LED blinken lassen bei Aufnahme DM 600


  • Hi
    Nimm total commander zum draufladen.
    Hatte es selbst mit cute FTP gemacht und hatte die gleichen fehler wie du.
    Musste hald danach ein neues image laden.
    Aber nun Funkts^^
    Hehe endlich weiss ich wann die box aufnimmt und wann nicht.
    geil^^
    dank euch;)


  • Das passiert wenn man einen nicht unix konformen Editor benutzt ;)


    lösung neu flashen ...


    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • ich hab's mit WinSCP direkt auf der Box editiert ....


    dies gab noch nie Probleme, auch auf anderen Linux-Rechnern


    :rolleyes:

  • vielen vielen dank das ist das beste addon ich muste immer wechseln
    mit der video taste


    auch vielen dank namens meine frau


    Sorry voor mijn duits is waarschijnlijk net zo slecht als jullie nederlands

  • Hi adenin !


    Vielen Dank für deine tolle Arbeit ! Endlich vergess ich nicht mehr eine kurze Aufnahme zu beenden !

  • Heilo


    fo.x Kann es sein, daß Du einfach das "&" in der bootup vergessen hattest, ist mir nämlich passiert, da blieb die Box dann auch beim Startbildschirm stehen. Nur war bei meiner Konfiguration der Box das Beheben des Fehlers etwas einfacher...

  • Hi adenin


    Quote

    Original von adenin
    Noch ein paar Verbesserungen.
    ...
    Hab noch mal alles zusammen gepackt und die Source dazu gelegt.


    Cool! Klasse! Danke!


    Im Anleitungs-PDF ist ne Winzigkeit verkehrt: Die modules.dep liegt eine Ebene tiefer, also /lib/modules/2.6.12, war aber kein Problem...


    TOP! Krissu 100 Punkte von mir!


    -==[Schubsi]==-

    DM600PVR Kabel 250 GB, Sagem DBox2 1xI

  • Hallo


    Wenn ich das einbaue funktioniert das irgendwie noch nicht so bei mir leuchtet dann die rote LED dauerhaft und die Grüne nur wenn ich eine Taste drücke, bei einer aufnahme tutsich auch nichts rote LED leuchtet dauerhaft weiter.


    Was könnte das sein ?

  • Twisterchen,
    Melde dich mal mit telnet bei deiner Box an und gib lsmod ein. Wenn alles korrekt ist, müsteen zwei Module aufgelistet werden (head und adenin). Wenn das ok ist, gib mal echo 0 > /proc/tRNA/led/ledrd (Hinweis: das nach dem echo-Befehl ist eine Null )ein. Daraufhin müsste die rote LED verlöschen. Wenn nach lsmod das Modul "adenin" nich aufgelistet ist, dann versuch mal modprobe adenin (das ist der Befehl zum laden von Modulen). Wenn keine Fehlermeldung kommt sollte es vorerst funktionieren.


    Teste das erst mal und melde dich dann nochmal.


    beste Grüße
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    Edited once, last by adenin ().

  • Hallo bin sehr neu!!!
    Würde gerne eine festplatte einbauen in die 600s .
    und habe gelesen dass man die aufnahmeüber ein led sehen kann.
    kannst du mir vielleicht für nicht so gute betreiber eine pddf datei schicken wo das alles gut erklärt ist . es fängt schon an wo ich den treiber reinspielen soll. danke für deine mühe .


    Bitte maile es auf meine e-mail: anfrage.laden@web.de danke

  • Quote

    Original von heike354
    kannst du mir vielleicht für nicht so gute betreiber eine pdf datei schicken wo das alles gut erklärt ist . es fängt schon an wo ich den treiber reinspielen soll.


    Hallo habe ne Anleitung (pdf) erstellt schau mal hier im Thread auf Seite 2.
    Zum editieren der Dateien nimm notepad++ Klick

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • adenin
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort nur leider hat deine Anleitung zu keinem besseren ergebnis geführt.


    DIe rote LED bleibt rot leuchtend egal was ich mache. An der Box funktioniert soweit alles wies mir scheint aber leider nicht das mit den LEDs


    Gruss
    Twister

  • Twisterchen: Was kommt denn bei den Befehlen raus, die adenin dir geschrieben hat?
    Bei mir läuft alles 1a, lsmod liefert:

    Code
    root@dm600pvr:~> lsmod
    Module Size Used by Tainted: P
    adenin 4012 0 - Live 0xc507d000
    head 447928 39 - Live 0xc50bb000
    root@dm600pvr:~>


    Wenn das bei dir ähnlich aussieht: Passiert iwas, wenn du den echo-Befehl eingibst?


    Wenn das alles passt könnte es vllt. an einem geänderten WebIF-Passwort liegen... Das müsstest du natürlich entsprechend in der recorderled.sh ändern....

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke an den Entwickler, genau dieses Feature hatte ich bis dato immer vermisst.
    Sollte standardmäßig im Gemini enthalten sein!


    LG
    Painless

    Wenn man im Wort "Mama" nur vier Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal das Wort "Bier"!

  • Quote

    Original von Painless
    [...]
    Sollte standardmäßig im Gemini enthalten sein!


    LG
    Painless



    Genau das finde ich auch!