Serial port bei der 600er zu?

  • Sorry, hab wohl etwas durcheinander geworfen, auf der 7020er ist der Serial port noch offen!!!
    Hab's gerade mit newcs 1.31 nochmal versucht, geht jetzt!

  • Hallo,


    von welchem Produktionsdatum ist Deine 7020er ?


    Ich habe eine 7020 Si neuester Produktion und er liest keine original Premiere Karte mehr im externen Cardreader. Alle Cam´s bereits ausprobiert ... Immer "Card init failed".


    Grüße,


    Xavier

  • Wo steht das Prod Datum? ;-)


    Muss auf jeden Fall neu sein, hab sie vor etwa 2-3 Wochen gekauft.

  • Hallöchen,


    starte die Box einfach über das Web Interface.
    Mein Produktionsdatum ist 2007/11/07 !


    Echt schade, keine Möglichkeit die Sache zu beeinflussen.
    Alle EMU´S und Images bereits ausprobiert.
    Ein ganzen Tag geopfert ...


    Grüße,


    Xavier

  • Hallo! Ich habe auch ausprobiert meine 600 er mit ein CAS 3 Interface und geht auch nicht! Auf ne 500 er leuft 1A! mit daselbe Einstellung!
    Ich wollte mir auch ne 7020 hollen aber ist mir der Appetit vergangen mit der Serielle Sache! Wie schaut es mit der 7025 + aus? gibt da auch Unterschiede?

  • In DM600 ist serial port offen. Ich nutze selber serial port in meinem Plugin und es funktioniert einwandfrei mit der DM500 und DM600. Zwar nutze ich nur TX (senden) aber es geht ohne Probleme.

  • hallo greg2k
    das musst du uns genau erklären was da gehen soll mit der DM600.


    zur info:
    es wird versucht ein externer Kartenleser zu betreiben und es geht einfach nicht mehr mit der 600er oder alles was neu ist ab dm500 die alte, nicht dm500+ mehr


    bitte melden

  • hi ipcf,


    was ich mit der Box betreibe kannst Du unter LCD für DM600 sehen.


    Ich habe gerade noch ein mal den Com-Port in DM500 und DM600 getestet und es funktioniert ohne Probleme. Senden und Empfangen geht 1a mit beiden Boxen. Ich konnte es nur mit meinem Programm-Plugin testen (habe leider keinen ext. Kartenleser)

  • hallo greg2k
    es spiel keine rolle was für eins
    einfach serial (nix USB) wie zb. sc8in1 oder Phoenix usw.

  • Ich habe schnell ein Serial-Konfigurator geschrieben.
    Probier mal das Serialcfg-Programm, vielleicht hilft es.


    Help: serialcfg -h



    Wichtig:
    alle Programme/Plugins die Serial-Port nutzen ausschalten !!!


    Danach "serialcfg -b [baudrate]" starten, abwarten bis es beendet ist, und Kartenleser prüfen.


    Vielleicht passiert ein Wunder :)

  • Quote

    Original von greg2k
    Ich habe schnell ein Serial-Konfigurator geschrieben.
    Probier mal das Serialcfg-Programm, vielleicht hilft es.


    allein schon mal dafür: :335:


    Find sowas immer wieder genial. Mich kannste mit Quellcode Totschlagen ;) C++ könnt ich Dir vorlesen was wann passiert, aber das wars.... :D


    Quote

    Vielleicht passiert ein Wunder :)


    Wollen wir es hoffen. Wenn ichnen Cardreader hätte, würd ichs gleich testen wenn Feierabend ist. Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen hier

  • Grek2000
    vielen dank für deine bemühung
    habe es gleich ausprobiert ohne erfolg.


    zuerst dein prog:


    root@dm600pvr:/tmp> ./serialcfg --?
    Serialcfg by GrEG000 (greg2k)


    ./serialcfg: invalid option -- -
    root@dm600pvr:/tmp> ./serialcfg -?
    Serialcfg by GrEG000 (greg2k)


    ./serialcfg: invalid option -- ?
    root@dm600pvr:/tmp> ./serialcfg ?
    Serialcfg by GrEG000 (greg2k)



    Please wait
    ....................


    Bye bye !


    root@dm600pvr:/tmp>



    und dann zb. NewCS1.50 mit Phoenix CardReader:




    root@dm600pvr:/etc/tuxbox/config> /var/bin/newcs_1.50
    This is NewCS 1.50 - the New CardServer by Butter-team..
    Compiled on Oct 26 2007 at 16:30:58
    Reading Config file from /var/tuxbox/config/newcs.xml
    No certificate specified in config, trying to look in current dir..
    No certificate found, dependencies will be disabled..
    TCP-log password is enabled, set to: NewCSpwd
    TCP-log set to simple mode
    level: normal
    type: init
    output: console,tcp
    logger config: level 1 type 3 output 5
    Console log options: level 1 type 3
    TCP log options: level 1 type 3
    [ 01:14:14 ] [ Box detect ] Box type 2
    [ 01:14:14 ] [ Config ] Enabling SSL engine
    [ 01:14:14 ] [ Config ] SSL engine disabled due to Certificate errors
    [ 01:14:14 ] [ Config ] Value in <ipk> for device 0 (Phoenix Interface) is INVALID, skipping...
    [ 01:14:14 ] [ Config ] Value in <ucpk> for device 0 (Phoenix Interface) is INVALID, skipping...
    [ 01:14:14 ] [ Config ] Pincode for device 0 (Phoenix Interface): 0000
    [ 01:14:14 ] [ Config ] /dev/tts/0 ECM priority: round
    [ 01:14:14 ] [ httpd ] httpd-user: newcs, password: newcs, accesslevel: admin
    [ 01:14:14 ] [ EMM Cache ] Initialising Cache with 20 entries
    [ 01:14:14 ] [ ECM Cache ] Initialising dynamic Cache
    [ NewCS ] Process ID is: 560
    [ 01:14:14 ] [ Loader ] Starting Telnet on port 1001
    [ 01:14:14 ] [ Loader ] Started HTTP-server on port: 8080
    [ 01:14:14 ] [ Loader ] Reader type 2 on node /dev/tts/0
    [ 01:14:14 ] [ Phoenix ] Opening device /dev/tts/0
    [ 01:14:14 ] [ Phoenix ] Setting Parity to: ODD
    [ 01:14:14 ] [ Phoenix ] Setting 2 Stop bits on node /dev/tts/0
    [ 01:14:14 ] [ Phoenix ] Setting Baud to standard 9600
    [ 01:14:14 ] [ Phoenix ] Normal RESET on node /dev/tts/0
    [ 01:14:15 ] [ Loader ] Clearing all autosids on reader ...
    [ 01:14:15 ] [ Loader ] Reset failed ...
    [ 01:14:15 ] [ Loader ] Starting Newcamd Server on port 34000
    [ 01:14:15 ] [ NewCS ] Ready to GO! :)
    root@dm600pvr:/etc/tuxbox/config> [ 01:14:16 ] [ Loader ] Reader type 2 on node /dev/tts/0
    [ 01:14:16 ] [ Phoenix ] Opening device /dev/tts/0
    [ 01:14:16 ] [ Phoenix ] Setting Parity to: ODD
    [ 01:14:16 ] [ Phoenix ] Setting 2 Stop bits on node /dev/tts/0
    [ 01:14:16 ] [ Phoenix ] Setting Baud to standard 9600
    [ 01:14:16 ] [ Phoenix ] Normal RESET on node /dev/tts/0
    [ 01:14:17 ] [ Loader ] Clearing all autosids on reader ...
    [ 01:14:17 ] [ Loader ] Reset failed ...
    [ 01:14:17 ] [ Loader ] Reader type 2 on node /dev/tts/0
    [ 01:14:17 ] [ Phoenix ] Opening device /dev/tts/0
    [ 01:14:17 ] [ Phoenix ] Setting Parity to: ODD
    [ 01:14:17 ] [ Phoenix ] Setting 2 Stop bits on node /dev/tts/0
    [ 01:14:17 ] [ Phoenix ] Setting Baud to standard 9600
    [ 01:14:17 ] [ Phoenix ] Normal RESET on node /dev/tts/0
    root@dm600pvr:/etc/tuxbox/config>

  • Meine persönliche Erfahrung. Hatte ca. 2006 mal Gemini laufen mit reader am serial port. GING SUPER.


    Letztens probiert. So ca. Dezember mit aktuellem Gemini. KEIN ERFOLG.


    Ist also eher ein konfigurations oder treiber problem (device name geändert oder so)


    Hatte aber noch keine Zeit wieder zu testen. Weil bisher nicht nötig.


    Gruß

  • Moin zusammen,


    zuerst einmal die Frage, gibt es neue Erkentnisse zu dem Thema?


    Ich möchte ebenfalls ein SC8in1 an eine 600er anschließen. Dazu ist folgendes zu sagen. Normale Cardreader, Multicams nutzen folgende Ports zur Kommunikation von/zur Karte


    RX
    TX
    RST
    CTS


    SC8in1 zusätzlich


    DTR


    Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist die Buchse an der 600er anders belegt als bei der 500er oder passt da was vom Timing nicht?
    Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, ob das bei allen neueren Boxen
    DM800
    DM8000
    auch der Fall ist.

  • Afaik ist die Schnittstelle nur belegt als console, also Ausgabe von Meldungen.
    Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass bei einigen Änderungen am source dieses Problem lösbar währe. Kanns natürlich nicht 100% sagen!!!
    Zu der 8000er kann die sowieso momentan noch keiner was sagen. Warte noch ein paar Wochen/Tage ;-)

  • danke für die superschnelle Antwort. DM8000 ist schon klar, aber ich dachte evtl kann ja jemand schon was zur DM800 sagen.

  • Diese beiden Antworten hatte ich noch vor einem Jahr von DMM erhalten:



    Quote

    welche Funktion wollen Sie denn mit dem COM-Port nutzen? Er kann zur Installtion der Software sowie für Debug-Meldungen genutzt werden.


    -> Smart card reader:


    Quote

    hierzu können wir leider keinen Support bieten, auch wäre mir diese Möglichkeit nicht bekannt.

  • naja, die stellen sich dumm. Die wissen genau, ob es geht oder nicht. Mal sehen, ob ich da was raus bekomme.