Im GP3.2 gibts ja noch einen kleinen kosmetischen Fehler in der MovieListe.
    Der wurde >>>HIER<<< ja schon behandelt.


    Für die, die dies nicht von hand ändern können/wollen habe ich hier noch einen Tarball den man über's "BluePanel/Addons/Manuell installieren" installieren kann.
    Bitte vergisst nicht, wenn ihr in den Addons dies wieder deinstallieren solltet fehlt anschliessend die Movielist.py ! (Dennoch wird alles weiterlaufen, da noch die MovieList.pyc vorhanden ist.)


    Da "blueline" gleich auch erwähnt hat wie man die Farbe anpassen kann, habe ich gleich noch eine rote & blaue Version angehängt, damit die Filme besser herausstechen.

  • nun nochmal zu dem Skin also mit dem skin original stone gemini da geht der Neustart immer ,das kann doch kein Zufall sein ,das die Box nicht Neustartet mit allen anderen skins , kann doch nur mit dem Skin zusammenhängen und sie startet halt nur immer mit diesem Skin neu alle anderen gehen nicht bzw nur selten. arbeitet denn das skin irgendwie mit der platte zusammen oder haben die anderen skins mehr speicherbedarf als das originale und die Box hat nen defekten Speicher?

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Im GP3.2 gibts ja noch einen kleinen kosmetischen Fehler in der MovieListe.
    Der wurde >>>HIER<<< ja schon behandelt.


    Für die, die dies nicht von hand ändern können/wollen habe ich hier noch einen Tarball den man über's "BluePanel/Addons/Manuell installieren" installieren kann.
    Bitte vergisst nicht, wenn ihr in den Addons dies wieder deinstallieren solltet fehlt anschliessend die Movielist.py ! (Dennoch wird alles weiterlaufen, da noch die MovieList.pyc vorhanden ist.)


    Da "blueline" gleich auch erwähnt hat wie man die Farbe anpassen kann, habe ich gleich noch eine rote & blaue Version angehängt, damit die Filme besser herausstechen.


    Danke!!!!!

  • Zitat

    Original von connormcleod
    nun nochmal zu dem Skin also mit dem skin original stone gemini da geht der Neustart immer ,das kann doch kein Zufall sein ,das die Box nicht Neustartet mit allen anderen skins , kann doch nur mit dem Skin zusammenhängen und sie startet halt nur immer mit diesem Skin neu alle anderen gehen nicht bzw nur selten. arbeitet denn das skin irgendwie mit der platte zusammen oder haben die anderen skins mehr speicherbedarf als das originale und die Box hat nen defekten Speicher?


    haste mal ein Crashlog?
    vielleicht kann man dann mehr sagen. Crashlog's sollten auf der HDD liegen

  • hey leute ich habe eben was an meinen Settings gefunden ich hatte in meinen settings eine 1,8MB grosse sattelites.xml aus der Database nun habe ich eine andere die die ist 157kb gross und nun scheints zu gehen kann das die ursache sein für das ganze?



  • Kriege das leider nicht hin, bekomme immer eine Fehlermeldung:


    root@dm7025:~> ipkg install enigma2-plugin-extensions-webinterface_1.0cvs20071224-r0_mipsel.ipk
    ipkg: nigma2-plugin-extensions-webinterface_1.0cvs20071224-r0_mipsel.ipk: No such file or directory
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 4.
    Collected errors:
    Cannot find package enigma2-plugin-extensions-webinterface_1.0cvs20071224-r0_mipsel.ipk.
    Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'


    Schreibfehler sollte nicht vorhanden sein, habe die Syntax kopiert.


    Grüße


    Wonko


  • perhaps, "cd /tmp" will help before you run the "ipkg install" command :winking_face:

  • Zitat


    perhaps, "cd /tmp" will help before you run the "ipkg install" command :winking_face:


    Thank you, now works.


    Kann mir jemand sagen, wie man diesen Hinweistext auschaltet, "Aufnahme wurde gestartet"?


    Grüße


    Wonko

  • Zitat

    Original von Wonko2k
    Kann mir jemand sagen, wie man diesen Hinweistext auschaltet, "Aufnahme wurde gestartet"?


    Keiner weiß das? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Wonko2k


    Keiner weiß das? :face_with_rolling_eyes:


    Pauli Plugin, und für das Einstellen des Startkanals gilt das selbe :)

  • Habe festgestellt, das das WebIF IMMER erst läuft nachdem ich erst mal das Plugin aufrufe und ohne was zu machen gleich auf "OK" gehe.
    Ist das bei euch auch so ?


    Natürlich steht das WebIF auf "ON"
    Wundert mich einfach nur, ist aber nicht weiter tragisch.


    Hmmm..... jetzt so beim schreiben kommt mir in den sinn.....
    kann es sein das es daran liegt, das ich die Internetverbindung erst NACH dem starten der Dreambox herstelle da ich den WLAN Client an der Dreambox nur nach bedarf einschalte.


    Werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.... :winking_face:


    \\EDIT


    So, nach ersten Versuchen ist es tatsächlich nur so, wenn die LAN Verbindung erst nach dem starten der Dreambox aufgebaut wird.