Lost in Translation

  • Hi,


    da ich bis dato am lautesten nach solch einem Tool gerufen habe, werde ich auch gleich
    mal den Betatester machen.
    Meld mich, sobald es erste Erfahrungswerte gibt!!


    Erstmal DANKE, gutemine!!


    cu
    mills

  • Hi,


    habe bei mir noch Startprobleme.


    Ich hab den Screensaver installiert, er läuft auch (ps).
    Dann habe ich eine Aufnahme gemacht, welche ca. 2 min dauert.


    Nun spiele ich diese Aufnahme bis zum Ende ab, und lass das Standbild bei Filmende dann einfach stehen.
    Jedoch auch nach einer 1/4-Stunde noch immer kein Screensaver.
    Das Standbild bleibt quasi endlos stehen. Irgendwie checkt der SS bei mir das nicht, dass es
    sich um ein stehendes Bild handelt.


    In der screensaver.log tut sich auch nix. Die bleibt leer.


    Was könnte ich da noch falsch machen?
    Achja: Gemini2 3.10 im Flash auf einer DM7025 :)


    Schönes WE (ich hoff, ich hab Dirs hiermit noch gerettet)
    mills

  • erst mal Danke für den Saver!


    hab jetzt mal ein wenig getestet.


    Radiomodus nur Hintergrundbild ->
    Nach beenden des Saver wird die Statusleiste nicht richtig angezeigt - erst nach ein paar Senderwechsel.


    TuxText statische Seite (nur die Uhr oben rechts läuft natürlich) ->
    Saver startet, aber die Uhr bleibt beim Saver eingeblendet.
    Nach ein paar Farbwechsel erscheint wieder die Textseite, und nach ein paar Sekunden wieder der Saver.
    Das geht dann so endlos weiter.
    Nach beenden des Savers wird die TXT-Seite nicht mehr vollständig angezeigt, man muß erst mal wieder mit Exit raus.


    Standby bisher kein Problem, wobei ich die Box sowieso immer Abend in den Deep-Sb. versetze.


    Schaut schon mal sehr gut aus :)

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • gelöscht weil Plugin jetzt fertig

    9 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • also bei v. 1.1 bisher immer da angesprungen wo er sollte.


    dann mach ich mal 1.2 druff :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ok,
    also das macht er nach/in nem Standby:
    different: 916656 found: 0 standby:319489
    different: 917770 found: 0 standby:319304
    different: 913226 found: 0 standby:316886
    different: 917755 found: 0 standby:315648
    different: 917170 found: 0 standby:321741
    different: 918547 found: 0 standby:312796
    different: 915849 found: 0 standby:317067
    different: 917488 found: 0 standby:316492
    different: 915508 found: 0 standby:314750
    different: 1233897 found: 0 standby:4876
    different: 0 found: 0 standby:3885
    different: 0 found: 1 standby:3885
    different: 0 found: 2 standby:3885
    different: 0 found: 3 standby:3885
    different: 0 found: 4 standby:3885
    different: 0 found: 5 standby:3885
    different: 0 found: 6 standby:3885
    different: 0 found: 7 standby:3885
    different: 0 found: 8 standby:3885
    different: 0 found: 9 standby:3885
    different: 0 found: 10 standby:3885
    TV frozen - Screensaver started Sun Nov 18 00:43:27 2007

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • also ich bin schon so seeehr zufrieden !!


    Morpheus - Der Gott des Traumes!
    So solltest Du ihn nennen!

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • apropos, weil es gerade auch als feature request fürs Gemini gekommen ist: nachdem der screensaver daemon jetzt auch halbwegs mit Standby umgehen kann, soll er als Option die Möglichkeit habe nach einer gewissen Zeit Standby Deepstandby zu machen ?


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • für mich persönlich nicht notwendig, aber wie wir dich kennen, wirst du sicher noch ein paar Schmankerl reinpacken!?

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi,


    also hier strotzt ja alles vor Tatendrang. (Vor allem gutemine) :)


    Naja, bei meiner Box hat ers nicht so recht mit der Erkennung des Standbildes.


    Dies ist das Log von einem Versuch, wo ich gerade eine Aufnahme wiedergegeben habe, und
    diese mit Pause gestoppt hab. (Standbild)



    Sieht irgendwie so aus, als würde sich in dem Standbild immer genau derselbe Inhalt bewegen.
    Optisch sieht man aber nix.


    Hoffe, das hilft Dir weiter.
    Achja: DM7025, Gemini 3.10 auf Flash


    cu all
    mills

  • tolle sache :) nur startet der bei mir nicht. ich habe ihn installiert und auf 5 min gesetzt. doch ich bekomme ihn nicht zu sehen. was wird als time out genommen? bei mir lief ein film nebenbei. ich denke mal da soll er nicht kommen. doch ich habe eine box drüber auf gemacht, die sich schon einbrennen kann. da wäre es schon sinnvoll den plasma oder die röhre zu schonen. ich hoffe es kommt auch noch ein schönes menü dafür mit raus. ein testmodus (für sofort ein) wäre auch gut. (da sieht man ob er läuft ... )

  • mills


    Das ist wirklich komisch - > 1 Mio anders ist praktisch das ganze Bild das als different erkannt wird - kann es sein, dass du irgendwie ein Flackern oder ähnliches hast am Bildschirm wodurch immer wieder die Pixel verrutschen ?


    @WAdler68


    Ich kann mit dem verwendeten simplen Pixelzählalgoritmous nur echte Standbilder erkennen, einfach eine Box die sicch einbrennen kann wäre zu viel des guten. Dann wäre ein Sprecher bei der Tagesschau nach 5 min auch schon ein Grund den Screensaver anzuwerfen wenn er sich nicht bewegt, oder der minütliche Check grade nicht bei dein Beiträgen zwischendurch greifen würde.


    Wenn ein skinn gut gemacht ist (mit genug Transparenz) sollte trotzdem was vom laufenden bild drunter zu sehen sein und dadurch die Pixel nicht wirklich statisch sein. Oder der Skin ist sehr hell/dunkel und nicht penetrant in nur einer Farbe, dann sollte er auch nicht schaden, wobei das bei Schriften in weiss dann wieder so eine Sache ist.


    Nur wenn sich die Sachen drunter auch nicht bewegen (Radio Logo z.B:) wird die Standbilderkennung wieder den screensaver nach 5 min anwerfen.


    So wie du das möchtest müsste ich jedes Pixel einzeln übeprüfen, was ich defakto auch tue, ABER dann nur aufsummiere wie viele sich nicht verändert haben - würde sonst ja auch sachen wie Senderlogos als standbild interpretieren - wobei eine Werbeerkennung über senderlogos damit zu machen wäre vieleicht sogar eine Lustige Idee - leider haben viele Sender schon animierte Senderlogos um genau das wieder zu verhindern.


    Und ja Plugin wird es auch (mal) geben, aber solange die Standbilerkennung nicht zu 99% greift (ich denke jetzt sind wir erst bei 80-90%) ist das einfach noch zu früh.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo gutemine,


    naja, die beiden oberen und unteren Zeilen waren, als das Bild noch (wieder) lief.


    Der Bereich dazwischen (different: 322560) ist der Bereich, in dem der Film pausiert war.


    cu
    mills