Ich brauche Hilfe!!!

  • Hallo,bin Neuling und habe gerade meine neue Dream 7020S mit Dreamup und Gemini 4.0 in das Flash geschrieben, soweit alles ohne Fehlermeldung.
    Box neu gestartet, nun will ich Tuner Look machen und er findet kein
    Transponder. Empfang ist in Ordnung, an anderen Receiver voller Empfang.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Weis jemand Rat!
    Danke schon in voraus

  • Hi,
    Tuner der Box defekt?? Habe damals 2 Dreamboxen(7020S) tauschen müssen ehe alles OK war. Bei der ersten ging der Tuner gar nicht (0 Sender). Bei der zweiten hatte ich auf ASTRA nur ca 170 TV Sender und der CF Slot sowie der obere Card Slot waren defekt. Wieder umgetauscht und dann, mit der 3. Box war alles OK.


    Gruß dofra

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • hallo,
    und ich hatte als ich meine 7020 bekommen habe das Antennenkabel am falschen Anschluss angeschlossen. Sender hat sie schon gefunden, aber nur ganz wenige. Bei meiner Box war nämlich die Kennzeichnung der Anschlüsse sehr mißverständlich. :wmbiggrin: