Dreambox findet nur Bibel TV ! Hilfe !!

  • Die müsstes du aber auch in Druckform in der Schachtel der Dream haben. :winking_face:
    Ich denke eben auch das es doch gehen MUSS... :smiling_face_with_horns:


    Jeder fängt mit dieser Technik mal von vorne an. Hatte vor einem Jahr auch noch überhaupt keine Ahnung, da habe ich mir die Dream gekauft... :wmbiggrin:

  • Manche Leute hier sollten mal den ANFANG des Threads lesen. Da steht doch deutlich, dass TiggerBernd die DM 600 am Anfang direkt am Kabel hängen hatte und eben nur ein paar Low-Band Sender bekommen hat.


    Da ich gleich vermutet hatte, dass mit den Umschaltimpulsen der Dream was nicht stimmt - entweder defekt ODER falsch konfiguriert - hab ich ihm den Tipp gegeben das mit dem anderen Receiver davor mal zu probieren. Und siehe da - es hat geklappt. Dass das keine tolle Lösung ist - ist klar. Denn so hat er nur Horizontal-high und es fehlen einige Kanäle.


    Deshalb - wie ich schon geschrieben habe - geh in der Dreambox in die Satkonfiguration und probier da mal bei den H/V Einstellungen etwas 'rum.


    Greets
    Zodac

  • So habe jetzt mal getestet ! Es geht jetzt auch ohne den Skymaster !


    Aber wieder nur deutsche Programme ! Kein VIVA oder MTV oder DMAX !


    Was habe ich gemacht ?


    Benutzerdefininierende Einstellungen .... Spannung 14 18 aus !


    Werde aber weiter testen !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • So habe jetzt mal alles durchgetestet ! Der Skymaster bekommt auch kein VIVA oder QVC ! Ich bekomme im Moment die gleichen Programme, als ob ich es durchgeschleift hätte ! Ich kann wahrscheinlich nicht von 14/18 Volt umschalten oben am LNB !


    Hängt das jetzt mit dem Kabel oder mit dem LNB zusammen ?


    Ist LNB nicht gleich LNB ?


    Tigger

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Also gut - wenn du auf beiden Receivern Probleme hast, d.h. nicht alles empfängst, dann spricht das dafür, dass die Receiver schon in Ordnung sind und stattdessen was anderes nicht in Ordnung ist.


    Gehe doch mal zu deinen Nachbarn oder deiner Vermieterin (sofern im Haus) und lass mal bei ihr testen, ob sie QVC oder VIVA empfängt. Wenn ja, dann teste am Besten deine Dream mal dort - sofern das möglich ist.


    Es kann letztlich sowohl am Kabel als auch am LNB liegen. Letzteres ist aber wahrscheinlicher. Gibts dort dieselben Probleme - muss das LNB getauscht werden.


    Greets
    Zodac


  • Hallo, erst mal danke für Deinen Beitrag, am Samstag kommt der Sat-Guru der hier die Schüssel montiert hat ! Werde dann das Kabel und das LNB überprüfen !


    Schreibe wieder am Samstag Abend, danke für die Ratschläge...
    Tigger

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • PROBLEM GELÖST !


    Also da der Satguru hier vom Ort noch nie unter dem Dach war und sich die Verkabelung angesehen hatte, konnte man das Problem auch nicht finden !!!


    Heute am Samstag hatte ich den Schlüssel von meiner Vermieterin bekommen, und konnte mir die Verkabelung unter dem Dach mal genau ansehen.


    Zwei kabel von den Twin LNB + ein Kabel von der NORMAL Antenne, führten in einen verteiler ! Dieser Verteiler war schon uralt und wahrscheinlich konnte er die 14/18 Volt Spannung nicht regeln .


    Wie auch immer, da meine Vermieterin auf Ihren Sat Anschluss in Kinderzimmer verzichten konnte, habe ich einfach durch ein Verbindundsstück die Kabel Direkt miteinander verbunden. Also einfach den Verteiler ausgespart.


    Jetzt habe ich ein klasse Bild und bekomme über 1400 Astra - Sender !


    Schade ist nur das es Leute gibt die Satschüsslen verbauen und ein leihe wie ich nach zwei Wochen schon mehr in Erfahrung brachten. Er war nämlich schon öffters da und hatte immer nur die Antenne verdreht und dafür Geld kassiert !


    Jetzt kann ich meine Dreambox richtig nutzen und bin voll und ganz zufrieden !


    Danke Euch allen die hier so fleißig mitgeholfen hatten !


    Schönes WE


    Tigger Bernd

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash