Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

  • Das soll Premiere nur tun, ich kann auch wunderbar ohne die leben, werde mein Abo dann auf jeden Fall kündigen.

  • Ruhig bleiben und Tee trinken, es wird viel geschrieben...


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Geprüft wird derzeit bei denen wohl alles, schließlich gilt es, ein Scheunentor zu schließen.
    Aber es gibt sicher auch Verträge, die eingehalten werden müssen. AFAIK läuft der mit Kudelski noch ein paar Jahre. Es sei denn, die kriegen es mit der Absicherung des Systems überhaut nicht mehr hin.
    Dann wäre es aber nur logisch, dass auch Entavio Videoguard einführen müsste. Und die haben ja schon Probleme, ihre Receiver an den Mann zu bringen ohne zusätzliche Restriktionen. Es ist ja hinreichend bekannt, dass NDS keine CIs zulässt und auch die Smartcards technisch an nur einen Receiver bindet. Und das wird viele Abonnenten abschrecken, schon allein deswegen, weil die meisten von deren Receiver sich nicht via Software werden umrüsten lassen (man denke nur an die Unmengen alter nur-Betacrypt-Receiver wie die ganzen d-boxen). Das wird vor allem einem Großteil der Abonnenten abschrecken.
    Für mich als d-box 2-Nutzer wäre das jedenfalls ein Kündigungsgrund.

    1. Nokia d-box 2 SAT 2xI Avia 600, YADI-Image
    2. Nokia d-box 2 SAT 2xI Avia 500, YADI-Image


    „Atmen ist sehr gesund” (altes koreanisches Sprichwort).