[gelöst]PICONs sichtbar bei Gemini 4.10?

  • Hallo Leute,


    habe mir das neue Gemini 4.10 draufgemacht. Leider bekomme ich es nicht hin, die PICONs sichtbar zu machen. Ich dachte, sie seien links unten (wo das GEMINI Zeichen zu sehen ist) sichtbar. Muss ich vorher noch was einstellen?


    Bitte um Hilfe!


    Gruß


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Wie packe ich den die PICONs auf die Box?


    Gruß


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

    • Offizieller Beitrag

    Übers Bluepanel die Picons runterladen die du möcteste USB/HDD ....


    dann BluePanel - Extras/Einstellungen - Allgemein -> ExtraFeld ->Picon



    Es erscheint ein Auswahlfeld dort gibst du an wo du die Picons gespeichert hast z.b. USB

  • Vielen Dank an Euch!!!


    Konnte deswegen nichts verändern, weil ich nicht gewusst habe, dass man das EXTRA FELD verändern kann!


    Läuft jetzt!


    Gruß


    xmania

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

    • Offizieller Beitrag

    Habs mal editiert

  • Danke Mr.Bunny!

    1x Dreambox 8000sscc HD mit 500 GB HDD 2 GB CF
    1x Dreambox 7020HDss mit 2 TB HDD 1 GB USB
    1x Dreambox 7025ss mit 300 GB HDD 2 GB CF
    1x dBox II (Philips) mit PB Enigma 6.01

  • hab dazu eine anregung an das team, für cf gibt es keinen download der picon und man muß es händisch installieren
    für geübte nicht allzu schwer, aber für einen anfänger, wahrscheinlich unmöglich
    danke

  • Hallo
    hab noch eine Frage zu den Picons:
    Gemini 4.1 auf CF, ebenso ein Ordner "Picon" auf cf und die Bildchen drinnen,
    ich seh aber keine bei den Sendern
    die Aktivierung unter BluePaneel - Extras/Einstellungen - Allgemein -> ExtraFeld ->Picon
    hab ich gemacht.
    das ganze ist sonderbar, weil sie schon da waren als das Image noch auf USB war und die Picon auf CF. Nun ist alles auf CF und es geht nicht mehr.


    Beim SIFTeam 1.8.5 seh ich nur Picon von einigen Sendern, vorher (Image von USB) gingen aber auch alle


    die Picon hab ich vor dem formatieren u mounten der CF mit FTP auf den PC
    gespielt und anschließend wieder zurück; Attribute auf 755 gesetzt für Ordner u. Bilder - ist
    da was falsch?


    Danke für eure Antworten

  • Je nachdem welches Picon-Pack du hattest, waren da symbolische Links gesetzt, um Speicherplatz zu sparen...
    Solltest du die Dateien auf Windows runtergezogen haben, gehen die Links dabei natürlich verloren...


    Tipp: Links sind nützlich, wenn ein Sender mehrere/wechselnde Bezeichnungen hat... Z.B. verwende ich sowohl für MTV Germany, als auch für MTV Austria nur die Datei "mtv.png"... Ich habe das Ganze wie folgt verlinkt:


    Code
    ln -s mtv.png "MTV Germany.png"

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: