Dreambox vs. D-Box 2 ? ? ?

  • Hallo Leute!
    Ich habe zur Zeit 2 D-Box 2 bei mir zu Hause stehen und bin am überlegen, ob ich mir eine 3. Kaufe oder doch mal eine Dreambox.


    Wo liegen die vor und Nachteile der Dreambox gegenüber der D-Box 2?
    Kann man mit der Dreambox das gleiche machen, wie mit der D-Box 2 (Cardserver, Multicam,...)?


    Vielen Dank für euere Antworten!

  • Hallo,


    überlegst du dir die Anschaffung einer DM500 bzw. DM5620 oder DM7000s (mit Festplatte)?


    pong

  • Was für Unterschiede gibt es bei den jeweiligen Modellen?
    Bin zwar D-Box mäßig relativ fit, aber bei der Dreambox ein Newbie.

  • http://www.dream-multimedia-tv…reiche/Produkte/index.php


    kurz zusammengefasst:


    DM7000: Dreambox mit 1xCI, 2 Smart Card Reader, 1 CF Schacht (nicht gleichzeitg mit HDD nutzbar) und Festplattenmöglichkeit
    DM5620: wie DM7000 nur ohne Platte und ohne USB, dafür 2 CI Schächte aber nur 1 Smart Card Reader
    DM500: das "Baby" 1x Smartcard Reader, winzig klein... einfach lieb :winking_face:


    pong

  • Die DM500 fällt weg würde ich sagen.
    Hat die DM7000 nur eine Festplattenmöglichkeit oder ist dort schon eine vormontiert?


    Was ist ein guter Preis für eine DM?


    Wie sieht es da mit den Images aus? Da muss man doch darauf achten, welche DM man hat oder?


    Wo liegen dann meine vor und Nachteile der DM7000 bzw. DM5620 gegenüber der D-Box 2?

  • tut mir leid, aber ich würde keine Dreambox mit der DBOX vergleichen...


    allein die Fernbedienung, die Zeiten, die Extras, die Möglichkeiten, Festplatte,die Stabilität, alles alles...


    sorry


    Ich glaub ich hab mich in diese Box verliebt....


    Würde mir nie einen anderen Reciver holen


    (Habe im Schlafzimmer ne DBOX stehen, weil kein Geld für ne 2te Dream)


    (Mann, war der Beitrag "NICHT HILFREICH" sorry)

    "Alles nur zur Forschungszwecken..."

    Einmal editiert, zuletzt von digormc ()



  • Hi,



    Man kann in Dreambox 7000 eine Festplatte einbauen oder eine Kaufen wo schon eine drin ist.



    Preis ohne HDD ca. 320-350€




    mfg
    cocksy

  • Hallo cocksy!
    Gibt es einen Unterschied zwischen DM7000 und DM7000S?


    Muss ich bei den Images beachten für welche DM das Image ist? Oder funktionieren die Images bei allen Boxen, nur mit dem Unterschied, das manche Funtkionen hald nicht belegt sind?

  • Es gibt nur eine DM 7000 und das ist die DM 7000S. Das S steht einfach für Sat. Da es keine Kabelversion gibt, kannst du auch keine falsche kaufen.


    MFG

  • Zitat

    Original von Brovning
    Hallo cocksy!
    Gibt es einen Unterschied zwischen DM7000 und DM7000S?


    Muss ich bei den Images beachten für welche DM das Image ist? Oder funktionieren die Images bei allen Boxen, nur mit dem Unterschied, das manche Funtkionen hald nicht belegt sind?



    Nein ein und das selbe. 7000 o. 7000s



    Ja bei den Image muss du halt welche nehmen für die Dreambox 7000, es gibt ja dann noch die 5620 und 500 das sind andere Image und nicht für die 7000er.



    mfg
    cocksy

  • Hi Dreamer!
    7000s ohne Platte um300€ ,mit 80Gb um 360E von Händlern(mit Garantie) bei eBay,
    Mit anderen Platten müßt Ihr gucken.
    Bei Händlern(zB.Saturn) ist sie selten zu finden-ohne Platte auch 300€..
    Habe meine von eBay 365€ 7000s 80Gb Festplatte Samsung 5600UMin.
    MfG


    sunbear



    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Vielen Dank für euere Antworten!


    Was für einen Vorteil hat die Dreambox DM7000 gegenüber der D-Box 2, außer die Festplatte und einen 100MBit LAN Anschluss?

  • Hallo, Brovning!


    Ein weiterer Vorteil der Dreambox ist die Möglichkeit mittels USB - Stick verschiedene Images zu nutzen. Auch die Leistungsfähigkeit (250 MHz die d-box 2 hat doch nur 66 MHz?) und die damit verbundenen Möglichkeiten, lassen das Herz höher schlagen. Noch ein Vorteil ist dieses exellente Board, bei dem Dir immer und ausführlichst, ob als Newbie oder Experte, geholfen wird! (schleim) :winking_face:


    Cleetus

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • Zitat

    Was für einen Vorteil hat die Dreambox DM7000 gegenüber der D-Box 2, außer die Festplatte und einen 100MBit LAN Anschluss?


    ... und noch dem USB-Anschluß!


    Gerade damit kann man Images testen, ohne dauernd die Box komplett flashen zu müssen!


    Aber als alter DBox2-Fetischist sind für mich halt die interne Festplatte (unabhängiges Streamen!) und der USB-Anschluß sehr entscheidende Vorteile!


    Einige meiner (nicht kopiergeschützten) CD´s habe ich mir z.B. als mp3 auf die HDD geschoben und kann sie über die DB jederzeit problemlos abspielen.


    Ich habe die DB erst ein paar Tage und habe den Kauf absolut nicht bereut. :)

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

  • Vielen Dank für euere Antworten!


    Die D-Box 2 kann kein HDTV-Signal verarbeiten, da der 66 MHz CPU zu langsam ist.
    Wie sieht es bei der Dreambox mit 250 MHz aus?
    Kann diese das HDTV-Signal verarbeiten und vor allem ausgeben?