Picon Anzeige bei Dream 7020

  • Hallo ,habe eine Dream 7020 mit Gemini 4.1 und alle Pico installiert diese werden auch angezeigt. Jetzt habe ich die zwei Unterkanäle von Premiere Erotik (Blue Movie und Blue Movie Extra) zu meinem Bouquet hinzugefügt. Klicke ich einen der Sender an kommt auch sofort das Bild,aber immer mit dem letzten Picon des Senders vorher. Ich möchte die zwei Picon Blue Movie und Blue Movie Extra hinzufügen,werden aber nicht angezeigt was muß ich hier ändern ?
    Desweiteren suche ich noch diese Picon,s :
    Gebrauchtwagen TV
    rtn myestate
    dhd24.tv
    ONTV Regional
    münchen.TV/RFO
    wer kann mir diese 5 Picons senden ?


    SamuiDidi

  • Danke für den Tip,aber ich kenne die Seite,die Picons passen leider nicht und ich kann sie nicht richtig anpassen !Habe kein Programm dazu

  • Zitat

    Original von SamuiDidi
    Hallo ,habe eine Dream 7020 mit Gemini 4.1 und alle Pico installiert diese werden auch angezeigt. Jetzt habe ich die zwei Unterkanäle von Premiere Erotik (Blue Movie und Blue Movie Extra) zu meinem Bouquet hinzugefügt. Klicke ich einen der Sender an kommt auch sofort das Bild,aber immer mit dem letzten Picon des Senders vorher. Ich möchte die zwei Picon Blue Movie und Blue Movie Extra hinzufügen,werden aber nicht angezeigt was muß ich hier ändern ?


    SamuiDidi


    Das ist auch z.B. bei ausgelagerten Premiere Sport Sendern so.
    Scheinbar sind das für das PIcon Programm keine "richtigen" Sender...


  • Gebrauchtwagen TV hab' ich leider nicht gefunden.
    Evtl. die Namen anpassen...

  • Hi bei diesem Sender so heißt er nach einem Sendersuchlauf
    (münchen.tv/RFO) bei meinen Settings. Jetzt habe ich das Picon auch dazu aber das / nimmt die Box nicht an das es dann angezeigt wird. Was muß ich da ändern ?
    SamuiDidi

  • Zitat

    Original von SamuiDidi
    Danke für den Tip,aber ich kenne die Seite,die Picons passen leider nicht und ich kann sie nicht richtig anpassen !Habe kein Programm dazu


    Kannst du mit Irfan View passend machen. Klappt wunderbar.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Hallo!


    Habe eine Dreambox 7020 Si mit Gemini 4.10 drauf.
    Würde gerne auch die Picons installieren.
    Wie funktioniert das denn?
    Kann ich die von Tommmi nehmen(Picon.rar)?


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von SamuiDidi
    Hi bei diesem Sender so heißt er nach einem Sendersuchlauf
    (münchen.tv/RFO) bei meinen Settings. Jetzt habe ich das Picon auch dazu aber das / nimmt die Box nicht an das es dann angezeigt wird. Was muß ich da ändern ?
    SamuiDidi


    Erzeuge im PIcon Ordner einen Ordner "münchen.tv".
    Da rein kopierst Du dann das PIcon "RFO.png"...

  • Zitat

    Original von unverbindlich


    Erzeuge im PIcon Ordner einen Ordner "münchen.tv".
    Da rein kopierst Du dann das PIcon "RFO.png"...



    Das Picon dann nur RFO bennennen ?

  • Zitat

    Original von SamuiDidi



    Das Picon dann nur RFO benennen ?


    Danke es geht hat geklappt, muß ich das bei anderen Sendern Erotik von MCT auch so machen? da zeigt es verschiedene Picons nicht an.

  • Hallo!


    Wo bekomme ich denn die Picons für meine Dreambox 7020 Si mit Gemini 4.10 für ASTRA!


    Habe das Image auf meiner CF Card.


    Vielen Dank


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von SamuiDidi


    Danke es geht hat geklappt, muß ich das bei anderen Sendern Erotik von MCT auch so machen? da zeigt es verschiedene Picons nicht an.


    Ordner "MCTasian" mit PIcon "ultra.png"
    Ordner "MCTplus" mit PIcon "glamour.png"
    Ordner "teleitalia" mit PIcon "MCTbest.png"
    Ordner "ITALIASAT" mit PIcon "MCTLUX.png"


    und so weiter...


  • Danke das ist aber viel Arbeit für jeden Sender einen Ordner anlegen ! aber wenn es dann geht. Bei Blue Movie und Blue Movie das sind Unterkanäle die ich direkt zu meinen Settings gelegt habe.Ist es da auch so damit das Picon angezeigt wird ?

  • Zitat

    Original von SamuiDidi
    Bei Blue Movie und Blue Movie das sind Unterkanäle die ich direkt zu meinen Settings gelegt habe.Ist es da auch so damit das Picon angezeigt wird ?


    Nein, "ausgelagerte" Sender zeigen immer das PIcon des davor angesehenen Senders an - nix zu machen...