Dream 7025+ cc für Kabel Deutschland freischalten lassen ?

  • Hallo Dream Community,


    Folgendes Problem !


    Wie kann ich meine 7025+cc für Kabel Deutschland freischalten lassen ?


    Da wir in Hamburg Anfang diese Jahres Digitalisiert worden sind,


    können wir ein Receiver + SM Card für 9.90 Euro Versand pauschale


    bekommen zusätzlich kann man sich für 14,50 Euro einmalig weitere Karten


    freischalten lassen was ich auch am Telefon tun wollte 2mal.


    Auf die Frage hin welcher Receiver ich habe zum Freischalten antwortete ich


    eine Dreambox.


    Darauf hin antwortete sie mir das sie nur KD zugelassene Receiver


    freischalten könne und nannte mir einige Modelle.


    Wie kann ich das Problem lösen ?


    Wäre dankbar wenn einer eine Lösung für mich hätte. :)



    Gruss der Dark. :wmger:

  • Ja, die akzeptieren nur die Seriennummern von zertifizierten Receivern. Entweder einen billigen (z. B. den Pace) kaufen oder irgendwie an eine Seriennummer kummern. Diese kann allerdings schon registriert sein uns du bekommst immer noch keine Freischaltung.


    Geh mal in den MediaMarkt und schreib dir mal eine ab.

  • Hallo,


    hmm, steht dies denn bei KabelDeutschland irgendwo in den ABO-AGB drinn?
    Wenn ja, mache halt das was im obigen Posting steht.
    Denn dann wollen die eben auf diese Art "beschissen" werden...


    Wenn nicht kannste ja mal sachte nachfragen ob die eine an der Latte haben....
    Mit welcher Begrundung dies nicht möglich sein sollte, und wo dies den Schriftlich steht?


    Würde mich zumindest intressieren mit welcher Begründung man hier in Deutschland
    auch gerade beim Fernsehen "diskriminiert" wird, obwohl man eigentlich nur Legal denen
    sein Geld in den Rachen werfen will?


    Naja, die Aussage das man mit der für "lau" glotzen kann,
    dürfte ja wohl nicht als Begründung zählen :winking_face:




    Hmm, evtl. sollte ich mal bei KabelBW bei mir nachfragen wie es mit einer Abokarte aussehe,
    nur habe ich keine C-Tuner drinn, wäre aber eine Anfrage wert :winking_face:


    Zumindest Übers Internet habe ich dort auf deren Seiten nur das auf die schnelle gefunden:


    Zitat

    1) Wird nur verschlüsselt angeboten. Zum Empfang und zur Nutzung benötigen Sie einen Kabel BW-geeigneten Digital Receiver, eine SmartCard und einen Kabelanschluss von Kabel BW, durch den weitere Kosten entstehen können. Einmalige Bereitstellung 14,90 Euro. Versandkosten für SmartCard 4,90 Euro, Versandkosten für Hardware (inkl. SmartCard) 9,90 Euro. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.Aus Lizenzrechtlichen Gründen werden manche Sendungen nicht gezeigt. Dies liegt im Ermessen der Sender und außerhalb des Einflussbereiches von Kabel BW.


    Naja, und die Dreambox ist ja ein Kabel BW-geeigneten Digital Receiver

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von EgLe
    Wenn nicht kannste ja mal sachte nachfragen ob die eine an der Latte haben....
    Mit welcher Begrundung dies nicht möglich sein sollte, und wo dies den Schriftlich steht?


    Die Begründung ist so simple wie in der AGB von PW, ohne zertifizierten Receiver können Sie keinen Support gewähren zu Dem sie aber laut Ihren eigenen AGB verplichtet sind.

  • Hallo,


    zumindest frage ich da mal "offiziell" nach, mal sehen ob da auch ein KabelBW-Scout
    eine Stellungsnahme dazu bringt :winking_face:


    http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=11608

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von EgLe
    zumindest frage ich da mal "offiziell" nach, mal sehen ob da auch ein KabelBW-Scout


    Cool, hast jetzt nen Narren dran gefressen ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von leondriver


    Cool, hast jetzt nen Narren dran gefressen ? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ja, weil ich es scheiße finde wenn die sowas nicht "öffentlich" schreiben.
    Sondern nur wischiwaschi sich um den Brei rumreden...


    Habe aber in dem Thread nicht nachgelassen und eine Adresse, Tel bzw. Faxnr. bekommen,
    und habe wie vom Mitarbeiter empfohlen nun per E-mail ein Anfrage an den Service gestellt:



    Naja, man sollte ja schließlich "schriftlich wissen was die "fordern wollen verlangen".


    Hier geht es ja nur mal ums Prinziep, ich sage ja als "Autoverkäufer" auch nicht:
    Nein du bekommst kein Auto, nur weil du keinen Führerschein hast :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von EgLe
    Nein du bekommst kein Auto, nur weil du keinen Führerschein hast :face_with_rolling_eyes:


    Nunja, du dürftest jedem ein Auto verkaufen, aber nicht vom Hof damit lassen, wenn du weißt, dass er keinen Führerschein hat.


    Meine Meinung zu deiner Mail: Ich finde, dass du das falsch aufziehst. Du forderst eine sachliche Erklärung, warum bestimmte Boxen nicht unterstützt werden, unterstellst aber von vorneherein, dass es am Betriebsystem liegt. Ferner nennst du auch keine sachlichen Gründe, die für den Einsatz desselben sprechen.
    Auf diese Weise wirst du nicht die gewünschte Antwort erhalten, da sofort ersichtlich ist, dass es dir ums Prinzip geht und nicht darum, ein Kunde zu werden.
    Als solcher hättest du deinen Boxtyp genannt und gefragt, ob dieser K-BW unterstützt. Und dir ein paar triftige Argumente einfallen lassen, die dich dazu bewegen, genau dieses Gerät einzusetzen.
    Ich denke, dass -wenn überhaupt- nur eine Standard-Antwort bekommen wirst.

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Zitat

    Original von passi007


    Meine Meinung zu deiner Mail: Ich finde, dass du das falsch aufziehst. Du forderst eine sachliche Erklärung, warum bestimmte Boxen nicht unterstützt werden, unterstellst aber von vorneherein, dass es am Betriebsystem liegt. Ferner nennst du auch keine sachlichen Gründe, die für den Einsatz desselben sprechen.
    Auf diese Weise wirst du nicht die gewünschte Antwort erhalten, da sofort ersichtlich ist, dass es dir ums Prinzip geht und nicht darum, ein Kunde zu werden.


    Naja, du vergisst aber eine Kleinigkeit...
    Ich bin KabelBW Kunde, und habe dort soweit auch nichts zu verheimlichen.
    Will meinen durch meine Ip-Können die jederzeit "intern" nachsehen wer ich im Realen bin.
    Weiterhin da ich ja KabelBW-Kunde mit Telefon und Internet und Kabelfernsehen (auch wenn
    ich es nicht nutze) bin, zähle ich schon als intressanter Kunde für das Digital-Home-Paket :winking_face:


    Aber, immerhin habe ich meine gewünschte Antwort erhalten.
    Hauptargument liegt hierbei wohl bei diesem Satz:


    Zitat

    Aus medienrechtlichen Gründen ist die Freischaltung für Kabel Digital Home
    nur mit zertifizierten Digital Receivern möglich.
    Dabei wird die Jugend- und Kopierschutzfunktion vorausgesetzt.


    Denen ist also das Betriebsystem soweit unintressant.
    Da geht es also nur drum das die Box eben keinen festen Jugendschutz hat,
    und natürlich unser liebstes Spielzeug, den "Lan-Anschluss".....


    Naja, und solange niemand "klagt" werden die Boxen natürlich nicht extra mit einem
    Zertifizierungssiegel versehen, grundsätzlich sind aber da auch die gleichen Anforderungen
    gestellt wie bei eine "Premiere-Zertifizierten Box" nur muss dies halt noch zusätzlich die
    neue Verschlüsselung auch beherrschen.


    z.B. bei einer DBox2 die ja eigentlich auch "Premiere-Zertifiziert" ist, lehnen die also
    diese ab mit der Begrünfung das diese eben ab nächstes Jahr wenn die alte Verschlüsselung abgeschaltet wird nicht mehr "Tauglich" ist.


    Naja, und für die DBox2 gibt es ja auch Linux wie wir wissen...


    Intressant wäre es wohl eher wie die reagieren würden wenn es eine eue Box auf dem
    Markt gäbe die eben z.B. auch den "Premiere-Zertifikat" standhält aber man diese nachträglich wie eine DBox2 mit einem "Linux" nach bzw. umrüsten kann...


    Das ganze Problem bei denen ist meiner Ansicht eben das folgende:


    Ich denke das die auf diese Variante vorbereitet sind, und von daher eben per Internet
    usw. keine "öffentliche" Aussage schreiben was denn die genauen Spezifikationen einer
    "Kabel-Digital-Home Reciever" sind.


    Man bedenke wie ja gerade bei der Dbox2 die Leute die Seriennr. gehandelt haben,
    bzw. das es dafür ja sogar "Seriennr.-Generatoren" gibt, und Premiere dagegen eigentlich
    nichts machen konnte, da diese Box ja "Offiziell" mal "Premiere-Zertifiziert" war.


    Naja, ist nur meine Meinung bzw. Kommentar.
    Kann sich natürlich auch anderst verhalten, das die Dreambox selbst niemals irgendeiner
    "PayTV-Zertifizierung" Standhalten würde wissen wir ja alle selber, aber wie gesagt wer
    weiß den schon was für Boxen es in Zukunft noch geben wird???

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von EgLe
    Aber, immerhin habe ich meine gewünschte Antwort erhalten.
    Hauptargument liegt hierbei wohl bei diesem Satz:



    Denen ist also das Betriebsystem soweit unintressant.


    Sorry, aber für mich hört sich das eben genau wie eine Standard-Antwort an. Das hatte ich ja prophezeit.


    Zitat

    Naja, ist nur meine Meinung bzw. Kommentar.
    Kann sich natürlich auch anderst verhalten, das die Dreambox selbst niemals irgendeiner
    "PayTV-Zertifizierung" Standhalten würde wissen wir ja alle selber, aber wie gesagt wer
    weiß den schon was für Boxen es in Zukunft noch geben wird???


    Die Zukunft soll (hoffentlich) zumindest die Dreambox 8000 bringen. Ich vermute ja, dass es genau solche Dinge sind, die das Erscheinen der Box immer weiter verzögern.

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Zitat

    Original von passi007
    Aus medienrechtlichen Gründen ist die Freischaltung für Kabel Digital Home
    nur mit zertifizierten Digital Receivern möglich.
    Dabei wird die Jugend- und Kopierschutzfunktion vorausgesetzt.


    Genau den selben Mist hat mir KabelDeutschland vor nem Jahr auch mitgeteilt, obwohl es nur um eine Free-TV-Karte gehen sollte, die nur FreeTV (wohlgemerkt über Sat kann das jeder sehen) frei schaltet....


    Und auch sonst wird der PIN doch glaub nur auf PlayboyTV genutzt oder?
    Und bei dem Sender wird man ja sogar noch extra gefragt, ob man ihn überhaupt freigeschaltet bekommen will.

  • Hehe,


    naja, ich habe auf die Mail aber auch nochmal geschrieben...


    Will mal wissen wie die denn genau eine "Kabel-Digital-Zertifizierung" aussehen soll,
    bzw. was das denn genau ist usw. bin mal gespannt auf die Antwort :winking_face:


    Habe denne dann auch eben geschreiben das ich das nicht kenne, und bisher eben nur was
    von einem "Premiere-Logo" gesehen habe und eben auch eine Premiere-Zertifizierung kenne.


    Mal gespannt was die mir schreiben.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    so ich habe jetzt meine schriftliche Ausführung erhalten.


    Was die also verlangen ist das was ich oben schon vermutet habe,
    aber leider nirgends nachlesen konnte, weiß der Geier warum die
    das nicht öffentlich Schreiben :face_with_rolling_eyes:



    Also wie ich es vermutet habe "gibt" es keine "Kabel-Digital-Zertifizierung".
    Hätte mich auch gewundert, das würde ja Geld kosten und wer sollte das zahlen??


    Die verlangen also einen "Premiere-Zertifizierten" Receiver der eben noch zusätzlich
    deren Ihre Verschlüsselung kann...


    Das einzigste was ich mir denken kann, warum das nirgends "öffneltich" nachzulesen
    auf den Kabelseiten ist, denke ich das die evtl. Angst haben das "Premiere" da evtl.
    sonst auch noch die Hand aufmacht um bei den Kabelanbieter ab zu kassieren :110:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo EgLe,


    habe Deine Anfrage schon vor ein Paar Tagen in KabelBW Forum gelesen. Bin ja selbst
    Kabel Digital Home Kunde und kann aus Erfahrung sagen, dass dort fast nur Schwachmaten
    am Werk sind. Die haben jetzt fast 2 Jahre gebraucht um 80% der Bildfehler die nachweislich
    aufs Kabel zurueckzufuehren sind zu beheben. Natuerlich ist vorrangig immer die Hausinstallation
    schuld, wobei die von KabelBW gemacht wurde und bestimmt schon 5-10 mal ueberprueft wurde
    da was anderes ja nicht schuld sein kann...
    Aber um zum Thema zurueck zu kommen, ich habe fuer 1 Euro einen FoxC genommen um die
    Karte freizuschalten und sie dann in meine D-Box 1 reingeschoben. Seit einem halbe Jahr werkelt
    hier eine DM 7025 nach anfaenglichen Problemen zu meiner vollsten Zufriedenheit und die
    KBW Smartcart laeuft auch darin. Was nach der Umstellung der Verschluesselung abgeht wird sich
    rausstellen, bin da eigentlich ganz zuversichtlich aber wie gesagt warten wir es ab.


    Der Gentleman geniesst und schweigt.:wmbiggrin:

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von hib ()

  • Hallo!


    Ich bin (noch) Besitzer eines Humax PR-Fox C bei KabelBW.


    Die PIN wird bei Kabel Digital Home nicht nur bei Playboy abgefragt, sondern je nach Einstellung des Receivers bei allen Sendungen von Sendern, die dieses System unterstützen, z.B. Kinowelt, Silverline, SciFi, HistoryChannel.


    Abgeschaltet werden kann das nicht ganz. In der "lockersten" Einstellung muss bei allen Sendungen ab 16 oder ab 18 Jahren die PIN eingegeben werden, was besonders unschön ist wenn man etwas programmiert und dann 2 Stunden lang "Bitte PIN eingeben" auf dem Band hat.


    Wenn der EPG bei dem betreffenden Sender funktioniert (max. 2 Tage im Voraus), muss man die PIN beim programmieren schon eingeben, man darf allerdings an den Anfangs- und Endzeiten nichts ändern, sonst ist die PIN wieder verfallen. Man hat die Wahl zwischen einer unverschlüsselten Sendung, wo Anfang und Schluss fehlen oder "Bitte PIN eingeben".


    Ich habe auch bei KBW nachgefragt und bekam ähnliche Antworten.
    Jetzt will ich mir eine (oder mehrere) Dreamboxen anschaffen und die dazugehörige Satellitenanlage gleich mit.


    Grüße
    mhz01

    2xDM7025+,Seagate250GB,80mm@5V, GP2 v4.70 - T55@4.9/13°/19.2°/28.2°

  • Tach erstmal, :wmger:


    und ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten. :danke:


    Der Post von mir hat ja eine ganz schöne Diskussion um K D


    gemacht. :)


    Eine Lösung meines Problems hatte keiner Parat, was aber nicht so


    schlimm ist da ich die Lösung in älteren Forums beiträgen


    gefunden habe. :)




    1. Das neuste Gemini Image aufspielen.


    2.Die richtige Cam über das Blue Panel installieren.


    3.Die Richtige Karte von KD bekommen eine K02 keine K09




    Um diese ominöse K02 Karte zu bekommen braucht mann eine DBOX 2


    von Nokia wegen der Seriennummer.


    Eine DBOX muss ich mir noch bei E-Bay besorgen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Eine andere Frage?

    Kann ich mit nur einer K02 karte beide Tuner gleichzeitig entschlüsseln,


    so das ich Aufzeichnen und Fernseh gucken kann. :)



    Gruss der Dark. :wmger:


  • Ja das geht :winking_face:

  • Zitat

    Original von Teilekind


    Ja das geht :winking_face:


    Danke für die schnelle Antwort. :danke:


    Gruss der Dark. :wmger: