Hochzeits-VHS auf DVD brennen

  • Hab da mal ne Frage....


    Hab ein wunderschönes Hochzeitsvideo von unserer Trauung und mein
    Sohn ist der letzte in meiner Familie,der noch neinen Videorecorder hat.


    Jetzt wirds langsam Zeit was zu tun...


    Hat jemand einen Tip, wie ich sowas am besten hin bekomme


    ach ja,Hardware hat er auch :


    Digital Camcorder JVC GZ-MC 500


    Ich könnte mir vorstellen, die JVC an den Videorecorder anzustöpsel und
    und den Film so aufzunehmen, wenn das geht...?


    einen Tip für ne gute Software wäre auch nicht schlecht



    Dank und Gruß


    Bergertom


    PS. und den Hochzeit Film auf der Dream schauen, da freut sich meine Frau bestimmt sehr und wäre etwas Entschädigung, wenn sie mich schon mit meiner 7025 teilen muss :-)

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • hallo,


    deine kamera an deinen vidiorec. anstecken ist sicher machbar wenn die anschlüsse meisst cinch weiss/rot/gelb vormanden sind ist es am einfachsten wie es mit der dream aussieht habe ich noch keine erfahrung...


    film auf den pc übertragen im mpeg format an die dream einen treiber an der dream online installieren und das soll auch gehn habe ich heute gelesen...


    *.mpg abpsielen


    evtl hilft dir das weiter..


    gruß
    peter

  • Hallo bergertom,


    wenn ich Dich richtig verstehe, dann befindet sich das Hochzeitsvideo auf VHS - richtig?
    Wenn ja, dann muß Du zunächst die analoge Aufnahme in eine digitale umwandeln. Hierfür könnte ggf. der Camcorder Deines Sohns in Frage kommen, genaueres erfahrt Ihr allerdings aus dem Handbuch zu dem Teil. Ansonsten kann diese Wandlung auch mit einer TV-Karte bzw. einem "Video Grabber" durchgeführt werden. Ich habe sowas immer mit einer TV-Karte gemacht, ist allerdings immer ein wenig fummellig gewesen. Besser ist hierfür sicherlich ein "Video Grabber" geeignet, wie Du ihn z.B. bei eBay günstig ersteigern kannst (siehe hier).


    Sobald Du nun das Video auf dem PC hast, geht es an die Nachbearbeitung. Hierfür gibt es ebenfalls eine Menge Software, wobei ich Dir avidemux empfehlen kann.


    Gruss
    LivingOn

  • Hallo zusammen,


    erst mal Danke euch beiden


    peter_p


    Anschlüsse sind vorhanden aber wie ich in einen andern Forum gelesen habe,
    schein das mit meinem (JVC)nicht möglich zu sein.....mal schau, muss halt noch mehr
    lesen :-)


    LivingOn


    wenn sich nichts mehr ändert, wird es wohl ein Grabber werden...
    mal bei Conrad schauen, sind nur 3 Km von mir


    Danke für den Tipp

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Wenn Du ne Grafikkarte mit Videoin hast, kannst Du die auch gleich direct anschliessen. Als Software nimmst Du Nero Vision und gehst Dort auf "Video auf Festplatte aufnehmen" Du kannst dort schneiden und Nachbearbeiten. Abnschliessend Film erstellen und brennen. Ist total easy nur dauert es eben da das Video 1:1 eingespielt wird.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Quote

    Original von Blabla0815
    Wenn Du ne Grafikkarte mit Videoin hast, kannst Du die auch gleich direct anschliessen. Als Software nimmst Du Nero Vision und gehst Dort auf "Video auf Festplatte aufnehmen" Du kannst dort schneiden und Nachbearbeiten. Abnschliessend Film erstellen und brennen. Ist total easy nur dauert es eben da das Video 1:1 eingespielt wird.


    wie erkenn ich den "Videaoin"......



    ach ja, Danke wegen der Rückmeldung :-)

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • hi,


    meist tragen die graka den zusatz vivo für video-in und video-out.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • ich bin grad schwer von begriff.
    erklär mal kurz, auf welchem medium sich dein film befindet.
    ich hab einen DVS-recorder. ich würde es dir falls du es mir zuschickst und das rückporto trägst auf dvd machen.

  • ist VHS und such halt eine Möglichkeit das irgendwie hin zu bekommen

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • am einfachsten ist es halt wie ich es mache. videorekorder an dvd-recorder und dann einfach 1:1 kopie. die kann man dann nach herzenslust am pc bearbeiten.
    ich finde die qualität bei einer aufnahme mit dvd-rekorder qualitativ besser als über irgendwelche TV-Karten

  • Quote

    Original von navraju
    am einfachsten ist es halt wie ich es mache. videorekorder an dvd-recorder und dann einfach 1:1 kopie. die kann man dann nach herzenslust am pc bearbeiten.
    ich finde die qualität bei einer aufnahme mit dvd-rekorder qualitativ besser als über irgendwelche TV-Karten


    hey, das ist eine gut Idee, das könnte funktionieren... :P

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Nachfrage:


    mit was schließt du denn den Video-Recorder am DVD-Recorder an....


    Scart ?????

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Quote

    Original von Kartenzwerg7
    Achja , funzt 100% und ist mit ABSTAND am besten .


    hast Du die anderen Varianten auch getestet?


    bergertom
    wenn Du Kartenzwerg7 soviel Vertrauen entgegenbringen kannst und ihm das Originalband zur Verfügung stellst, dann ist das ggf. wirklich die beste Lösung. Ich persönlich hätte hiermit eher Probleme...einmal um das Band und dann möchte ich meine "Sternstunden" nicht unbedingt bei youtube wiederfinden ;-)


    Nichts gegen Kartenzwerg7, aber fremden Leuten muß ich nicht unbedingt zu sehr vertrauen...

  • Quote

    [i] Ich persönlich hätte hiermit eher Probleme...einmal um das Band und dann möchte ich meine "Sternstunden" nicht unbedingt bei youtube wiederfinden ;-)


    Nichts gegen Kartenzwerg7, aber fremden Leuten muß ich nicht unbedingt zu sehr vertrauen...


    sehe ich ähnlich........ nichts gegen dich Kartenwerg7....

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0