Lost in Translation

  • hallo!
    die idee mit dem screensaver ist echt klasse!
    ich habe ne dream7020s mit gemini 4.1 am laufen. Enigma1!
    kann man da nichts machen?



    könnte mir aber mal alternativ das e2 image für die 7020 auf den stick laden, denn das
    plugin ist ein muss für jeden plasma meiner meinung nach!
    mal ne doofe frage, wo ist der unterschied zwischen den dateien
    mipsel.ipk und powerpc.ipk ???

  • der Unterschied ist das du das mipsel ipk auf der 7025 installieren kannst (da mipsel CPU) und das powerpc ipk auf 7020/600/500+ (da PowerPC CPU)


    Und du kannst das Plugin auf den genannten PowerPC boxen auch in einem enigma1 image installieren, der daemon wird trotzdem funktionieren und seine Arbeit tun (wenn auch nicht 100%ig weil der framebuffer update ohne Plugin nicht abgedreht wird)


    Das plugin ist ja nur zum manuellen start/stop/check und zum ändern der parameter das kannst du aber alles mit dem /etc/init.d/morpehus script auch ohne plugin machen bzw. mit dem echos in die config files wie ich schon geschrieben habe.


    Und was Ihr immer Angst um Eure PlasmaTVs habt !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na gut, ich wollte sowieso den code ein bischen aufräumen damit der screensaver dameon nicht so viel CPU frisst.


    Es ist jetzt eine 1.9 r2 für Mipsel gepostet die kann auch sofort den screensaver anwerfen. Einfach SHIFT + radio drücken. Kann sein das der screensaver aber erst nach 3-5 sec anspringt weil ich kann nicht ständig das RC device pollen - dann würde die CPU Belastung wieder unnötig raufgehen.


    Falls der screensaver nach 5 sec noch nicht anspringt halt nochmals drücken, dann ist das SHIFT + Radio gerade gedrückt worden als der daemon das Standbild gechecked hat und verlorengegangen.


    Normal sollte es aber stabil funktionieren (dafür dürft Ihr ja testen), und wie üblich kommt man dann mit jedem Tastendruck wieder aus dem Screensaver raus.


    Mehr an Features will ich jetzt aber für die 2.0 eigentlich nicht machen, zum Spielen habe ich erst wieder am Wochenende Zeit.


    Soll sich lieber jemand melden der ein enigma1 Plugin dafür schreibt, ich bin faul und mag nicht immer alles selber machen :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • gelöscht da im Plugin gefixt


    teste morgen weiter mus in die SAUNA :)

    Einstieg:Irdeto:baby: MM,Joker...Abzocke:rot:
    von Galaxy über Fortec zum Topf
    :grinning_squinting_face: DM 7025+ Für die Hardware zu teuer aber gute Ideen kosten!
    Carpe diem :368: Ppm

    Einmal editiert, zuletzt von ppm ()

  • komisch, weil bei mir macht es keine probleme, und nachdem der check für standbild maximal 10 sec dauert funktioniert shift + Radio spätestens beim 2. mal perfekt (die chance ist ja nur ca. 1:5-1:6 das der check grade läuft weil der nur 1x pro minute gemacht wird)


    Drückst du wirklich richtig - also zuerst shift und dann innerhalb von 1 Sekunde die radio taste - beide nur kurz ?


    Aber erstmals viel Spass in der Sauna :)


    Und wenn Ihr BS kriegt dann bitte diese hier posten (als Anhang wenn es geht)


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    erstmal wieder danke gutemine für die tolle Arbeit.


    Hab das letzte 1.9er auf meiner 7025 installiert.
    Ging problemlos.


    Danach ein Test mit Timeshift-Pause:


    different: 3322 found: 0 standby:0
    different: 2617 found: 1 standby:0
    different: 3046 found: 2 standby:0
    different: 17064 found: 3 standby:0
    different: 2337 found: 0 standby:0
    different: 3165 found: 1 standby:0
    different: 2672 found: 2 standby:0
    different: 2783 found: 3 standby:0
    different: 4362 found: 4 standby:0
    different: 3095 found: 5 standby:0
    TV frozen - Screensaver started Wed Nov 21 23:21:47 2007


    Wie Du siehst, wurde er bei Zeile 4 "gestört".
    Optisch war keine Änderung des Bildinhalts zu sehen. Kann es sein, dass sich da irgendwelche
    Ein-Ausblendereien der Infoleiste,...
    abspielen?


    cu
    mills

  • ja das kann sein, Ich drehe halt den Schwellwert noch auf 18.000, viel grösser möchte ich Ihn aber nicht machen damit der Screensaver nicht zu leicht anspringt.


    Nachdem sonst keine Inputs mehr gekommen sind habe ich Euch jetzt die finale Version 2.0 fertig gemacht und gepostet (erstrmals nur für die 7025, bei den PowerPC boxen muss ich noch warten bis ich den screensaver compiliert kriegen und da gibt es auchnoch zu wenig Testberichte).


    Da habe ich halt auf Euren Wunsch noch das Feature eingebaut das man einstellen kann nach welcher Zeit im Standby die box Deepstandby machen soll. Bei Laufenden Aufnahmen sollte der Screensaver Daemon dann aber warten bis sie fertig sind, also keine Angst.


    Das Deepstandby nach Standby feature ist aber standardmässig disabled da es nicht jeder verwenden will - ist aber leicht im Morpheus Plugin zum aufdrehen.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • habe den Thread noch ein bischen aufgeräumt damit es nicht so verwirrend zum lesen ist durch die früheren Versionen


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • gelöscht da im Plugin gefixt

    Einstieg:Irdeto:baby: MM,Joker...Abzocke:rot:
    von Galaxy über Fortec zum Topf
    :grinning_squinting_face: DM 7025+ Für die Hardware zu teuer aber gute Ideen kosten!
    Carpe diem :368: Ppm

    2 Mal editiert, zuletzt von ppm ()

  • Danke fürs testen.


    Das der Framebuffer nach ende des screensavers nicht passen kann (weil der screensaver ja den output überschreibt) steht schon am Anfang des threads. Einfach 2x Power kurz drücken und output ist normal wieder OK.


    Warum ich das nicht fix eingebaut habe - wenn der Screensaver losgelaufen ist weil ein Timeshift im Pause vergessen wurde dann würde dadurch das Timeshift beendet.


    Vieleicht fällt mir ja noch was ein wie man das schöner machen könnte


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hat mit keine Ruhe gelassen bis mir eingefallen ist das popups ja eh den Screen refreshen - zu kompliziert gedacht - ein häufiger und beliebter Entwicklerfehler !


    Ich habe dem screensaver daher einfach nach dem beenden eine Popup Message spendiert das der Screensaver beendet wurde.


    Wenn man die abwartet kriegt man bei Timeshift Save Pause oder Video End Screensaver, und in den meisten anderen Fällen wo man absichtlich den screensaver anwirft wieder ein sauberes Menu/InfoBar,...


    Nur im Radio Modus funktioniert es nicht 100%ig, ist aber trotzdem besser als vorher weil die Senderliste wenigstens refreshed wird.Und dort geht 2x Power ja ohne Probs, also denke ich wir lassen es mals so wie es ist.


    Bitte also die 2.0 r1 Testen und berichten.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • gelöscht da im Plugin gefixt

    Einstieg:Irdeto:baby: MM,Joker...Abzocke:rot:
    von Galaxy über Fortec zum Topf
    :grinning_squinting_face: DM 7025+ Für die Hardware zu teuer aber gute Ideen kosten!
    Carpe diem :368: Ppm

    2 Mal editiert, zuletzt von ppm ()

  • noch eine info


    wolte nun von enigma2-plugin-extensions-screensaver_0.2.0_r1_mipsel.ipk
    ein update nach enigma2-plugin-extensions-screensaver_0.2.0_r0_mipsel.ipk
    .. wurde nicht ausgeführt.


    ok: Screensaver deinstalliert system bootet neu
    blugin immer noch in menue/erweiterungen vorhanden


    konnte aber anschließend die *_0.2.0_r0_mipsel.ipk installieren
    meine einstellungen hat er sich behalten und läuft wieder

    Einstieg:Irdeto:baby: MM,Joker...Abzocke:rot:
    von Galaxy über Fortec zum Topf
    :grinning_squinting_face: DM 7025+ Für die Hardware zu teuer aber gute Ideen kosten!
    Carpe diem :368: Ppm

  • ipkg -force-downgrade wäre das Flag beim ipk install gewesen


    Aber egal, probier die 2.0 r2 da ist der Tippfehler gefixed.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • test von: 2.0 r2


    update ok
    neustart ok
    funktion SHIFT + Radio ok
    reaktievieren ;)OK
    OSD komplett! OK
    kleiner schönheitsbug


    nach reaktivation info-fenster ... morpheus wird deaktiviert..

    Einstieg:Irdeto:baby: MM,Joker...Abzocke:rot:
    von Galaxy über Fortec zum Topf
    :grinning_squinting_face: DM 7025+ Für die Hardware zu teuer aber gute Ideen kosten!
    Carpe diem :368: Ppm

  • also ich kann beide ipk files vom Anfang des Thread problemlos runterladen, probier mal anderen Browser, oder cache leeren.


    Die 1.9 ist aber nur für die powerPC boxen bis adenin den 2.0 daemon auch compiliert hat.


    Die 2.0 ist damit fertig, es gibt nur mehr bugfixes bis alles stabil ist.


    PS: Im DMM board habe ich es auch im e2 Developer Bereich gepostet falls du es hier nicht schaffst es runterzuladen.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hast recht! ich bin schon wieder mal dem blöden firefox cache aufgesessen. nun habe ich die version 2.02 auch laden können. nun werde ich sie mal testen :)