The Gemini2 Project 3.10 DM7025




  • ...aber dafür gleich ne 7025 abgeben, wo der "Fehler" doch so selten vorkommt und nur recht kurz in Erscheinung tritt... na, ich weiß nicht...???

  • Hallo!!



    Ne der Fehler ist bei mir sehr häufig aufgetreten! Egal welche Firmware oder Treiber. Das hat mich natürlich gestört! Da ich aber die Dinger verkaufe, habe ich es leicht die wieder zu verkaufen!

  • ...aber ich denke, das hat eher was mit dem Switch (und seiner Reaktionszeit), als mit der Box zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Aviator ()

  • Zitat

    Original von Aviator
    ...aber ich denke, das hat eher was mit dem Switch (und seiner Reaktionszeit), als mit der Box zu tun...


    Hat es auch :winking_face:


    Wenn Ihr wollt, könnt ihr das Thema gerne weiter führen, aber bitte nicht hier. Dann macht was neues auf, okay?

  • Kann mir jemand sagen, wo ich die configdatei vom EMailchecker finden kann?


    Gruß GiB

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin


  • ok hat sich gelöst!!



    ich habe die settings vom LT genommen gehabt!!
    das war wohl das problem!!


    jetzt habe ich die settings über dreamboxedit drauf gespielt und das problem ist weg!!!


    Komisch!!! dürfte eigentlich nicht passieren oder??
    die settings vom gemini verursachen doch auch keine Bluescreen beim LT , Boxmann oder oozoon!!


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • saueres Image, aber die BildinBild Funktion funzt bei mir nicht.... geht das auch anderen so?

  • Zitat

    Original von B.T.
    saueres Image, aber die BildinBild Funktion funzt bei mir nicht.... geht das auch anderen so?


    denen die die Blaue taste länger drücken können nicht :)

  • Zitat

    Original von gutemine


    denen die die Blaue taste länger drücken können nicht :)


    verstehe nicht was du meinst...


    wenn ich auf BildinBild gehe kommt nichts... aber ich kann/muss es ausschalten....

  • Zitat

    Original von B.T.


    verstehe nicht was du meinst...


    wenn ich auf BildinBild gehe kommt nichts... aber ich kann/muss es ausschalten....


    dann checke mal die Tunerkonfig von Tuner B ...

  • ist alles ok! bei meinen anderen Images funzt es auch, hab ja Sat und Kabel aber beim 3,10 geht da nichtmal nen fenster auf....

  • Habe ebenfalls Sat und Kabel und bei mir funktionierts.


    Wetter Plugin ist ja jetzt Indegriert, dabei kann ich leider nur die Deutschen Städte auswählen, gibt es eine möglichkeit um die Städte von der Schweiz anzuwählen?


    Aelbe

  • musst dir die xml datei von schweiz runterladen..


    liegt im BP wenn du mit deiner dream on bist!


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • mir ist soweit nur eins aufgefallen und zwar dass sich 2SUB und 2LANG aus dem Blue Panel nicht installieren lassen !


    es handelt sich um die version 2SUB 2.07.13 die aus dem blue panel heruntergeladen werden kann...
    man lädt das .ipk herunter geht danach auf manual install , startet nach dem install die box neu aber die plugins sind nirgends zu sehen auch die dazugehörigen files befinden sich gar nicht auf der box ,als ob nichts installiert wurde, ausser dass man das plugin in der liste zum löschen der addons zu sehen bekommt...


    die version 2SUB 2.07.12 lässt sich dagegen problemlos installieren und funktioniert auch einwandfrei...


    weiss jetzt nicht ob dies was mit dem image zu tun hat, oder ob es ein fehler bei der .IPK datei gibt, wollte aber trotzdem dies hier berichten, da es ja auf dem neuen image nicht läuft..


    mfg

  • Nachwievor wird im Timeshift Modus auf der Vorspul-Taste ein "kleines bluepannel" geöffnet. Find ich persönlich recht störend da ich die Box mit meiner Harmony 895 bediene und da die Vorspul-Taste belegt habe. Eine Möglichkeit das zu deaktivieren?


    Und woran liegt es eigentlich, dass die Pause Taste (wie bei 3.00 schon) zwar das Bild sofort pausiert aber der Ton noch was länger weiterläuft. Andersrum ists beim weiterspielen aus dem Pausemodus (so das es wieder synchron ist)


    Gruß

  • Zitat


    Nachwievor wird im Timeshift Modus auf der Vorspul-Taste ein "kleines bluepannel" geöffnet. Find ich persönlich recht störend da ich die Box mit meiner Harmony 895 bediene und da die Vorspul-Taste belegt habe. Eine Möglichkeit das zu deaktivieren?


    Probier mal mal diese Keymap.xml, damit sollte beim Timeshift kein Blue-Panel mehr kommen.



    Zitat


    Und woran liegt es eigentlich, dass die Pause Taste (wie bei 3.00 schon) zwar das Bild sofort pausiert aber der Ton noch was länger weiterläuft. Andersrum ists beim weiterspielen aus dem Pausemodus (so das es wieder synchron ist)


    Ist entweder ein Treiber BUG od. ein Bug in der E2 core, sowie ich das sehe vergessen die DMM devs da den Audio Buffer zu löschen, ist aber schon länger.


    mfg
    pupert

  • Hallo nochmal,


    ich habe eine 7025+ und sobald ich im BluePanel unter Extras/Einstellungen den Automount Editor auswähle bekomme ich immer jedesmal einen BlueScreen.


    Hab Ihr das Problem auch??


    Meinen USB-Stick hatte ich unter Gemini 3.00 dort gemountet, damit dieser bei jedem Neustart wieder verfügbar war.


    Habe den Stick jetzt via DCC gemountet, allerdings ist er jetzt wieder bei jedem Neustart weg und muss erneut gemountet werden....


    Gruß
    Hossi

    Einmal editiert, zuletzt von hossbachj ()