verschiedene Fragen zur/an DM7025PLUS Besitzer

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen!


    Ich habe vor einigen Tagen meine DM7025 gegen eine DM7025PLUS getauscht, also DM7025 verkauft und DM7025PLUS gekauft. Hab die Box aus verschiedenen Gründen jetzt die Tage erst in Betrieb genommen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Die DM7025PLUS hat an der Frontklappe kein "Stab-USLAS" Logo auf der vorderen Abdeckung, siehe Foto1. Wie ist das bei eurer Box?


    2. Das Typen/Seriennummern Schild unter der Box besagt bei meiner DM7025PLUS lediglich DM7025, siehe Foto2. Wie ist das bei eurer Box?


    3. Der PowerON Button am Frontpanel der Box macht bei meiner DM7025PLUS nicht dieses Dreambox-typische "Klick" geräusch, wie die Kanal hoch und Kanal runter Tasten. Wie ist das bei eurer Box?


    4. Das Netzteil mach nach einigen Betriebsstunden oder auch manchmal nach Minuten unnatürliche "phieb" Geräusche, kennt das jemand? Ich werde mich damit eh an den DMM Support wenden müssen. Wollte nur meine Fragen vorher geklärt wissen.


    5. Ausserdem hab ich im DMM Forum in einem Beitrag von tmbinc gelesen, dass bei der DM7025PLUS der MiniDIN Anschluss einer SVideo Buchse weichen musste, siehe Link:


    http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=5570


    Welchen Anschluss hat eure DM7025PLUS?


    Vielleicht kann jemand mal seine DM7025PLUS an den von mir gezeigten Stellen auch fotografieren und die Fotos hier hochladen. Vielen Dank schonmal!


    Mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass ich wirklich eine DM7025PLUS gekauft habe, auch wenn der Karton/die Box originalverpackt war! Und ja, eine CI Auswurftaste und ein OLED hat die Box!


    Gruss
    Markus


    Edit Fotos vergessen...

    • Offizieller Beitrag

    Nee, passt schon alles ... die 7025+ trägt auf dem "Typennummernschild" 7025 .. die alte "7025" gibts ja nicht mehr ....


    Das "USALS" ist verschwunden .... und die S-Video Buchse ist auch da (SChau dir die Buchse mal genau an), nur ist die Beschriftung immer noch DIN .. wer das verbockt hat, keine Ahnung :grinning_squinting_face: Aber ich hab auch gegrinst :winking_face:


    Was den Powerknopf betrifft würde ich mir auch keine Sorgen machen, hab es schon an mehreren Boxen gehabt das verschiedene Microschalter dahinterstecken und einer anders "klingt" als der andere.


    Ein Netzteil fiepen hab ich bisher noch nicht festgestellt, da kann ich nix zu sagen ....

    • Offizieller Beitrag

    Hi Seddi,


    Danke für Deine Kommentare!


    Zum Mikroschalter, der macht bei meiner Box keinerlei geräusche, sowas hatt eich bei meiner ersten DM7025 auch schon, da hat DMM das Frontpanel getauscht...


    Zum Thema Netzteil hab ich im DMM Forum auch schon was gelesen, das fiepen soll öfter vorkommen, werde mich deswegen, wie gesagt, mal beim Support melden...

  • genauso wie du hab ich am anfang auch geguckt.
    neben dem usals logo is auch das dreamlogo der front etwas kleiner ausgefallen und irgendwie nich ganz so schön wie auf der alten 7025.
    auch ist der netzteilschalter hinten nich mehr so schön straff wie der bei der anderen box find ich.
    der rest is auch bei mir so, sollte also doch ne originale box sein ;).


    edit: fiepen tut se bei mir "noch" nicht.

    LG maximus78


    1. Box 7025 PLUS CC
    2. Box DBOX2

    Einmal editiert, zuletzt von maximus78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade bei DMM wegen dem NT und dem Schalter am Frontpanel mal ein Ticket geschrieben...


    Heisst das, deine DM7025PLUS hat ein USALS-Logo?

  • markus21


    habe auch eine 7025+
    die bilder von dir sind mit meiner ident!

    Einstieg:Irdeto:baby: MM,Joker...Abzocke:rot:
    von Galaxy über Fortec zum Topf
    :grinning_squinting_face: DM 7025+ Für die Hardware zu teuer aber gute Ideen kosten!
    Carpe diem :368: Ppm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cs_e
    auch bei mir so...


    Netzteil macht aber keine Geräuche...


    Fotos vom Innenleben (im DBC-Board)


    Schlecht ohne Registrierung dort... :face_with_rolling_eyes:

  • Hi, ich kann zum Netzteil fiepen was sagen, hab noch die alte 7025 und das neuere NT von damals drinnen, welches im Deep Satndby ständig fiept, sobald ich die Box starte hört das fiepen sofort auf, fahre ich sie wieder runter geht es wieder los mi fiepen, hab sie mittlerweile in den Schrank verbannt um es nicht zu hören, ist nicht laut aber ich höre es und es nervt halt!
    Beim Support hab ich mich auch bemüht, dieser schickte mir ein neues NT was das fiepen nicht haben sollte lt Aussage vom Support, nach dem Einbau vom neuen NT, war das Fiepen sofort wieder zu hören, also hat der Support sich keine mühe gemacht um es zu testen, statt dessen schicken die mir einfach das gleiche NT, jetzt im Schrank hört man es nimmer, mache ich die Lade auf ist es wieder hörbar!
    Nicht falsch verstehen, es ist nicht so laut das es jeder gleich hört, nur so laut das es manche hören, es ist halt grenzwertig, manche die mich besuchen hören es erst wenn ich es ihnen erzähle, wenn man aber in die nähe der Box geht, etwa 1 Meter, hört man es dann deutlich, jeder!
    Ich hab den Support dann nimmer bemüht, bringt ja nix wenn ich das nächste NT bekomme das dann auch fiept!



    MfG

  • Zitat

    Original von markus21


    Schlecht ohne Registrierung dort... :face_with_rolling_eyes:


    Du hast ja ein ganz anderes NT in deiner Box, gibt es schon wieder ein neues, das wäre jetzt das zweite neue NT bei der Box, ist dein NT würklich lautlos wenn die box im Deep ist und du mim Kopf über der Box bist, also ganz nah??

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mein NT fiept nicht im Standby sondern im normalen Betrieb. Wenn ich die Box runterfahre, hört es sofort auf. Es fiept auch, wenn die HDD im Standby ist oder läuft, ist unabhängig davon. Das NT in der Box ist weder gelb, wie bei der ersten Serie DM7025, noch ist es grün, wie bei meiner DM7025. Bei der DM7025PLUS ist es schwarz.


    Mal sehen, was der DMM Support dazu sagt....

  • Ups, dann ist dein, Problem ja schlimmer als meines, ist es wenigstens jetzt besser mit der Hitze, es schaut ganz danach aus als ob es jetzt ein etwas schwächeres NT ist als das letzte, also weniger Abwärme!?


    MfG

  • Das hört sich gut an, dann könnte ich irgendwan meinen Lüfter aus der Box schmeisen, wenn ich mal an das neue rankomme!



    MfG

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe seit 2 Wochen auch ein 7025+. Ich habe am Wochenende den Harddisk eingebaut und festgestellt, dass auf mainboard neben Netzteil ein USB Anschluss eingebaut ist. Kennt jemand, wozu es gut ist oder hat es eine spezielle Funktion?
    siehe Bild
    Merci für ein Feedback.

  • Musst mal die SuFu bemühen. Gibts nen riesen Thread drüber.


    Habs mal kurz rausgesucht: Klick

  • Zitat

    Original von whopper
    Ups, dann ist dein, Problem ja schlimmer als meines, ist es wenigstens jetzt besser mit der Hitze, es schaut ganz danach aus als ob es jetzt ein etwas schwächeres NT ist als das letzte, also weniger Abwärme!?


    MfG


    Bitte bring nicht wieder solche Gerüchte in Umlauf, das ein schwächeres Netzteil weniger Abwärme produziert. ! :363:


    Es kommt einzig uns alleine auf den Wirkungsgrad an. Ob das Netzteil nun eine maximale Abgabeleistung von 50 oder 100 Watt hat ist vollkommen wurst.
    Es wird ja nur soviel Leistung abverlangt wie benötigt.


    Die "alten" beide sind von "Channel Well Technology" und das mit der grünen Drossel hat einen klein wenig besseren Wirkungsgrad.


    Das neue ist meines wissen's von Panasonic, und soll ein noch besseren Wirkungsgrad wie die von CWT haben.
    (Das Panasonic habe ich nicht, bei den beiden anderen habe ich die Verlustleistung verglichen.)

  • Zitat

    Original von markus21
    Hab gerade bei DMM wegen dem NT und dem Schalter am Frontpanel mal ein Ticket geschrieben...


    Heisst das, deine DM7025PLUS hat ein USALS-Logo?


    nee kleiner schreibfehler, meinte natürlich "neben dem fehlenden usals logo"


    also alles identisch mit deiner auch das netzteil trägt einen panasonic schriftzug.

    LG maximus78


    1. Box 7025 PLUS CC
    2. Box DBOX2

    Einmal editiert, zuletzt von maximus78 ()

  • Zitat

    Original von markus21
    Hab gerade bei DMM wegen dem NT und dem Schalter am Frontpanel mal ein Ticket geschrieben...


    Heisst das, deine DM7025PLUS hat ein USALS-Logo?


    nee kleiner schreibfehler, meinte natürliche "neben dem fehlenden usals logo"


    also alles identisch mit deiner auch das netzteil trägt einen panasonic schriftzug.


    scheint also doch nen original zu sein, obwohl man im ersten moment denkt hä das is doch nen replica oder sowas.
    was mir noch auffällt is das beim optischen ausgang jetzt keine schutzkappe mehr aufsitzt sondern beim ausstecken automatisch schliesst.

    LG maximus78


    1. Box 7025 PLUS CC
    2. Box DBOX2