probleme mit fernbedienung

  • hallo habe bei meinen schwiegereltern ne dm 500plus seit ner woche laufen.
    seit gestern hat sich aber die funktion der fernbedienung geändert.
    es habe sich z.b der knopf stummschaltung und tv knopf vertauscht und auch exit und hilfe knöpfe sind vertauscht.
    auch der info knopf hat jetzt ne andere funktion, lauter und leiser kann ich auch nicht mehr machen weil er auf den knöpfen direkt umschalen tut.


    auf der box im menü ist default enigma ausgewählt und wenn ich auf default neutrino ändere tut sich auch nix.
    könnt emir jemand sagen wo da der fehler liegen könnte??

  • hat den keiner ne lösung paar sachen die ich hier über die suche gefunden habe haben nichts geholfen. also es sind leine anderen geräte in der nähe die stören könnten, fernbedienung habe ich auch mal aufgemacht aber nix finden können, und auch die box n weile stromlos legen hat nix gehofen.

  • Zitat

    Originally posted by kris83
    die kleine box hat doch garkeinen tv modus


    leider, so is es.


    Und noch was,mach a factory reset,vllt bringt was.

    Einmal editiert, zuletzt von boxgott ()

  • hey kris83
    konntest du dein Problem lösen?
    Ich habe auch mindestens eni ähnliches Problem. Bei mir geht z.B. der ok Knopf nicht somit kann ich nix mehr bestätigen und entsprechend wenig verstellen. Auch neu flashen nutzt nix :frowning_face:

  • auch neu flashen hilft nichts ?? dann würde ich sagen batterien tauschen oder auch vielleicht ein hardware defekt was ich hier nicht ganz ausschliessen möchte denn die bzw meine mitgelieferte pb lässt sich nicht proggen was heissen könnte das ich an der fb-hardware was verändern könnte das geht halt nur über das image und wenn du dies neu flashst sollte alles auf null sein und somit wieder normal funzen


    wenn ich flasch liege bitte korregieren

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten

  • ich konnte die FB an einer anderen Box testen => das selbe Problem, also FB defekt! habe sie nun eingeschickt. Hätte mir also den halben Nachmittag mit neu flashen, einstellen, .... sparen können. naja, Pech gehabt... Ich hoffe die neue kommt bald.
    Gruss

  • Hab hier das selbe Problem wie kris83.
    Fernbedienung ist aber ok. Ich konnte mit einer anderen FB einer anderen 500+ testen. Die geht auch nicht. Also muß es an der Box liegen.
    Werde heute abend mal neu flashen und berichte dann.


    sr