Lost in Translation

  • @ Bschaar


    Kannst du noch ein 2. Bild mit dem Feuer machen wo die Flamenn ein wenig anders sind (höher / tiefer / etc...) denn gutemine hat ja auch 2 fire - Bilder im Plugin drin für die "Animation".



    mfg,
    KLPsAUGER

  • du warst zu faul die skin modifikation auszuprobierne die ich dir gepostet habe :)


    Und ich brauch wenigstens 3 solche Feuerbilder die wenn man sie rasch (1 sek) überblendet den Eindruck bewegter Flammen ergeben (also die sich kaum unterscheiden aber eben zufällig bewegten Flammen entsprechen - am besten würde es gehen wenn man mit einem Schnittprogramm aus einem Feuervideo die Bilder im X00msec Abstand rausschneidet, nur dann sehen die Flammen echt aus - das was ich derzeit gemacht habe ist nur verschoben damit man Bewegung sieht aber das ist Sch*).


    Aber mir ist Euer Videogejammere jetzt zu Blöde - ich mach euch halt beim nokey Timeout neben Screensaver/Standby/Deepstandby auch noch Movie als option rein, dann könnt Ihr selbst sagen ob man das braucht.


    Dauert aber noch, weil heute habe ich keine Lust mehr dazu.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo gutemine !


    Ich habe erst die 5.2er Version bei mir laufen gehabt und war begeistert.
    Nun heute die Installation der 5.4.7; Jetzt kann ich die Einstellungen des Plugin nicht mehr finden.
    Unter Menu -> Einstellungen -> System -> ist nichts mehr zu finden und unter ->Erweiterungen bekomme ich einmalig nach dem installieren die Meldung : Plugin nicht verfügbar (No module named zlib). Über ftp etc/usr/lib/enigma2/phyton/plugins/Extensions/morpheus ist das Plugin aber vorhanden.


    Was kann ich tun!?


    pack978

    7025s
    iCVS-Image-06.09.2011
    GP 3


    500s
    Gemini 4.60

    Einmal editiert, zuletzt von pack978 ()

  • python-zlib nachinstallieren, ist scheinbar nicht in allen images drinnen (im OE 1.6 gibt es das aber schon, auch im Release image).


    ipkg update
    ipkg install python-zlib


    GP2 4.7 ist auch etwas als (und ja ich weis das es auf der 7025 nichts aktuelleres gibt)


    Habe ich in den dependencies des screensaver ipks vergessen. Ich bin aber auch gar nicht sicher ob man es wirklich noch braucht - probiert es einfach aus:


    Geh in die plugin.py und löscht das zlip einfach raus, also am Anfang der pluin.py:


    import os, random, struct, zlib


    mach draus:


    import os, random, struct


    Und dann schaue ob es geht mit Gelb Screensaver auszuwählen.


    Das zlib stammt aus dem code um den PNG Header anzusehen, nur der reine eader geht aber vielleicht auch ohne.


    Bitte testen und berichten, dann passe ich es an.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • na ja dann schmeisse ich den zlib import in der 5.5 auch raus, war halt nur cut & paste vom code der python files einlesen kann.


    Aber neue version gibt es wie gesagt erst frühestens morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • so,


    wenn das gut ist kann ich mal bei gelegenheit mehr bilder vom DVD machen


    Bernd

  • Ähm, so toll ist das nicht, und wie schon mehrmals gesagt hättet Ihr Euch sowas auch leicht selbst machen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von dreamboxrss
    wenn ich wüsste was ich dazu alles brauch habe nur ein win7 rechnern


    Was willste denn genau machen?


    Wenn du deine Bilder im Screensaver haben willst, schau mal eine Seite weiter vorne nach, dort habe ich den Namen eines Freeware - Tools gepostet und einige Screenshots angehängt.



    mfg,
    KLPsAUGER

  • wenn du keine Transparenz brauchst (für die Vordergrundbilder) sondern nur Hintergrundbilder reicht eigentlich auch das simple MSPAINT im Windows.


    Einfach das Bild 1x als Bitmap mit 256 Farben sichern und dann als PNG, wenn dann auch die Größe passt sollte Morpheus die Bilder anzeigen können.


    Wenn Ihm etwas stört markiert Morpheus die Bilder ja jetzt eh mit !


    Und danke für die Feuerbilder - sollen wird die in HD+SD in die 5.5 reinpacken ?


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Und danke für die Feuerbilder - sollen wird die in HD+SD in die 5.5 reinpacken ?


    LG
    gutemine


    Meiner Meinung nach kannst du diese in die kommende Version einbauen.


    Ich habe die Feuer - Bilder mal auf die richtige Größe gemacht für den HD - Skin und den SD - Skin unten angehängt @ gutemine.



    mfg,
    KLPsAUGER

  • die sind aber ziemlich groß geworden - geht es ein bischen besser komprimiert (beim PNG kann man das ja glaube ich einstellen). Oder das SD Bild wieder raufskallierne auf HD?


    Bei sowas unscharfem wie loderndem Feuer sollte das eigentlich gehen ohne das man es nicht mehr ansehen kann.


    Ich will halt das das ipk nicht zu groß wird :)


    Wenn wir in Summe unter 1MB blieben wäre es fein, sonst muss ich zur Not noch 1-2 Vordergründe opfern.


    PS: der Fisch mit den Blasen wird bei mir immer mit ! gekennzeichnet. Ich habe gesehen das der gar nicht 150x150 ist wie ich dachte, sondern 168x150 - kann den auch wer zurechtschnipseln ?


    Ihr habt eh bis morgen Zeit an noch den Bildern zu arbeiten, also kein Stress.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hier einmal den Fish in der gewünschten Auflösung, somit sollte das Ausrufezeichen nicht mehr angezeigt werden !!!


    Die "Feuer - Bilder" für den HD - Skin habe ich nun auch nochmals unten angehängt. Da ich jedoch die Kompressionsstufe schon auf maximal gestellt hatte, konnte ich diese nicht weiter komprimieren sondern musste die "Feuer - Bilder" für den SD - Skin hochskalieren. Hoffe dass diese nun auch noch auf dem TV mit einem SD - Skin deutlich und scharf zu sehen sind.



    mfg,
    KLPsAUGER

  • Schön dass die Idee von auto-off bei Inaktivität mit eingeflossen ist. Danke.


    Kann ich das Plugin auf meinem 1.5er Image testen, oder ist's nur für 1.6?


    Wie kann ich ein "Screensaver-Light" mit möglichst wenig Speicherbedarf ohne die Bildchen bauen? (schwarzer Bildschirm, Standby und Deepstandby würden mir reichen - oder Auslagern auf SD (wie die picons) fänd ich gut?)


    Ansonsten lassen sich mit xnview oder irfanview sehr gut Auflösung und Qualität/Komprimierungsgrad eines JPG/PNG-Bildes verändern. Wenn es um mehrere Bilder (Batchkonvertierung) geht, nehm ich gerne nconvert.exe (von xnview.de)

    Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont. *** DM8000 - OE2.0+GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von tomde ()

  • probier es halt aus ... wenn das image es nicht zu alt ist kann es gehen.


    Auslagern der pngs files ist doch eh längst drinnen, dazu musst du nur den Thread lesen wie das bei der installation automatisch passiert, bzw. du deine wunschdirectories vorher anlegen kannst, und wenn du nur black als farbe und none wählst kannst du auch backup und screensaver directory leer lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich habe euch einmal ein Bigpack mit vielen, vielen, sehr vielen diversen Hintergrundbildern erstellt.


    In diesem Bigpack findet ihr Hintergrundbilder für HD-Skin's und SD-Skin's sowie Bilder für den Ordner "screensaver".


    Des Weiteren habe ich viele Rubriken erstellt, für einen besseren Überblick.


    Da hier der Dateianhang begrenzt ist, musste ich auf einer externen Seite den Bigpack hochladen.


    Mirror 1 - Rapidshare.com
    h**p://rapidshare.com/files/431169625/Bigpack.rar


    Mirror 2 - Megaupload.com
    h**p://www.megaupload.com/?d=U4LR6UF0




    P.S.:
    Das war es vorerst einmal an Hintergrundbildern welche ich euch zur Verfügung stelle. Ich denke, jeder kann sich ja auch seinen eigenen Hintergrundbildern erstellen für den Screensaver.


    Edit:
    @ gutemine
    Wie du ja schon angekündigt hast, machst du in der folgenden Version noch die Option rein, dass man "movie" auswählen kann. Die sollten dann aber in der Endlosschleife laufen.




    mfg,
    KLPsAUGER

  • Ja Endlosschleife ist vorgesehen, ich muss mir aber noch überlegen wie ich am elegantesten die Auswahl des screensaver files mache, aber mir wir schon was einfallen - weil ich habe wenig Lust einen Filebrowser zu implementieren oder mich mit den Bookmarks zu ärgern.


    LG
    gutemine

  • In den Optionen bei "Hintergrund" machst du noch die Auswahl "movie" dazu und dann kann man sich die Filmchen ebenfalls in den Ordner "background" schieben -> fertig.


    Dann packt man zum Beispiel in den Ordner "background" einen Kurzfilm vom Lagerfeuer welcher 30sec. oder so geht da er ja sowieso in der Endlosschleife läuft.




    mfg,
    KLPsAUGER