neues gemini release

  • Hi


    Weiss man inzwischen wann das neue Release rauskommt ?
    Ich frag nur weil ich wegen des ZDF problems kurzfristig auf OOzoon umgestiegen bin aber "mein" Gemini doch sehr vermisse und es hies irgendwo, es käme am vergangenen Wochenende dem leider nicht so war.. Wenn es jetzt doch noch eine Woche oder länger dauert, würde ich halt wieder 3.0 installieren.


    Gruss


    phyrros

  • es wird noch dauern wie lange kann ich dir nicht beantworten heute oder morgen aber sicher nicht!


    hab ja gestern schonmal gesagt ich schätze so zwischen dieser und nächster woche wirds sicher was neues geben!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • Hallo
    Du kannst zurück gehen zum Gemini, weil das ZDF hat die Veränderungen zurückgenommen.
    Gruß Michael

    Dreambox 7020 HD
    Merlin 3
    HDD: Toschiba 1TB
    Sat-Anlage: Astra 19°
    Fuba 85

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    es wird noch dauern wie lange kann ich dir nicht beantworten heute oder morgen aber sicher nicht!


    hab ja gestern schonmal gesagt ich schätze so zwischen dieser und nächster woche wirds sicher was neues geben!


    Danke für die Info -


    Was anderes: Das Zitat "Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know..." kenn ich irgendwo her aber ich komm einfach nicht drauf -


    kann es sein dass es aus einem Supertramp Lied ist ?

  • Zitat

    Originally posted by Schimbo


    Hallo
    Du kannst zurück gehen zum Gemini, weil das ZDF hat die Veränderungen zurückgenommen.
    Gruß Michael


    Ja, hatte ich gelesen - deswegen der gedanke wieder zurückzugehen...
    Danke


    Gruss


    Phyrros

  • Zitat

    Was anderes: Das Zitat "Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know..." kenn ich irgendwo her aber ich komm einfach nicht drauf -


    Ich tippe mal schwer auf "nothing else matters" von Metallica.


    cu gp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rtzlwitz


    Ich tippe mal schwer auf "nothing else matters" von Metallica.


    cu gp


    Bingo .. der kandidat gewinnt ne Waschmaschine :grinning_squinting_face:

  • richtig ist von metallica und eines meiner lieblingszitate :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Originally posted by rtzlwitz


    Ich tippe mal schwer auf "nothing else matters" von Metallica.


    cu gp


    Verdammt -jetzt wo Du es sagst - da habe ich mich aber schön blamiert - aber ich wusste dass ich es kannte.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    es wird noch dauern wie lange kann ich dir nicht beantworten heute oder morgen aber sicher nicht!


    hab ja gestern schonmal gesagt ich schätze so zwischen dieser und nächster woche wirds sicher was neues geben!


    Nehmt euch ruhig Zeit.


    Zdf funzt ja und wie sagt man so schoen : Was lange währt ....


    Danke im voraus an das Team

  • Zitat

    Original von Jake_Worf


    Nehmt euch ruhig Zeit.


    Hallo?
    Das letzte Image hat einen Enigma2 Stand vom Mitte August. Inzwischen gabs sehr viele Fixes, Stabiltätskorrekturen und Anpassungen.
    Klar kein Drängen, aber so unwichtig ist eine Aktualisierung der Software dann auch nicht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das Problem ist ja dass im Gemini viele eigene Sachen drin ind und deshalb ist ein CVS nicht so einfach möglich. Wenn du das willst, dann hole dein OOzoon oder Boxman.


    Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, wenn man sich auf einen festen Rhytmus einigen könnte. Zum Beispiel alle x Monate. Sollte sich zwischenzeitlich etwas gravierendes ändern, dass halt ein Update.


    Ubuntu macht es ja zum Beispiel auch vor. In der Regel alle 6 Monate.


    Enigma2 ist ja mittlerweile schon recht fortgeschritten,s o dass man nicht alle Woche updaten muss.


  • Klar, der Rythmus war bisher auch immer da. Betraf immer 5-6 Wochen zu einer neuen Gemini Version. Anderseits muss man sagen. Enigma2 ist stabiler als bisher, aber weiterhin Fehleranfällig und zum Teil instabil.
    Zudem hat sich innerhalb der letzten Wochen sehr viel im Raum Enigma2 getan und ist somit auch programmiertechnisch schwerer sein Image stabil und lauffähig zu bekommen. Sehe ich dann auch ein. Solange die Entwicklung nicht eingestellt wird :tongue:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Hallo?
    Das letzte Image hat einen Enigma2 Stand vom Mitte August. Inzwischen gabs sehr viele Fixes, Stabiltätskorrekturen und Anpassungen.
    Klar kein Drängen, aber so unwichtig ist eine Aktualisierung der Software dann auch nicht.


    hallo?


    ich glaube nicht das im cvs etwas ist was bei gemini2 3.0 felhen würde...


    was ist denn geschehen? ein neuer default skin ist integriert worden, rizmo´s patches sind integriert worden picons sind im cvs und das ganze wurde x-mal gefixt...


    da ist eigentlich kaum was was wirklich den stand verbessert hätte geschehen! und muelleimer ich glaube nicht das du uns einen rythmus vorgeben wirst oder zahlst du uns?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muelleimer321


    Hallo?
    Das letzte Image hat einen Enigma2 Stand vom Mitte August. Inzwischen gabs sehr viele Fixes, Stabiltätskorrekturen und Anpassungen.
    Klar kein Drängen, aber so unwichtig ist eine Aktualisierung der Software dann auch nicht.


    Du bist ja druff...


    Ihr nehmt euch hier ja einiges raus...

  • Hi,


    meld mich hier mal ganz frech, hab immer noch das 2.4er auf der Box, nehme in der Woche bestimmt 10 Sachen auf, läuft alles perfekt :winking_face:


    Also an dieser Stelle einfach mal Danke an das ganze Gemini Team.


    Grüße

  • Das mit dem Ryhtmus habe ich nicht vorausgegeben sondern war so die Tatsache.


    Naja das beste Gemini für die Dreambox 7025 ist ja immer noch die Version 1.8.


    Werde jetzt aber dennoch still, da ich eh nix dran ändern kann. Zudem ich die nächsten Tage so und so nicht Home bin.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von phyrros


    Verdammt -jetzt wo Du es sagst - da habe ich mich aber schön blamiert - aber ich wusste dass ich es kannte.....



    Wieso blamiert, der Sound ist doch ähnlich...GRÖHL :366:

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Naja das beste Gemini für die Dreambox 7025 ist ja immer noch die Version 1.8.


    Was bringt dich zu diesem Urteil? Was ist an der 1.8 so besonders?


    Ich gebe zu, du hast mich mit dieser Aussage neugierig gemacht.


    Gruss Data

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Das mit dem Ryhtmus habe ich nicht vorausgegeben sondern war so die Tatsache.


    Naja das beste Gemini für die Dreambox 7025 ist ja immer noch die Version 1.8.


    Werde jetzt aber dennoch still, da ich eh nix dran ändern kann. Zudem ich die nächsten Tage so und so nicht Home bin.





    Hääääh????


    Früher war alles besser!!? :amen: