Serial port bei der 600er zu?

  • Hallo,


    kann's sein dass der serial port bei der 600er nicht für nen externen card reader benutzt werden kann?
    Im Menü natürlich auf "Serielle Schnittstelle nicht öffnen" an (auch aus probiert).


    Hab mit CCcam2.0.4, newcs1.31, camd und dem NP 2.25 + 2.24 emu probiert.
    Ausserdem mit dem sc8in1 und nem Phoenix.


    Bei keinem krieg ich ein Signal.


    Die Schnittstelle mit /dev/tts/0 und 1 probiert.


    Wenn dem so sein sollte, müsste ich die Box leider umtauschen :O


    Besten Dank !!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss zwar nit, welche aktuellen EMUs am comport laufen, aber Du muss die Einstellung "Serielle Schnittstelle nicht öffnen" auf jeden Fall NICHT aktivieren, sonst gehts selbstverständlich nit (jedenfalls wenn ich die Einstellung richtig deute!).

  • Aber bei der 500er gehts !?
    Kein workaround? :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Termi11
    Aber bei der 500er gehts !?
    Kein workaround? :frowning_face:


    Richtig, DM 500 kein Problem z.B. für ein 8in1 :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Schade, werde das Teil dann morgen gegen eine 500Plus tauschen, hoffe es funtzt da drauf....


    Besten Dank!

  • NEEEIIINNN :frowning_face:


    Also nur die "alte" 500er...Bzw die 70xxer !?


    Weshalb eigentlich ?


    Hab im Bios der 600er gesehen, dass dort beim Boot parameter console=/dev/ttyS0 steht (oder sä.)


    Besteht keine Möglichkeit ..... !? :frowning_face:

  • Hmmm,das mit dem Löten würde mich wundern,da das Flashen. und das Bios ja auch funktioniert.....

  • Weiß denn jemand, wie's bei den letzten 7020er Modellen aussieht, ist da der com port noch offen?
    Gibt's da auch das Problem, beim neu starten der Box und angeschlossenem card reader, dass die box in's Bios springt ?


    Tks !

  • Auch bei den neuen 7020er Modellen scheint der com port zu zu sein.
    Auch ein booten mit angeschlossenem card reader funtzt nicht, springt sofort ins Bios, und im display steht dann nur noch *Serial mode*


    Schade :rot: :O

  • WAS? Das ist nicht euer Ernst, oder?


    Ich plane derzeit meine 600er zu verkaufen und mir eine 7020er zu holen - genau WEGEN der COM-Port Problematik. Ich will ein Sc8in1 da dran betreiben. Was mach ich nun?


    Greets
    Zodac

  • Ich versteh's ja auch nicht. Wie gesagt, bei ner alten 7020er (etwa 1,5 Jahre) hat's noch wunderbar gefuntzt. Hier beim starten sofort ins Bios. Dort hab ich versucht eventuell mit Console=null zu booten, ohne Erfolg :-((((


    Es sieht so aus, als ob Dream alle com Schnittstellen geändert hat.

  • Funktionierts denn NACH dem Booten? Also wenn du den Reader erst nach dem Booten einsteckst?


    Greets
    Zodac

  • Hab's nur kurz mit dem np emu, und CCcam versucht: nada.
    Glaub auch camd3 hat nicht gefuntzt, doch da ich in den letzten Tagen soviel getestet hab, weiß ich nicht mehr genau, was wo wie..... :winking_face:

  • Und was mach ich jetzt? Ich wollte mir die 7020er genau deswegen holen - um das Sc8in1 zu betreiben. Jetzt steh ich ganz schön blöd da.


    Soll ich mir stattdessen eine gebrauchte 7000er holen? Oder was schlagt ihr vor?


    Greets
    Zodac

  • Hab vor einigen Tagen mal bei Dream angefragt, doch bis jetzt keine vernünftige Antwort erhalten.
    Eine "alte" 500er tut's auch, halt nur die neuen 500+, 600, 7020er zu.
    Die 7000er müsste noch funtzen, leider keine Möglichkeit zum testen.


    Hab gerade noch eine Idee, wenn com über's OS gesperrt währe , wie sieht's dann mit neutrino aus.....

  • Eine 500er tuts für mich eben nicht - ich will schon aufnehmen und timeshiften und all das können. Dafür hab ich mir ja die 600er extra geholt...


    Greets
    Zodac

  • Termi11 und ALLE anderen:
    Wie alt muss die 7020 sein, damit diese Änderung noch NICHT vorgenommen wurde? Angenommen ich würde eine gebrauchte Box kaufen,, die im Herbst 2005 gekauft wurde - wäre die dann garantiert noch ohne diese Einschränkung - d.h. MIT einer funktionierenden seriellen Schnittstelle für ein Sc8in usw.?


    Greets
    Zodac