The Gemini Project 4.10 DM56x0/Triax

    • Offizieller Beitrag


    Steht doch schon oben. Kein platz mehr im Image.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das, dass es ohne maxivar ist gefaellt einigen von uns nicht unbedingt.Aber das war auch ein kompromise zwischen 5600 und 5620 usern.Und das ist ganz richtig so.


    Aber es geht doch.
    Ich,habe geschaft jetzt das maxvar in diesem image zu haben.Alles installiert was ich brauche,sogar einen zusaetzlichen skin.Jetzt steht ..used:76%.


    Habe entfernt etwas was ich nicht unbedingt brauche.Aber finger weg wenn sie nicht wiessen was sie machen.

    Einmal editiert, zuletzt von boxgott ()

  • great job people i was thinking that the 5620 was dead this is realy great news from the greatest team tank u :wmger:

  • Leider ohne MaxVar! Ich mochte alles installieren, was ich vorher hatte. Leider keine platz. Wider zurück zum 3.5


    Danke

  • Vielen Dank! Bin mal froh das ich nun der " neuen" Dreamnetcast uber die Gelbe taste anrufen kann!


    Toll das es wieder ein aktuelles Image gibt! :335:

  • hi,


    ist in der 5600er ohne MaxVar, mit keksen&1nem vogel drin,
    kein platz mehr für ein skin?
    habe eben -glaub ich- das image gesprengt...
    (kekse,mgcamd,black-matrix skin)


    oder gehts doch?


    danke.


    gruß
    lasvegas
    ps:RIESEN DANK ans team für ein weiteres image.
    [SIZE=7]hat das ZDF da viell. auch was mit zu tun ?[/SIZE] :)

    ______________
    DM800S/Samsung 320GB HM320JI
    DM800S/Samsung 320GB HM320JI
    DM7000S/Samsung 160GB SV1604N/Transcend 128MB
    DM500S/NFS

  • Nein,ZDF hat nichts damit zu tun.


    ,.Eine volles bundle,MG complete,und ein skin dazu,Koennte problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von boxgott ()

  • Sorry as I don't understand german I have a question that probably many others above may have discussed,how can I put onother skin (as there are too many beatiful skins available for germini) in this image when there is not enough space empty?? Is there any plan for a maxvar version or just it can't be done?? I saw that the germini 4.1 for dm500 is maxvar. Did enyone find eny solution?? Thanks in advance!!

  • Zitat

    Originally posted by tribaler-24@hotmail.com
    Sorry as I don't understand german I have a question that probably many others above may have discussed,how can I put onother skin (as there are too many beatiful skins available for germini) in this image when there is not enough space empty?? Is there any plan for a maxvar version or just it can't be done?? I saw that the germini 4.1 for dm500 is maxvar. Did enyone find eny solution?? Thanks in advance!!


    Tung, tribaler-24@hotmail.com.
    Yes you can tug some folder or files from box out,if you dont need them.
    You must be carefull.And you must know what you dont need,and the box to.

    Einmal editiert, zuletzt von boxgott ()

  • Danke Danke Schaedelmeister


    Thanks for the new image and effort, great to see this new update\development for this old but always stable box !!
    Regards and keep up this good work !


    :danke: :danke: :danke:


    ps: will be a MaxVar image created of this image, space in var is very welcome for this box :)

    :laola:DreamON
    Dreambox 5620 S C+ Dutch ABO :grinning_squinting_face:
    Dreambox 5620 S FreexTV Upgr :face_with_rolling_eyes:


    [denk] Gemini 4.20 MAXVAR :] [/denk]:danke:

    Einmal editiert, zuletzt von shotfac ()

  • hi,


    ich habe es wieder "runtergeschmissen" und das 3.5 max var installiert, da mir der Platz, den ich selbst nutzen moechte beim 4.1 zu klein ist. ansonsten reinhau`n...
    IHAD ist und bleibt das beste board...



    gruss
    locomo :winking_face:

  • Es wurde ja nun schon einige Male angesprochen, jedoch komme ich mit meinen Überlegungen derzeit nicht wirklich weiter... :O


    Kann mir mal bitte jemand einen heißen Tip geben, welche Files ich von der Box löschen kann, um mehr Platz zu schaffen?


    Derzeit ist nichteinmal mehr Platz, um ein Backup des Images zu erstellen und dabei habe ich noch nicht einmal groß etwas installiert (außer die SCAM mit zugehörigen Keys).


    Die Möglichkeit mit dem Inet zu kommunizieren sollte nach Möglichkeit bleiben, aber an sonsten könnte doch sicherlich eine ganze Menge Ballast entfernt werden, oder liege ich da soooo falsch?


    Von welchen Folders und Files sollte man z.B. in jedem Fall die Pfoten lassen?
    Will ja nun auch nicht von vornherein meine Box killen, ohne daß ich ein Image davon habe :winking_face:

    CU
    Deja-Q
    _____________________________________________________
    "Jeder hat doch ein schwarzes Schaf im Schrank." (Stan Laurel)

  • Hallo Deja-Q.


    Also ich persoenlich,auf meiner DM5620 habe den folder" Weather"
    In var/etc,entfernt.Und noch cables xml,terr.xml weil die brauche ich nicht.Weil ein DM5620S(atellites)habe ich.


    Aber du musst ja selber wiessen ob du die brauchst oder nicht.