Bildflackern bei Bildformatwechsel

  • Hallo,


    ich habe bei meiner DM7020S ein Problem wenn sich das Bildformat ändert.


    Wenn sich z.B. nach einen Werbeblock, oder am Ende eines Beirtags, das Bildformat ändert flackert das Bild ein paar mal in schwarz/weiß auf. Danach gehts wieder ganz normal in Farbe weiter.


    Hauptsächlich tritt das Problem bei der Provider Gruppe für ARD, ZDF, MDR, usw. auf.


    Durch die Boardsuche habe ich entdeckt das dieses Problem wohl auch bei manchen DM7025 auftritt (mit altem Netzteil).
    Mit der neuen Version des Netzteils von HM-Sat soll bei der DM7025 dieses Problem jedoch behoben sein.
    Für die DM7020 konnte ich bisher keine Beiträge dazu finden.


    Kennt einer von Euch dieses Problem auch bei der DM 7020S ?


    Ich möchte nicht einfach ein neues Netzteil kaufen ohne zu wissen ob dies auch für meine 7020 die Lösung ist.
    Kostet immerhin auch ein paar Euronen - und einbauen muss ich es auch.


    Außerdem ist mir nicht klar ob das Ersatznetzteil von HM-Sat (Artikel-Nr: 10006) von der Leistung gleich oder stärker (oder besser) als das Original ist.
    Ich gehe dabei davon aus das es sich bei der neuen Version des Netzteils für die DM7025 um ein leistungsstärkeres/besseres Netzteil handeln muss.


    Für jede Art von Unterstützung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Dude


    DM7020S
    160GB HDD
    Gemini 4.10