Von Vlc Auf Die Dreambox Streamen?

  • Mein Problem ist das ich zwar hier auf dem PC über VLC alles TV schauen kann... aber nicht anders rum ! Also ich habe mir im Blue... VLCF... heruntergeladen und installiert.... wenn ich nun den Vlc starte... und auf Streamen IP von der Dream eingebe... werde ich nach dem PW gefragt ! root und dreambox.... Der Film läuft dann... aber ich kann im Plugin VLCF nichts sehen ! Da steht keine Verbindung oder so !


    Gelesen habe ich hier in den Anleitungen in der Database, komme aber nicht weiter !


    Wer kann helfen ?


    Gruss Tigger

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von cyber299
    hab das gleiche problem!der film startet auch ohne
    das ich vlcf plugin starten muss.


    Ich frage mich nur was ich da falsch mache ! Irgendwo ist der Wurm drinn, und ich weiß noch nicht nach was ich hier suchen soll !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • somit fehlt uns die "RR,FF,pause,stop" funktionen da wir das film nicht über das Plugin (VLCF) starten können.Bin die vlc V2 anleitung durchgegangen aber alles scheint in Ordnung zu sein
    Gibt es vielleicht einen der uns helfen kann?
    Mfg

  • Ich verstehe euer problem nicht ganz bzw, wo ihr genau seid. der reine vlc player mit aktivierten webinterface wird auf dem pc gestartet, dann startet man das VLCF auf der dream wählt auf der dream aus unbd startet. Wo hängt ihr da nun genau ? Denn da muß man kein passwort angeben oder sich einloggen!

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • also wenn ich im webint. die Datei aussuche und dann file klicke startet der vlc am pc.Wenn ich dann
    bei der dm vlcf starte steht not connectet oder so was.Der Film startet aber trotzdem aber nich von vlcf aus.
    Also der film startet auch ohne das ich vlcf ausführe.

  • Ihr habe das system,glaube ich, falsch verstanden.
    1. nur den VLC-Player am PC-Starten.KEINEN FILM auswählen.
    2.VLCF an der dream starten.
    3.über das VLCF der Dream den Film auswählen und starten.


    man muß am PC nix bedienen, sondern nur an der Box.


    Das VLCF greift auf das Webinterface des VLC-Player(am PC) zu, startet den Film und greift den Stream ab.

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

    3 Mal editiert, zuletzt von black_jack ()

  • Also ich habe es auch noch nicht hinbekommen !


    1. Muss man den Film auf dem PC starten? Ja oder Nein ?
    2. Bei VLC Datei/Netzwerkstream/öffnen/HTTP die einstellungen machen und dann root und dreambox eingeben als Passwort ? Oder da garnichts machen ?
    NFS Server ... die IP vom PC oder die vom Router? Habe eine Fritzbox ! 192.168.178.1 die habe ich drinn !
    3. Wenn ich das Plugin ausführe steht das bei mir...


    No Connection to VLC Server ... Please check...


    Das muss doch gehen .... was mache ich falsch ?


    Vlc ist die Version mit der es geht ... + das Plugin ist installiert die Verbindung ist auch ok ! Was kann das nur sein ? Kann jemand ohne schnick und schnack das ganz einfach erklären ?


    Danke Tigger

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • 1.Nein
    2.Gar nix machen
    3.Check die Einträge in der vlcf.xml auf der Dreambox


    alles weitere findest du HIER

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

    Einmal editiert, zuletzt von black_jack ()

  • Zitat


    3.Check die Einträge in der vlcf.xml auf der Dreambox


    Du meinst die Datei öffen? Also per FTP auf den Destop holen und bearbeiten ? Oder kann man das in der Dream machen ? Bei Settings kann man nur die Puffer und sowas einstellen !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • black Jack
    Welche VLC version hast du am pc insaatlliert?
    Also ich habs mit der 0.8.1 v probiert die vlcf xml konfiguert aber immer noch keine verbindung.
    Mfg

  • Zitat

    Original von cyber299
    black Jack
    Welche VLC version hast du am pc insaatlliert?
    Also ich habs mit der 0.8.1 v probiert die vlcf xml konfiguert aber immer noch keine verbindung.
    Mfg


    Hallo cyber...,


    also ich habe 0.86d ! Die geht auf jedenfall ! Ich habe mir in einem anderen Forum ein Tool geladen, das nennt sich Dreambox VLC Stream Server Tool ... habe es mit dem gestern versucht ... und siehe da es geht ! Es liegt also an den Einstellungen ! Gerade eben habe ich es wieder versucht... und es geht auch mit dem Tool nicht ! Mal geht es mal nicht .... ????


    Ich denke jetzt mal das die Firewall plockiert, und muss man vielleicht auch noch Ports freigeben ? Wer weiß da was ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Wenn ihr dem Link den ich oben gepostet habe folgt findet ihr wirklich auf JEDE eurer spezielle fragen und Probleme ne Antwort.
    Das ist jetz nicht böse oder schnippisch gemeint nur gibt es 100 Sachen die haken können bei der Sache und deswegen gibts extra den oben genannten Problemthread denn wenn wir hier weitermachen haben wir dann 2 gleiche threads.
    Zum Abschluss der Punkteplan der immer klappt wenn es keine "externen Probleme" gibt( und die bekommt man genauso raus wie ich durch viel viel lesen, da musste ich auch durch ).
    Ablauf:
    1. Neuestes VLC auf den PC
    2. Im VLC auf dem PC http-Interface einschalten
    PC -> Fertig


    1.Auf dreambox neuestes VLCF installieren.
    2.die xml in vlcf.xml umbenennen
    3.die PC-IP in der vlcf.xml richtig einstellen
    4.den Startpfad der dateien des PC's in der vlcf.xml richtig einstellen.
    dream -> fertig


    mehr braucht man wirklich nicht um die Kiste zum rennen zu kriegen.


    und ja man kann die vlcf_config.xml oder vlcf_orig.xml (weiss nicht mehr hundertpro wie sie heisst) einfach auf den desktop ziehen bearbeiten, umbenenn und wieder rein in das verzeichnis wo sie her ist.


    und VLC-PC-version benutze ich immer die neuste die auf dem Markt ist.

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

    2 Mal editiert, zuletzt von black_jack ()


  • So habe mich nochmal eine Stunde investiert lol ! Danke Black_Jack... es funzt super !


    2. Im VLC auf dem PC http-Interface einschalten !!!!


    Das hatte ich vergessen ! Klasse wie Du das hier erklärt hast ! Also... bei mir geht jetzt alles... habe auch gleich die Dateien gesichert ... fals mir mein Gemini mal wieder abstürzt !


    Danke

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Gern geschehen,
    genauso habe ich es auch gemacht und irgendwann bringt man sich dann bei wie man daraus ein Tarball macht um es dann automatisch aus dem temp installieren zu können und wenn das dann klappt ist man schon mit einem Fuß dabei sich den eigenen Addon-Server zu basteln. Viel spass noch weiterhin

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab