Fragen zu DM 500

  • Hallo


    Ich überlege mir eine DM 500 zu kaufen. Ich hätte nur einige Fragen zu ihr.


    1. Kann ich sie mit meiner ORF-Smartcard füttern? Einen Smartcardreader hat sie ja.
    2. Wie ist das wenn ich ein neues Image aufspiele. Geht das auch über den LAN-Anschluss oder nur über die serielle Schnittstelle? Ist das allgemein schwer oder eher einfach?
    3. Wenn ich über das Netzwerk streamen will. Wie geht das? Ich habe da irgentwas von NFS gerhört. Kann mir das jemand genau erklären?

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one.

  • hi...
    natürlich kannst du deine orf karte dort einschieben, aber ob der kanal hell wird solltest du eher fragen...
    die 500er unterstützt auch nur das dreamcrypt, für die beiden hoppel sender....
    wenn du dir eine passendes image besorgst, unter database...etc... sollten die sender auch hell werden....dann wird deine karte unterstützt...
    wegen dem flashen...
    also als erstes solltest du auf jeden fall über seriell flashen...dann kannst du nacher auch über ftp flashen...trotzdem rate ich immer dazu...über seriell es zu machen....bist du immer auf der sicheren seite...
    ansonsten....geht es genauso wie mit der 7000 oder 56/xx...
    streamen...: entweder machst du es mit einem zusatzprogramm...wie tuxvision oder dreamtv...oder per nfs...
    aber die aktuelle firmware hat noch kein playback-system inplementiert, dass heißt das du zwar auf die hdd des pc´s o.ä. aufnehmen kannst, aber kannst dir nicht die aufgenommen filme auf der 500er anschauen...
    ansonsten ganz süß das teil...
    habse auch...
    gruß
    tino

  • Was muss mein PC denn für einen Ausgang haben damit das mit dem seriellen klappt? Wenn ich auf alle verbindungen anzeigen gehe gibts es LAN-Adapter und 1394-Verbindung. Geht das mit einem von den beiden?

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one.

  • "Was muss mein PC denn für einen Ausgang haben damit das mit dem seriellen klappt" -> am besten einen seriellen :winking_face_with_tongue: -> und den verbindest mit dem ebenfalls seriellen port der dm

  • Das ist mir schon klar. Aber wie wird mir ein serieller Ausgang am PC angezeigt?

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one.

  • Jetzt habe ich es erst kapiert. Ich habe mir gerade den RJ 232 Anluss auf meiner D-Box 2 angesehen. Sowas hat mein PC natürlich auch. Wo gibts denn so ein Verbindungskabel (in Österreich). Bei Conrad habe ich nichts gefunden.

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one.

  • das ist ein nullmodemkabel das muß es auch bei Conrad geben :winking_face:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Unter Nullmodemkabel habe ich es gefunden.
    Was soll ich jetzt machen? Mir eine DM 500 kaufen und darauf verlassen das ORF mit dem richtigen Image und meiner Smartcard hell wird, oder doch lieber die DM 5620 kaufen um im Notfall ein Modul verwenden zu können?

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one.

    Einmal editiert, zuletzt von ORF-Fan ()

  • Mit dem richtigen Image brauchst Du keine Smartcard, das ORF helle wird. Nimm das aktuelle Boardimage, schalte auf ORF und es wird Licht!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • 1. Ist aber illegal. Ich zahle zwar brav meine GIS Gebühren und lebe in Österreich aber trotzdem.
    2. Ich würde eine DM5260 um € 179 bekommen. Ist das nicht sehr günstig?

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one.

  • Okay, das ist jedem selber überlassen. Aber wenn Du ja ne Karte besitzt, kann man ja auch andere Mittel greifen :winking_face:


    Schau mal HIER, das ist unser Sponsor und wenn Du bei der Bestellung schreibst, das Du vom I have a Dreambox Board kommst, bekommste noch Prozente und die Box ist auch Ruck Zuck da :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi