EZcontrol mit Enigma1 steuern??ß

  • HI,


    bin auf der suche nach einem system um diverse lichter und geräte über pc und am besten über meine dreambox 7020 zu steuern.. nun bin ich auf den EZcontrol® T-10 gestossen... das teil hängt im netzwerk und kann über webinterface,software oder auch direkt über html links funkänpfänger steuern zb AN AUS DIMMEN usw...



    hier der link zu dem teil : http://www.ezcontrol.de/content/view/30/28/


    hier der link zu den html befehelen:http://www.ezcontrol.de/forum/viewtopic.php?t=39


    1. ist es möglich die ohne grosse probleme über die dreambox aus dem haupt oder blaue taste-menü zu machen??
    2.wenn ja wie?!?! ist es eher einfah und mit ein wenig einlesen möglich für mich zu schaffen oder ist es eine "meisterleistung"???


    vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben oder habt andere bessere lösungsansätze..


    greez
    wouter

    DREAM 7020-S
    256MB USB mit GEMINI 3.1


    WINXP SERVER 1TB HDD :-D


    XBOX MEDIA CENTER
    250GB HDD

  • Hi!


    Is eigenltich ganz einfach.
    Hab auch den T10 und mach das mit Flexmenü
    Flexmenü auf die gelbe Taste macht das ganze noch einfacher.


    In der shellexec.conf kannst die die einzelnen Befehle an den T10 über wget senden.
    Funktioniert bei mir ohne Probleme.


    lg
    bertl81