[closed] Wally West für Barry Allen auf der 7025, 7020 , 800, 8000

  • und ba.sh backup_hdd geht auch weiterhin, da wird einfach das directory mit cp -RP kopiert und du hast alles was du brauchst direkt auf der Harddisk.


    Aber deine Frage ist eines der Gründe warum ich dump fürs backup im BA auch eingebaut habe, nur ist das noch nicht fertig.


    LG
    gutemine

  • Mal noch eine (doofe) Frage:


    Wenn eine CF mit BA only in der Box steckt, warum wird WW unter Erweiterungen angezeigt?


    Denke mal, da nach root im Flashimage installiert wird?


    Wieso werden dann aber zwei Partitionen /media/ba und /media/cf, mit jeweils gleichen Größen, von WW unter gemonteten Partitionen angezeigt, wenn es eine Cf mit BA only ist?


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • im Moment wird sobald das WW Plugin installiert ist es im BA auch angezeigt weil ein reines BA device ist für Ihn ein WW device mit einem FAT mit Größe 0 MB :-)


    Du könntest durch resize (wenn es kein udev image im Flash ist) also nachträglich auch auf die CF ohnw WW eine FAT bekommen, insofern macht das schon sinn es auch anzuzeigen.


    Und wenn /media/cf von der fstab gemountet wird dann wird bei einer Cf karte mit BA drauf ohne WW das selbe device NOCHMALS auf /media/ba gemountet - 1x mounten mit /media/ba als Link auf /media/cf gibt es durch das neue BA devide Management nicht mehr.


    Wenn du das nicht möchtest müsstest du die fstab editieren.


    Bei einem udev image wie dem Gemini wird die CF ja auch nochmals auf /media/hdc1 gemountet bei der 7025 zusätzlich zum /media/ba mount.


    Die BA Mount Philosophie ist jetzt nach dem Motto - ich mounte mir auf /media/ba - und was das image macht ist mir egal !


    Das selbe gilt übrigens jetzt auch für WW - dort mountet sich BA das FAt auf /media/ba/boot wenn es nötig ist, und was das image sonst macht/mountet mit dem FAT ist WW wiederum egal !


    LG
    gutemine

  • Ah, okay.


    Vielen Dank.


    Deshalb auch keine Anzeige, wenn das GP 4.40 auf Cf gebootet ist.


    Ist mir halt aufgefallen, als ich noch einmal vom Flash gebootet habe.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Bitte hier nichts mehr reinschreiben, der Thread wird zugemacht und wir fangen wie versprochen mit Barry Allen 5 und Wally West 5 einen neuen kit und Support Thread an !


    Danke an alle die hier gepostet haben !


    Please don't reply here anymore, this tread will be closed and we start as promised with Barry Allen 5 und Wally West 5 a new kit and support Thread !


    Thanks to everybody who posted here !


    gutemine