The Gemini2 Project 3.10 DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    Zitat

    BP - System Info gibt (zumindest mit dem Nemesis Black Skin) bei mir einen Crash.


    Das trat bei mir auch grad auf, beim zweiten Versuch liefs aber, wer dann später nochmal versuchen.


    Was ich vermisse ist die Verzeichnisauswahl im Movieplayer, dachte das ist fest ins CVS gekommen...?, gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Aquino
    Gibt es bei der 3.1 Probleme mit dem automount?
    Ich habe meine 7000 und meine 7025 per NFS verbunden. Hat auch mit der Version 3.0 wunderbar funktioniert. Mit identischen Einstellungen (aus dem Wiki übernommen) bekomme ich mit der 3.1 keine Verbindung mehr von der 7025 zur 7000. In den Einstellungen für den NFS Server wird mir bei mountd Status = gestoppt angezeigt. Wie bekomme ich den wieder zum laufen?


    Danke und Gruß
    Aquino


    also ich habe n halbes dutzend mountpunkte und alle funktionieren, vielleicht haste vergessen die treiber fürs filesystem zu laden, wenn net mach einfach mal reboot

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Ich habe auch das Problem das beim mountd Status = gestoppt steht. Und dadurch kann ich auch nicht von meiner 600 auf meine 7025 zugreifen! Wie kann ich im Telnet überprüfen ob der NFS Server mit meinen Einstellungen läuft?

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • Hello all


    Thanks for this image but there is a bug about records.


    Since i installed this image, my records stops before
    the end of the timer. I don't know why..


    Sometimes it's because i put the box in standby mode
    sometimes because i'm looking an other video.. This is very strange..

  • Hi,


    dass, wie oben angegeben die Urzeit bei der Aufnahme blinkt, geht bei mir nicht oder
    ist auf eine manuelle Aufnahme beschraenkt. Waere es nicht sinnvoller, das blinken bei allen
    Aufnahmen zu zeigen, insbesondere bei Timeraufnahmen, dass man sieht, dass etwas geht?
    Bei Manuellen Aufnahmen weiss ich ja, dass eine Aufnahme gestartet ist aber die Timer
    habe ich nicht alle im Kopf.


    Box abschalten in der Timerprogrammierung:
    ist es nicht moeglich, dass wenn man alle Aufnahmen mit anschliessendem
    Shutdown programmiert, der Shutdown ohne Meldung einfach ignoriert wird
    wenn eine Aufnahme laeuft oder in den naechsten 10 min die naechste
    Aufnahme ansteht. Sonst kann es vorkommen, dass eine Meldung ob man tatsaechlich
    abschalten will nach Tagen noch dasteht und die Box wird nicht heruntergefahren.
    Das kann vorkommen wenn man die Aufnahmetimer nicht praezise genug plant.
    In o.g. Fall waere es halt moeglich alle Timer generell mit Shutdown zu versehen
    ohne dass man sich viele Gedanken machen muss. Das waer vor allem auch wichtig
    bei Serien die taeglich/woechentlich...usw. wiederholt werden und wo schon mal
    eine Aufnahme dazwischen rutschen kann wo man dann vergisst umzustellen.


    Ansonste Danke fuer das Update, good Job.:danke:

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • whopper,

    verstehe ich jetzt nicht ganz, was haben die mit Gemini zu tun?
    Abgesehen davon, muss man doch nur die Zeiten im Timer vergleichen
    um festzustellen ob es Ueberschneidungen gibt, hat doch nix mit EPG zu tun.
    Oder liege ich da falsch?

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Gemini und alle anderen Fremd Images. also nicht originale DMM Images bauen auf den Originalen DMM Images auf, also ist DMM zuständig für fast alle tieferen Änderungen am System, die Fremdimages wie Gemini. verändern nur etwas das originale Image, damit es schöner ist für uns, die Hauptarbeit bleibt bei DMM!



    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Gemini und alle anderen Fremd Images. also nicht originale DMM Images bauen auf den Originalen DMM Images auf, also ist DMM zuständig für fast alle tieferen Änderungen am System, die Fremdimages wie Gemini. verändern nur etwas das originale Image, damit es schöner ist für uns, die Hauptarbeit bleibt bei DMM!



    MfG


    das schliesst aber nicht aus, dass Fremdimages auch Verbesserungen nicht nur Verschoenerungen gegenueber dem Original haben duerfen. Und wenn der Schoepfer von Gemini das hinbekommt ist
    ihm bestimmt keiner boese, im Gegenteil.:)

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • dennoch patchen wir nix im e2 rum - ausser es ist ne fette lücke die man schnell beheben kann!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    dennoch patchen wir nix im e2 rum - ausser es ist ne fette lücke die man schnell beheben kann!


    heisst das, dass da nur diverse Scripte dazukommen oder richtige Programme so mit
    compilieren und linken? Bin leider noch etwas im Anfaengerstatus was die Drembox betrifft.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • hab icha uch schon gesucht und nicht gefunden - weiss ich jetzt nicht weil ich imo kaum zeit zum "spielen" hab - werds mir mal am we ansehn!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von hpssat
    Is there a fix around so i can get the harddisc to make a timer recording or a timeshift recording.


    there are no known problems with recording or timeshift atm

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von hypnotoad


    also ich habe n halbes dutzend mountpunkte und alle funktionieren, vielleicht haste vergessen die treiber fürs filesystem zu laden, wenn net mach einfach mal reboot


    Treiber hab ich gecheckt und mehrmals gebootet. Ändert leider nichts.

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    there are no known problems with recording or timeshift atm


    are you sure.. I have problems since upgrading to 3.1

  • Hi,


    hab auch nochmal geguckt, ist noch nicht im CVS, hängt scheinbar hiermit zusammen: DMM


    Leider weiß ich jetzt auch nicht, ob man die geänderten sachen von "damals" einfach einspielen kann....


    Grüße

  • @Aikonia


    schreib doch ralfk mal ne pm oder mail und frag ihn - mehr könnte ich auch ned machen!




    nicoonline


    im absolutely sure!


    i have 2 dayly and 1 weekly timer and also few timers on premiere no problems no changes no troubles...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat


    @Aikonia


    schreib doch ralfk mal ne pm oder mail und frag ihn - mehr könnte ich auch ned machen!



    Gut, werd mal anfragen :)