Gemini hängt beim umschalten (sender&menü)

  • hallo ich habe ein problem :face_with_rolling_eyes:
    das umschalten dauert inzwischen ewig. egal ob zwischen den sendern oder zwischen den menüpunkten. es erscheint ein zahnrad oben links.. weiß jemand woran das liegen könnte?
    mfg

  • Hi,


    also, ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber ich hab das gleiche Problem.
    Ich schaue viel über das Webif. Nach ca. einem Tag wird meine Box so langsam, dass ich neu starten muß. Dann geht es wieder für einen Tag. Manchmal startet die Box dann nicht mehr und ich muß neu flashen oder die Box für löngere Zeit ausschalten. Macht eigentlich keinen Spaß.


    Gruß


    seppi98

  • liegt das ganze am gemini? also wäre ein anderes image schneller? oder an irgendwelchen settings von mir (hab eigentlich alles auf standard).


    Zitat

    Original von seppi98
    Ich schaue viel über das Webif. Nach ca. einem Tag wird meine Box so langsam, dass ich neu starten muß. Dann geht es wieder für einen Tag. Manchmal startet die Box dann nicht mehr und ich muß neu flashen oder die Box für löngere Zeit ausschalten.


    genau mein fall. ich hoffe uns kann jemand helfen.


    Zitat

    schon logging im webif disabled ?


    nein - wo geht das denn? finde leider keine option.

  • Zitat

    Original von gutemine
    wie wäre es mit write debug file im webif Plugin ?


    wo ist denn das webif Plugin? du meinst damit ja sicher nicht das webinterface ansich. und plugin habe ich nirgends gefunden. habe nur das standard gemini drauf


    mfg

  • was anderes. habe gerade 2 neue tuner bekommen und eingebaut weil ich hier in einem anderem thread gelesen hatte, dass es dadurch zu problemen kam. seitdem läuft das webinterface schon etwas besser!

  • ja danke.. leider finde ich den menüpunkt nicht WO man das ausschalten kann. steht im verlinkten thread leider auch nüx


    Zitat

    Also bitte sicherstellen, das ihr in eurem e2 Image (also auch Gemini) unter im webinterface config das logging abgeschaltet ist !


    ich such schon....


    Zitat

    ... in der Datei /etc/enigma2/settings darf die folgende Zeile nicht auftauchen:
    config.plugins.Webinterface.debug=true


    die zeile ist bei mir NICHT drin..


    wär toll wenn jemand weiter weiß

  • Schau nach in:


    Menü/Spiele Erweiterungen/web if
    da gibts die Zeile "write debug-file"
    das soll auf nein stehen.


    MK