DM 7020 und HDTV von Philips?

  • Hallo,
    ein Freund hat sich nen Philips HD Fernseher mit Ambilight gekauft 3300€uronen.
    Nun hatt er das schmuckstück zuhause mit bösem erwachen!!
    Er hat ne DReam 7020. Wenn er Filme anschaut hat er ein gutes Bild, aber wehe er will Fussball oder Sport anschauen.So ein verschwommenes Bild hab ich noch nie gesehen. Schrecklich!!
    Könnte es an der Dream liegen?
    gruss
    napoli74

  • ein analoges Bild kann auf einem LCD mit Full HD schlechter aussehen als auf einer Röhre.
    Deshalb einen LCD möglichst im Laden anschauen, es gibt auch Unterschiede zwischen gleichen Geräten vom selben Hersteller.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Und was würdet ihr raten? Zurück geben?(diese option hat er noch!)
    Oder evtl einen anderen Receiver?

  • es kommt auch drauf an in welcher auflösung gesendet wird...
    teste mal auf zdf.. da sollte das bild besser sein...
    das HD Display wirst wohl nur mit nem HD Receiver auslasten können..

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

  • Ich habe hier auch einen Philips-LCD HD mit Ambilight und kann das Problem nicht bestätigen.
    Es gibt allerdings diverse Einstellungen die man zuerst durchtesten sollte.

  • jo - Leute macht mich blos nicht schwach :wmwink:
    will mir auch nen Flach-TV zulegen und die 7025 muß dann noch herhalten, bis sich Dream mal überlegt nen Nachfolger zu präsentieren.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Edited once, last by setitup ().

  • Moin


    ich würde als erstes mal nach ner neuen Software für den LCD schauen. Weiter würde ich mal im Hifi-forum schauen ob das nicht eine Krankheit des Modells ist.


    Ich selbst habe einen 37PF9731 den ich leider nicht mehr zurückgeben konnte. Bei dem ist es ne Krankheit. Mittlerweile hab ich ein neues Display drin das erheblich schneller ist als das erste.


    Aber wie gesagt, einstellen und Firmware checken.

  • Also wir haben heute mehrere Einstellungen versucht , aber nichts zu machen. Die Bilder sind bei Sport übetragungen total unscharf und verschwommen.
    Mein kollege schickt das Gerät morgen zurück und wartet bis Dream sich entscheidet die 8000 auf den Markt zu bringen.
    Ich wusste gar nicht dass man auf diese Fernseher software aufspielen kann. Ist das bei allen so? :face_with_rolling_eyes:
    grüsse
    napoli74 :winking_face:

  • habe auch ein lcd von philips an der dream und bin eigentlich ganz zufrieden damit.


    war mehr aus platzgründen gedacht, aber wenn ich ard oder zdf anschaue ist das bild top (gemini 4.10).


    auch als ich nocht premiere 1-4 hatte war das bild ok.


    das man abstriche machen muss war doch klar, nicht jeder sender strahlt in so hoher bitrate aus und dem entsprechend ist auch das bild.


    wer da sein lcd wieder verkauft...den verstehe ich nicht. man kann diesen ja auch noch anderweitig benutzen...spielekonsole, dvd..usw.. :face_with_rolling_eyes: