wieso funktioniert die Sat durchschleifung?

  • Hallo


    Ich habe kein Problem aber was festgestellt was mich neugierig macht.


    Habe eine Satanlage mit 3 LNB,s habe das kabel zu 600er verlegt und angeschlossen, funktioniert alles wunderbar und kann nicht klagen.


    Monate Später bin ich auf den gedanken gekommen und habe mir wegen HDTV eine Satkarte von TT gekauft ( 3200 )


    hab sie am PC angeschlossen und habe das vorhandende Satkabel von der 600er genommen und angeschlossen.


    Dann habe über DVBViewer alle kanäle gescannt, lief alles wunderbar. jetzt hab ich mir überlegt einfach das vorhandene Satkabel wieder in der 600er anzuschliessen und von der 600er ein 2tes Kabel direkt an die TV Karte anzuschliessen ( durchschleifen ).


    habe mal aus Spass bei der 600er auf Premiere geschaltet und die TV Karte auf Sat1 gestellt, was soll ich sagen es funktioniert ohne Probleme.
    egal ob ich auf Premiere, pro7 RTL ORF usw schalte, ich kann ohne rücksicht auf den anderen Receiver alles anschauen ( sei es auf der TV Karte oder auf der 600er ).


    wie kann sowas möglich sein?


    Was nicht funktioniert, wenn ich von verschiedenen Sat Positionen schauen will da müssen beide Receiver auf den gleichen Sateliten stehen müssen
    ( was ja logisch ist ) .

    Xbox 1.5er Crystal Edition mit 400 GB WD
    Xbox360 FW Flash 5.3
    PSP white mit FW 3.40 OE-A
    PSP Piano Slim mit FW 3.60 M33

  • Da du mit 2 getrenter Geräte vom einer Satkabel empfängst, kanst du mit beide geräte alle Programme das sich im:


    - selbe Satellit
    - selbe Ebene (low/high)
    - selbe Polarisation (vertical/horizontal)


    Gesendet werden gleichzeitig empfangen.


    Der "Gewinner" ist der das das höhere Spannung / Protocoll abgibt ;)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für die Auskunft. Ich war nur irritiert! Ich habe immer gedacht das über ein Sat Receiver der LNB out nur Analog durchschleifen lässt.

    Xbox 1.5er Crystal Edition mit 400 GB WD
    Xbox360 FW Flash 5.3
    PSP white mit FW 3.40 OE-A
    PSP Piano Slim mit FW 3.60 M33

  • Also wo ich ein Paar problemchen mit meiner box hatte


    wollte ich auch schlau sein und habe meinen humax pr fox als durchschleif von der dream dahin angeschlossen


    da ging komischerweise gar nix kein bild bzw kein signal, ich dachte immer das ich da bei lnb out noch was anschliessen kann wie nen 2ten receiver.


    entweder is der ausgang defekt oder ich mache was falsch

  • manche receiver enabled den Durchleifausgang nur wenn sie selber im standby sind ...

  • Quote

    Original von gutemine
    manche receiver enabled den Durchleifausgang nur wenn sie selber im standby sind ...



    die dreambox war da im standbybetrieb trotzdem kein bild und no signal gewesen


    naja, etz auch wuscht, die dream funzt wieder und ich freu mich