Lost in Translation


  • Hallo gutermine,


    habe das selbe Problem wie Torejon. Gibt es mittlerweile eine Lösung?


    Danke
    Chobbel

  • Nein, das Morpehus bleibt so wie es ist bis ich meine 8k geliefert kriege und dann muss ich es sowieso neu machen, also mag ich vorher keine Zeit damit verschwenden.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von Torejon
    Das shell Skript habe ich schon mal angepasst. Mit einem


    wget -O- -q "http://root:dreambox@localhost/web/powerstate?newstate=1"


    kann man die Box sauber runterfahren und man bekommt auch gleich noch eine Meldung, falls noch eine Aufnahme kurz bevor steht. Was ich gar nicht mal so schlecht finde.




    Hallo,


    kann auf meiner Box die Datei standby2deepstandby.sh nicht finden. würde das Script mit dem obigen Befehl gerne anpasssen. Kann jemand helfen?

  • auf der box wirst du es auch nicht finden (ausser du hättest es schon installiert), mit der boardsuche aber schon :)

  • Zitat

    Original von gutemine
    auf der box wirst du es auch nicht finden (ausser du hättest es schon installiert), mit der boardsuche aber schon :)


    danke gutemine,


    wer suchet der findet ;-))

  • Hi :winking_face:


    Bei mir meldet der Aufruf Plugin-Menü : fehlende Module / ImageWizard
    und das Plugin erscheint nicht im Menü ! ! !

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Ich auch - nach der 8k - vorher wird es das nicht geben, weil ich es nicht testen kann !


    Mir reicht schon die Barry Allen NT Entwicklung ohne Hardare :frowning_face:


    Das dauert 10x so lange und ist extrem mühsam wenn ich Stunden brauche für etwas das ich in 10 min bei mir selbst ausprobieren könnte.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    erstmal tolle Idee mit dem Screensaver.
    Nun habe ich eine DM800. Habe das ipkg installiert.
    Sieht auch soweit gut aus Plugin ist da usw.
    Will ich es starten geht es aber leider nicht. Ich habe es nun von der Console gestartet. Sieht ganz normal aus:
    root@dm800:/dev# /usr/sbin/screensaver
    --------------------------------------------------------------------------
    Screen Saver Daemon V2.0.5 by gutemine
    timeout: 5 min colours: 1 deepstandby: 0 min
    --------------------------------------------------------------------------


    Im Log steht aber:
    --------------------------------------------------------------------------
    Screen Saver Daemon V2.0.5 by gutemine
    timeout: 5 min colours: 6 deepstandby: 0 min
    --------------------------------------------------------------------------
    could not open /dev/video


    In dev gibt es auch kein video. Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    conila

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • das Plugin unterstützt derzeit keine HD boxen wie 800/8000 - habe extra den Threadtitel editiert für die leute die zu faul sind den Thread zu lesen wo das auch steht :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ah ok, ich hatte 800? gelesen... Dachte ich probiers.
    Gibts ne chanche das auch für HD nachzurüsten oder ist der Zugriff auf das video interface da ganz anders? Bin auch gerne bereit zu helfen/testen :)

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • das Morpheus basiert noch auf dem alten grab von Seddi das noch keinen HD support dabei hat (damals gab es noch keine HD boxen), ich muss es erst auf das neue grab portieren - und das geht erst wenn ich selber HD box habe.


    Also kommt Zeit, kommt Box, kommt Morpheus 3.0 :)


    LG
    gutemine

  • Ok, vielen Dank Gutemine.


    Na dann hoffe ich dass du bald ne HD Box hast.
    Falls mal du zum portieren irgendwie mal unterstützung brauchst geb bescheid. Proggen und Linux kann ich nur mit Dream Box Internas bin ich jetzt nicht fit.


    Also vielen Dank für die Info!


    Gruß
    Conila

    _______________________________________________________________
    1 x Dreambox 800 HD; Flash: oozoon cvs; Stick: Gemini 4.20
    2 x Dreambox 500s Gemini 4.5
    LCD Sharp 37Xd1E
    PS3 40GB

  • also ich habe das gerade mal installiert es wird auch normal installiert laut Telnet wo er versucht das Enigma neuzustarten, dann kommt ein schwarzes Bild und das wars.


    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Schlecht, aber auf den PowerPC boxen wurde es auch kaum getestet.


    Ich habe aber sowieso endlich (!) begonnen es auf den neuen 0.8 code von Seddi's grab aufzubauen - ist viel flotter und braucht weniger CPU - und die HD boxen würden dann theoretisch auch gehen.


    Gebt mir noch ein paar Tage, dann kann man es mal auf 7025/800/8000 testen, und erst dann macht es Sinn das adenin es wieder für PowerPC compiliert und schaut ob es dort auch wieder geht.


    In deinem Fall mach mal init 4 und killall -9 screensaver und dann gib screensaver in telnet ein dann solltest du sehen was den daemon stört.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi !


    Habe jetzt endlich mal den inneren Schweinehund überwunden und dem Morpeheus Screensaver für mipsel die AiO 0.8 sourcen als codebasis spendiert.


    Dadurch müsste Morpheus jetzt eigentlich neben der 7025 auch auf den HD Boxen (also 800 und 8000) funktionieren und auch weniger CPU Leistung brauchen (danke an Seddi für die neue Codebasis).


    Bitte testet die 0.4, insbesondere auf der 8* mit und ohne HD skinns, weil diese kann ich ja nicht testen.


    Wenn es klappt kann man sicher auch eine aktualisierte powerpc version machen, aber eines nach dem anderen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Die 5 min nach dem runterladen und installieren sind aber jetzt schon vorbei die es dauert um zu sehen ob der Screensaver anspringt wenn man z.B. ein Timeshift Pause vergisst.


    Insofern wüsste ich schon gerne ob es auch auf 800/8000.


    Also bitte nicht nur laden sondern auch testen und berichten :)


    LG
    gutemine