Super 8 auf DVD

  • Tach Leute !


    bräuchte mal Eure Hilfe. Folgendes, Wir haben von meinem Vater einen alten Super 8 Projektor und sehr sehr viele Super 8 Filme die Hammermässig sind .... jetzt wollte ich Sie gerne auf DVD bzw. erstmal von Super 8 -> digitalisieren... (also nicht in son Shop geben und es machen lassen sonder) ich habe gedacht mit DAZZLE - Hardware... also von Ausgang Super 8 (wenn es der dann ist an unserem Projektor) koppeln auf CHINCH dann rein in DAZZLE CHINCH und dann vom DAZZLE raus über USB auf PC. Ist sowas möglich ??? Bevor ich mir DAZZLE zulege wollte ich gerne wissen ob es damit möglich ist oder einer nen anderewn Vorschlag hat der aber nicht den Preisrahmen sprengt. ?!!


    Schon im voraus DANKE :wmger: :wmbiggrin:


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • super 8 kannste nur abfilmen. meinst du fleischd video 8 oder hi8?

    Vu+ Duo 1,5TB
    DM 7020Si 2,5" S-ATA 160GB
    Elanvision EV-8000K 160GB
    DBox2 Nokia MC-Sat
    DM500HD 500GB eSATA

  • Das Gerät nehmen mit dem es aufgenommen wurde per Chinch/S-Video an Deine VIVO-Grafikkarte anschliessen. Wenn das bei Dir nicht geht dann Videokonverter auf USB-Basis anschliessen und mit Nero-Vision 1:1 auf den PC kopieren. Klappt einwandfrei ist bloß sehr Zeit intensiv. Habs selber durch 9x 90min = 1 Wochenende. Viel Spass



    edit...Ach Du meinst Positiv-Filme. Das klappt so natürlich nicht wie ich das beschrieben habe. Sorry

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Edited 2 times, last by Blabla0815 ().

  • Quote

    Original von claus1968
    super 8 kannste nur abfilmen. meinst du fleischd video 8 oder hi8?


    ich meine Super 8 Filmrollen :tongue:, habe schon was gefunden, nehme wohl nen Umlenkspiegel, das wird es sein und auch das billigste für mich


    schaue mal hier


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • hallo!


    also super 8 ist nicht ganz so einfach wie du denkst.
    hab auch lange probiert und dann aus quali- gründen digitalisieren lassen.
    das problem ist die syncronisation! die filme laufen mit weniger bildern p/s als die videokamera aufzeichnet. ausserdem ist der hotspot- effekt sehr stark zu erkennen.
    wenn du gerne bastelst gibt es im i-net anleitungen wie man projektor und kamera mittels elektronik und mechanik syncronniesiert.


    gruß kabanett


  • ahso, mmmh kannste mir denn wohl nen paar Tips bzw. Links geben wo ich was finde ??? wäre sehr nett :wmger:


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • bitte auch mal aufpassen, wo gepostet wurde. die fugger ist wohl kaum die richtige ecke!



    verschoben!

  • Quote

    Original von haccg
    bitte auch mal aufpassen, wo gepostet wurde. die fugger ist wohl kaum die richtige ecke!



    verschoben!


    auuu sorry bei der ganzen Fragerei bzw. bin jetzt so heiss drauf das zu machen ..sorry nochmal


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Quote

    Original von holzbolzen
    ahso, mmmh kannste mir denn wohl nen paar Tips bzw. Links geben wo ich was finde ??? wäre sehr nett :wmger:


    gib in der suchmaschine einfach mal "super 8 digitaliesieren" ein. dann bekommst du, neben den komerziellen anbietern, auch ne menge zu lesen,von leuten die sich damit beschäftigt haben.


    gruß kabanett