The Gemini2 Project 3.10 DM7025

  • Ich habe immer Haenger beim abspielen von aufgenommenen Filmen von der HDD. Uebers Netz laeuft es Problemlos.


    Kann man da was machen?


    Dr. Blues

  • Wenn ich die Box Nachts in den DeepStandBy schicken will, startet sie desöfteren einfach durch, an was kann das liegen?
    Danke.

  • Hi *all


    Danke fuer das neue Image.


    Habe dieses ohne Probleme geladen.


    Falls ich Restart mache dann stuerzt die Box mit einem BlueScreen ab.
    Ein CrashLog ist da.


    Habe unter BarryAllen 0.41 installiert.
    Ein Update auf 0.43 brachte nichts.


    Weiss jemand was das sein koennte ?


    Mit dem CVS von Oozoon habe ich das nicht.


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/enigma2/timers.xml'


    warum das so ist darfste bei gutemine nachfragen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • genau - oder doku lesen, oder suchfunktion benutzen :)


    Wenn du den timer verlinkst und dann keinen hast darfst du dich nicht wundern das enigma2 böse wird.


    Und im aktuellen CVS ist das gefixed das es nicht crashed wenn der timers.xml link ins leere deutet.


    Einfach link wieder löschen (rm /etc/enigma2/timers.xml) dann wird leeres timers.xml beim nächsten start angelegt.


    BA 4.3 r2 hatte eine Funktion um bei stranded timern links das file wenigstens leer wieder anzulegen, nachdem das aber dann manchmal die timers zurückgesetzt hat ist es in 4.3 r4 wieder rausgeflogen.


    LG
    gutemine

  • Besten Dank.


    Hatte uebrigens die Suchfunktion benutzt. Nur mit "crash" "absturz" "restart" kam ich zu keinem Ergebnis. Sorry !


    Danke fuer den Tip. Hat gewirkt.
    Bin mir nur nicht bewusst irgendwas je verlinkt zu haben. timers.xml hatte 0 Bytes. Na ja, Hauptsache der Effekt ist weg.


    Auf den ersten Blick gefaellt mir das CVS besser. Mal schauen wie sich dieses Image bewaehrt.


    Gruss und schoenen Abend


    Markus

  • Hallo, es gibt immer Probleme mit Ton (nicht nur AC3!). Habe manchmal "hickups" im audio. Habe gerade der DM7025 umgetauscht für DM7025+ und immer dieselbe Probleme mit dem Ton. DM600 und DM500 gibt keine Probleme (zB 1West, 12245 H, 28000-5/6)... Ich freue mich den auch auf einen neuen firmware Release des Dreams (und Gemini).

  • Treiber upgedated ?


    Und zur Frage warum die Box aus dem Deepstandby aufwacht - EPG refresh disabled (oder zuanderer Zeit geplant) ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine - ich hatte Verstanden es gibt nur ein Treiber update für AC3? Bitte können Sie den Link nennen oder gibt es vielleicht ein update ins blue panel? Danke! (habe etwas hier Gefunden aber handelt es sich hier um Audio?)