DM500C oder was ist sonnst zu empfehlen fürs Kabel ???

  • :face_with_rolling_eyes:Hallo mal ne frage zur DM500C kann man die weiterempfehlen oder besser eine andere Box nehmen ?
    aber welche ist zu empfehlen ....
    ich habe eine DBox2 Sagem Kabel und die ist nicht zu empfehlen
    Box soll nicht für mich sein ...


    Danke :wmger:

    Der Klügere gibt nach.
    Dieses traurige Argument begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von waage10 ()

  • Mmh,


    kommt darauf an was Du mit der Box machen willst. Habe selbst eine 7025SC und ne 600C. Beide klasse jeweils für ihren Zweck.


    Falls Du auch aufnehmen willst kann ich die 600C mit Festplatte empfehlen. Falls Du mehr willst (parallel schauen und aufnehmen oder neben Kabel auch noch Sat) kann ich die 7025 empfehlen.


    Für genauere Tipps bitte mehr Infos was Dir wichtig ist. Vielleicht mal zum Start was war denn gegen die Dbox2 zu sagen?


    Viele Grüße


    Ingo

  • ein Freund sucht ne Kabelbox mir fiel da spontan nun mal die Dreambox 500c mein DBox2 ist nix für ihn weil streamen nicht so richtig will und die ganze box eh etwas veraltret ist.
    Aber seine Box sollte dann schon das können was die DBox2 auch kann
    Sat ist leider keine Alternative für ihn... daher fällt die 7025 weg

    Der Klügere gibt nach.
    Dieses traurige Argument begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von waage10 ()

  • Zitat

    Original von waage10
    :face_with_rolling_eyes:Hallo mal ne frage zur DM500C kann man die weiterempfehlen oder besser eine andere Box nehmen ?
    aber welche ist zu empfehlen ....
    ich habe eine DBox2 Sagem Kabel und die ist nicht zu empfehlen
    Box soll nicht für mich sein ...


    Danke :wmger:


    Hab heut auch die Dreambox 500 C fürn kollege gekauft flash erase gemacht, danach das Gemini hier in der datenbase aktuelle ohne Probs drauf gemacht.


    Ist auf jedenfall besser als ne Dbox ist ja kla :winking_face:


    Schon allein die einfachen sachen übers Blue Pannel, Plugins, skins, cams installiern ist auf eine Dream immer noch das geilste mit gemini!


    so genug gesagt ich dream süchtiger :O :wmbiggrin:

  • Danke ben-hack das ist dann wohl die box die ich ihm besorgen und erstmal einrichten werde .... wieder ein Abhängiger mehr :wmbiggrin:

    Der Klügere gibt nach.
    Dieses traurige Argument begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • nimm eher, wenn das preislich passt die 600c, da die 500c einen sehr sehr schlechten tuner hat und es beim bekannten diesbezüglich immer mal wieder probleme gibt!
    bei der 600 ist dies denn jetzt ein alps und steckbar, sofern sich mal ein umzug oder ähliches ankündigt kann die box ganz einfach und billig in ne sat box gewandelt werden!


    mei resultat 500c ist nicht zu empfehlen, denn kannst gleich bei der db2 bleiben! wobei du denn bei ner db2 nokia keine probleme haben solltest!

  • Zitat

    Original von nillebor
    nimm eher, wenn das preislich passt die 600c, da die 500c einen sehr sehr schlechten tuner hat und es beim bekannten diesbezüglich immer mal wieder probleme gibt!
    bei der 600 ist dies denn jetzt ein alps und steckbar, sofern sich mal ein umzug oder ähliches ankündigt kann die box ganz einfach und billig in ne sat box gewandelt werden!


    mei resultat 500c ist nicht zu empfehlen, denn kannst gleich bei der db2 bleiben! wobei du denn bei ner db2 nokia keine probleme haben solltest!


    Bei meinen kollege wars anderes Dbox störungen ohne ende, mit der DM 500c alles ok dan hat dein kollege kein guten Kabel anschluss :winking_face:

  • :wmger:Kabelanbieter müßte KD sein und das Wohngebiet gehört zu denen die als erste in ganz Deutschland Kabel TV hatten ca. 1985 dürfte sich also um das alte 450Mhz Netz handeln nicht das neu 862Mhz

    Der Klügere gibt nach.
    Dieses traurige Argument begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • Kann man eigentlich KD mit der 600c empfangen oder existiert dort das gleiche Problem wie bei der DM7000 auf 23,5C ???
    Danke

    Der Klügere gibt nach.
    Dieses traurige Argument begründet die Weltherrschaft der Dummheit.