[Gelöst] Einblendedauer des Lautstärke-Panels

  • Kurze Frage: In welchem File wird die Einblendedauer des Lautstärke-Panels (das erscheint, wenn man leiser oder lauter stellt) festgelegt? Mir dauert das immer zu lang, bis es wieder verschwindet.


    Danke
    Penrose

  • /usr/lib/enigma2/python/mytest.py:
    > self.hideVolTimer.start(3000, True)
    Habe 3000 durch 300 ersetzt, schön flott.


    Gruß
    Penrose

  • yep, kann man brauchen


    THX


    Bergertom

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Bei mir gibt es weder einen Ordner /usr noch eine .py Dateien.
    Ist das nur fuer Enigma2 oder wie soll das auf meiner 7000 mit Gemini 4.1 funtionieren??



    Mode

  • Hat das schon jemand im neuen Gemini 3.70 geschafft? Ich finde den Eintrag self.hideVolTimer.start(3000, True) nicht mehr......
    :331:
    edit: in 3.60 hat das glaube ich noch funktioniert....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Wenn du das Silenzio Plugin installierst kannst du den Volume Timeout in den Einstellungen anpassen (und ja die aktuelle version geht auch wieder mit den aktuellen images, gerade gepostet). Aber natürlich nur mit enigma2 :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo,


    Der Eintrag > self.hideVolTimer.start(3000, True)


    ist bei Gemini 3.70 zu finden unter:


    Zeile 64 in
    /usr/lib/enigma2/python/Components/VolumeControl.py


    Viele Grüße
    weiherer

  • ja das haben sie (endlich) auch im CVS in ein eigenes *.py ausgelagert, die neue Silenzio Version sollte das aber auch schon berücksichtigen.


    Und es macht dir auch gleich einen Einstellparameter in den settings draus config.audio.volume_timeout=2000 den man eben über einstellungen anpassen auch live modifizieren kann statt das python zu editieren.


    LG
    gutemine


  • Vielen Dank, hat funktioniert!
    GuteMine: Dir auch Danke, aber wenn ich nur ein Wert ändern will möchte ich dafür nur ungern extra ein Plugin installieren

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • schon ok, ist ja nicht schwer zu machen, ich habe das damals im slienzio auch eher als anregung gemacht wie ich es gerne einstellbar im CVS hätte :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Penrose
    /usr/lib/enigma2/python/mytest.py:
    > self.hideVolTimer.start(3000, True)
    Habe 3000 durch 300 ersetzt, schön flott.


    Gruß
    Penrose


    Hallo,


    wurde diese Einstellungsmöglichkeit ab Gemini 3.7 (oder von DMM) geändert?


    finde die Einstellungsmöglichkeit nicht wieder.


    Danke

  • cs_e: steht 2 Posts über deinem :grinning_squinting_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin