Wechsel von DM7000S auf DM600PVR ??

  • Hallo Dreamer,


    seit einigen Jahren habe ich meine DM 7000 lieb gewonnen. Sie läuft zur Zeit mit dem neuen Gemini 4.1 :pokal: einfach nur Super. Danke.


    Trotzdem trage ich mich aus Platzgründen mit dem Gedanken evtl. auf eine 600er umzusteigen. Hardwareseitig scheinen die Boxen bis auf ein paar Dinge ja ziemlich ähnlich zu sein. Das 4.1er Gemini gibts ja zum Glück auch schon.
    Nun eine ganz "doofe" Frage. Laufen die für die 7000er vorhanden Plugins (z.B. camd3, VLC, RSS, PIP, ...) auch auf der 600er ? :359:


    Evtl. sind die Boxen ja doch zu verschieden? :face_with_rolling_eyes: Ich möchte nämlich eigentlich nicht auf die schönen liebgewonnen Dinge verzichten. Allerdings brauch ich kein USB, CF, Common-Interface, ... und die 600er ist wirklich klein und schnuckelig. :wmger:


    Danke vorab für Euer Feedback!


    Lieben Gruß Killercat :403:

  • hi,


    es sollten eigentlich alle plugins die auf der dm7020 laufen auch auf der kleinen laufen, die haben die gleiche filestrukture und sind beide enigma1. also die von dir genannten sollten auf jedenfall laufen.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hey
    kann mich stolzen besitzer einer 7000er und einer600er nennen.
    ich habe mich auch aus platzgründen in dem schlafzimmer für eine 600er entschieden und bereue nichts.
    konnte sogar meine settings aus der 7000er draufbügeln so haben beide boxen gleiche oberfläche und meine frau hat so wenigstens nix zu meckern.
    arito

  • Hallo.
    Ich habe auch eine 7000 und eine 600.
    Da Nachmittags und Abends oft Timer aufnahmen auf der 7000 laufen und meine Kinder manchmal noch vorm schlafengehen fernsehen ist
    es optimal eine zweite DB zu besitzen.
    Vor allem wenn meine Frau abends noch fernsehen will und ich z.b. Fussball anschauen möchte kann ich es über die 600 auf dem PC machen.
    Wollte mir erst die 7025 zulegen aber dann könnte ich nur eine Sendung anschauen.
    So bin ich unabhängiger.

    Gruss


    BlueDream


    --- Dreambox 7000S - Samsung 200GB - Flash: Gemini 4.00 ---
    --- Kathrein UFS910S - USB 320GB ---