dreambox-> lcd tv

  • hi!


    wir haben uns einen neuen lcd (LG ELECTRONICS 37 LC 55) gekauft nachdem unsere alte röhre schlapp gemacht hat, jedoch bin ich mit dem bild nicht ganz zufrieden.


    mir ist schon klar dass die dreambox bzw. dvb-s nicht 1366 x 768 rausbringt, aber das rauschen ist schon ziemlich schirch. von 5m abstand gehts dnan wieder, aber trotzdem... hab schon verschiedenes einstellungen probiert, (zb RGB, FBAS usw.) schaut aber alles ziemlich gleich aus.


    derzeit geht alles über scart. ist es einen versuch wert sich so ein tolles vergoldetes scartkabel oder einen scart-> rgb componentenkabel zu kaufen? bzw bringt das ah nix?

  • Hi,
    ich habe meine Dream 7000 S über Component Video an einem 46" Sharp angeschlossen. Das Bild ist Klasse (fast so gut wie über HDMI). Ein Kabel mit Scart auf Component kostet im Fachhandel kaum 20.-- € und bei kurzen Längen muss es weder vergoldet noch Extra *** sein.
    mfg
    bap

  • Zitat

    Original von bap
    Hi,
    ich habe meine Dream 7000 S über Component Video an einem 46" Sharp angeschlossen. Das Bild ist Klasse (fast so gut wie über HDMI). Ein Kabel mit Scart auf Component kostet im Fachhandel kaum 20.-- € und bei kurzen Längen muss es weder vergoldet noch Extra *** sein.
    mfg
    bap


    Hallo


    Mal ne Frage dazu.Möchte für meinen Plasma auch ein YUV Kabel.
    Weißt du ob ein selbst gelötetes auch funktioniert.Hab eh alles hier an Teilen hier.Merkt man einen Unterschied bei 2m ?

  • Zitat

    Mal ne Frage dazu.Möchte für meinen Plasma auch ein YUV Kabel.Weißt du ob ein selbst gelötetes auch funktioniert.Hab eh alles hier an Teilen hier.Merkt man einen Unterschied bei 2m



    hallo


    habe auch ein selbst gelötetes an meinem 32 Zoll LG bin sehr zufrieden.


    gruß Hans98


  • Hi,


    habe an meinem Beamer ein selbst gelötetes Kabel verlegt, weil der Blödmarkt für die 10m vor ein paar Monaten knapp 200,-€ wollte. Dann hab ich den "intelligenten" Verkäufer gefragt, ob man das nicht billiger haben kann (die Holzkiste mit goldfarbenen Scharnieren in der das Kabel war, brauche ich nicht). Dann hab ich nach Selbstbau gefragt. Das geht nicht, war seine Antwort (ich hätte ja das Material bei denen gekauft).
    Hab dann bei Conrad das Kabel (Meterware) und die 6 Stecker vergoldet bestellt und das Kabel funktioniert einwandfrei.


    Gorgse

  • Ein Tip für Selbstbauer ....
    Je hochwertiger das Kabel werden soll, desto eher ist eine Quetschverbindung einer Lötverbindung vorzuziehen ...

  • Hallo,


    ich habe seit gestern auch ne Dream 7020 und bin mit dem Bild auf meinen Philips LCD einfach nicht zufrieden, sehr schlechtes Bild.
    Das beste was ich hinbekomme ist YUV, habe da ein Kabel welches als Scart in die Box geht und am LCD als Componentenstecker reinkommt, blau, rot, grün eben.


    Aber ich bin trotzdem total enttäuscht von dem Bild und überlege nun ob ich nicht doch lieber gegen eine 7025 tausche, da wird das Bild doch garantiert besser sein oder nicht?


    Kann mir das einer bestätigen, dass das Bild von der 7025 auf einem LCD Fernseher besser ist als das der 7020?????


    Bin total begeistert von der Dream, ist meine erste, aber wenn man HDTV Bild auf einem FULL HD LCD gewohnt ist mit Receivern die das normale SD Bild hochskalieren und ein geiles Bild über HDMI zaubern, dann ist das von der Dream einfach nur schlecht, zumindestens bei mir.



    Ich würde nur gerne hören, dass es mit der 7025 besser wird, dann weiß ich was ich mache, nämlich tauschen!


    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.


    Da zahle ich lieber ein bißchen mehr bin aber mit dem Bild dann vielleicht besser zufrieden.

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Ich bin mir nicht sicher ,ob das an der Dream liegt.
    Dein LCD muss mit dem "normalen" PAL zurecht kommen.
    Und je größer dein LCD desto mehr fällt das auf.
    Das war mir bei der Wahl meines Fernsehers am wichtigsten.
    Denn mit PAL müssen wir noch etwas leben.


    Es gibt jede Menge FULL HDTVs die das Grotten schlecht scalieren.
    Hab hier nen Panasonic 42`Plasma,der an meiner 7000 über RGB ein Top Bild macht.(natürlich nicht vergleichbar mit HDTV:-))



    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


  • Hi,
    glaube ich dir ja gerne, aber bei mir ist es eben total mies.
    Habe es aber auch schon mehrfach gelesen, dass es bei der 7020 so ist, dass das Bild nicht so der Bringer ist.


    Meine Frage ist ja nun ob ich davon ausgehen kann, dass die 7025 ein besseres Bild macht? Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können oder nicht?
    2 Jahre später wird man da doch nicht denselben Chip eingebaut haben oder? Fürs Bild meine ich?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hallo,
    also, ich besitze eine 7000s und eine 7025sc, beide Boxen sind mit dem YUV Fix ausgestattet. Das Kabel ist Selbst gelötet. LCD TV von Dell, ist zwar kein 32" od. 50" aber ich kann in meinem Kämmerlein TV gucken und ein wenig experimentieren.


    Mit RGB, FBAS und S-Viedeo hatte ich auf dem LCD TV ein matschiges Bild. Der YUV-Fix brachte es. Es liegen Welten zwischen RGB und Co gegenüber YUV.


    Ich kann nur empfehlen diesen Umbau zu machen. Aber das Löten in der Box sollte man Profis überlassen.


    Ein mit YUV sehr zufriedener koepi

  • Zitat

    Original von bap
    Hi,
    ich habe meine Dream 7000 S über Component Video an einem 46" Sharp angeschlossen. Das Bild ist Klasse (fast so gut wie über HDMI). Ein Kabel mit Scart auf Component kostet im Fachhandel kaum 20.-- € und bei kurzen Längen muss es weder vergoldet noch Extra *** sein.
    mfg
    bap


    bei mir ist es ähnlicher.
    Ich habe samsung 52" und als receiver noch den Onkyo SRX605 mit dem ich mein dream vebunden habe und von da aus natürlich mit hdmi ausgang an den fernseher und das Bild ist echt top.

  • Trotzdem sollte doch die neuere 7025 ein besseres Bild machen oder hat sich da nix geändert? Weil, wenn nicht, dann wäre es ja schwachsinn die Dream 7020 gegen eine 7025 auszutauschen! Das ist halt das was ich wissen muß. :face_with_rolling_eyes:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • bei der neuen 7025+ hat sich im gegensatz zur 7025 nix geander was sich pos. auf die bildqualität auswirkt...


    hat aber einen truner mehr wie 7020 aber das ist sicher auch schon bekannt :)


    gruß
    peter

  • Zitat

    Original von peter_p
    bei der neuen 7025+ hat sich im gegensatz zur 7025 nix geander was sich pos. auf die bildqualität auswirkt...


    hat aber einen truner mehr wie 7020 aber das ist sicher auch schon bekannt :)


    gruß
    peter


    Von der 7020 zur 7025 gibts also keine Unterschied in der Bildqualität? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn da liegen doch immerhin 2 Jahre Entwicklung zwischen!


    Hmm, den zweiten Tuner den die 7025 hat brauche ich nicht und das OLED Display kann man sicherlich bei der 7020 für weniger als 100 Euro nachrüsten, denn das ist ja ungefähr der Preisunterschied zwischen 7020 und 7025.


    Und stabiler soll die 7020 ja auch sein und ausgereifter. Ich bin mit der Dream Anfänger, bin deshalb sonn bißchen Ratlos, weiß nicht ob ich die 7020 jetzt tauschen soll oder nicht! :confused_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hy Leute,


    ich hatte mir nen 42" Plasma von Panasonic gegönnt und war mit dem
    Bild (Dream7000) zu Anfang total unzufrieden. War mega entäuscht,
    neuer geiler Plasma und dann sowas.


    Hab dann im Internet rumgegoogelt und nach Abhilfe gesucht.
    Die meisten Tips liefen auf bessere Kabel hinaus, und so hab ich in den
    sauren Apfel gebissen und (mit Umtausch / Rückgaberecht)
    verschiedene teurere Scart-Kabel gekauft. Ich wollte es zuerst nicht
    glauben, aber mit nem Kabel so um die 45 euro von Oelbach war das
    Problem weg. Bild TOP.


    Also... ausprobieren, bei mir hats geholfen.


    Good Luck !


  • Ich probiere aus, aber ich werde die 7020s gegen die 7025+ austauschen, das ist das was ich machen werde! :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7