AutoTimer Plugin

  • Fehler wurde im CVS gefixt. Sollte imo eigentlich im E2-Source abgefangen werden, aber da der Counter ohne diesen Fix nicht richtig (glaub ich, geprüft hab ich es jetzt nicht nochmal extra *g*) gearbeitet hätte ist das auch egal :)


    Problem: matchLeft wurde nicht richtig ausgelesen (genauer: als Text gespeichert statt als Zahl) und das verkraftet die GUI nicht.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi,


    ritzMo, hättest du evtl. mal ne aktuelle Beispiel xml?, bzw. legst du bitte der nächsten Version wieder eine bei, oder noch besser, kann ich evtl. im CVS auch was dazu finden?


    grüße


    und nochmal Danke, Autotimer läuft perfekt :)

  • Hach, immer der Spass mit mehreren Foren - im DMM hab ich erst gestern nen Kommentar zu der Beispiel-xml abgegeben :winking_face:


    Kurz: Im CVS findet man noch immer die Beispiel-xml (im Ordner autotimer/etc), jedoch wird sie aus organisatorischen Gründen derzeit nicht installiert - in meinen von Hand erstellten Paketen (wie das am Anfang dieses Threads) ist sie aber noch enthalten.
    Das xml werde ich nur aktualisieren wenn es nötig ist (z.B. neues Format od. neues Feature - aber ich erkläre da auch nicht alle Features). Fürs CVS werde ich das aber auch noch mal auf englisch übersetzen/neu schreiben, nur so als Warnung für Menschen mit Englisch-phobie :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi,


    ich glaub ich frag einfach hier weiter :winking_face:


    Zitat

    - XML-only Feature "counter". Eine maximale Anzahl zu machender Aufnahmen kann so festgelegt werden. Dies ist noch etwas instabil und daher wurde die Einbindung in die GUI für den Snapshot entfernt. Ich rate derzeit noch von der Nutzung dieser Funktion ab :)


    Was ist hier unter maximale Anzahl zu machender Aufnahmen zu verstehen, könnte ich so einzelne Filme erstellen, die Anzahl auf 1 setzten und die Wiederholungen würden dann ignoriert werden?, wenn ja löscht sich der Autotimer dann, wär natürlich auch cool :)



    Und dann noch wegen den Umlauten, gehen die gar nicht, oder kommt da evtl. noch etwas?


    Dann ist mir noch was aufgefallen im Fenster beim Schließen ist die Anzahl der Timer, die angeblich modified wurden immer gleich mit der Anzahl der Timer die gefunden werden, was wird denn da geändert?


    Beste Grüße

  • Im Prinzip macht der Counter sowas, ja. Du kannst z.B. sagen "der AutoTimer darf nur 7 Timer erstellen" oder "nur 3 Timer wöchentlich" :winking_face:
    Und nein, er löscht sich nicht automatisch. Vielleicht will der Nutzer das ja später neue Aufnahmen erlauben, ohne einen komplizierten AutoTimer neu zu erstellen und beim automatischen Zurücksetzen ist der Grund wohl trivial :) Das mag derzeit verwirrend sein, da der Timer ja aktiv bleibt, aber so ist es imo die sauberste Lösung.


    Umlaute im "Match Title" funktionieren in der Tat noch immer nicht, ich muss mir mal nen DMM-Dev dafür schnappen, vergesse es aber dauernd :winking_face:


    Geändert wird - wenn Änderungen erlaubt sind natürlich nur - alles, da es unnötiger Ballast wäre vorher alle Werte zu prüfen, nur um dann zu sagen, dass diese sich vielleicht geändert haben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi,


    Danke, das mit dem ändern ist jetzt klar, Counter werd ich gleich testen, nur nochmal ganz kurz, wenn ich nem Autotimer als Counter 1 eintrage, dann erstellt er einen Timer und dann vorerst nicht´s mehr, oder?


    Und jetzt doch nochmal wegen dem ändern, Aktiviert hab ich das ganze ja, weil ProSieben sich die Sachen wohl immer mal wieder anders überlegt, merkt der Autotimer dann, dass sich bei den Simpsons z.B. was geändert hat und korrigiert das dann, korrigiert der dann alle Timer?, also auch manuell gesetzte?


    Hoffe das nervt nicht langsam :)


    Grüße und nen schönen Abend

  • Der Ablauf ist folgender:
    - Suche Events
    - Sortiere unerwünschte Events anhand der Filter aus
    - Wenn ein Timer für ein solches Event existiert, ändere diesen wenn gewollt
    - Wenn kein Timer existiert, prüfe anhand des Counter ob neue Timer gesetzt werden dürfen
    - Weise Werte zu


    Wenn du also einen manuellen Timer gesetzt hast, den auch der AutoTimer setzen würde, so wird er korrigiert wenn der Nutzer es will.


    Und nochmal ganz klar: Counter (genauer: "Recordings left") > 0 -> Wert um 1 dekrementieren und Timer erstellen. Also wenn der Wert 1 beträgt wird dieser auf 0 gesetzt und ein Timer erstellt. Beträgt der Wert 0 wird keiner mehr gesetzt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi,


    Zitat

    - Wenn ein Timer für ein solches Event existiert, ändere diesen wenn gewollt


    Jetzt ist alles klar :)


    Danke nochmal

  • Hi,


    jetz doch nochmal ich...., hab jetzt nen Counter gesetzt, doch wenn ich den Autotimer nochmal aufrufe und zum Feld Counter navigiere, gibt´s nen BS:



    Bin aber jetzt bitte nicht der erste/einzige...., oder? Das ganze läuft im aktuellen Gemini.


    Grüße

  • Ah jetzt ja. Der Fehler trat schomal auf (siehe Verlauf des Threads). Im CVS ist es gefixt, in meinem Paket offensichtlich noch nicht :winking_face:


    Ich schau mal dass ich morgen ein neues ipkg erstelle, heute keine Lust mehr dazu :grinning_squinting_face:


    Sorry, hatte das vergessen...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hat etwas länger gedauert, aber da ich gerade nichts besseres zu tun habe, gibts das versprochene -r1 im ersten Post :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi,


    wird gleich getestet, wenn ich daheim bin, könntest du:


    Zitat

    - Disabled/Justplay kann im Importer auch übernommen werden


    noch kurz genauer beschreiben, kann mir da jetzt auf Anhieb nichts genaues drunter vorstellen :)


    Beste Grüße

  • Man kann beim Importieren diese zwei Eigenschaften mehr importieren (Eingeschaltet/Umschalttimer zu Deutsch).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • So...endlich konnte auch ich den Autotimer auf einer Dreambox 7025 CC testen. Scheint soweit alles super zu funktionieren. Ich finde das Plugin einfach genial.


    Ich hab da noch eine Frage zum Update des AutoTimers. Standardmäßig überprüft er ja alle 3 Stunden auf neue Timer im EPG. Durch welches Event wird das angetriggert?


    Ich frage deshalb, weil ich verstehen möchte wann dieses AutoUpdate ausgeführt wird, wenn die Box im Standby war. Direkt nach dem Hochfahren aus dem Standby wenn die Box länger als 3 Stunden aus war oder eben wirklich nur alle 3 Stunden wenn die Box auch an ist.

  • Das wird durch kein externes Event getriggert. Es läuft die ganze Zeit ein Timer im Hintergrund der alle x h erneut pollt, also auch im Standby. Beim Deepstandby kann das natürlich nicht so geregelt werden, wenn automatisch gepollt werden soll wird es dann direkt nach dem Hochfahren und von da an wieder alle x h.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ah, verstehe. Für mich war vor allem das Deepstandby-Verhalten interessant. Aber wenn dein Plugin nach dem Start aus Deepstandby automatisch ein Polling durchführt, ist das ja kein Problem und genau das von mir gewünschte Feature.

  • hi...


    Will hier auch erstmal ein dickes Lob los werden.. Super Plugin.. nutze es von anfang an....


    Mir ist heut noch eine kleine Verbesserung eingefallen. Ist es möglich aus der xml datei kleine *.sh scripte zu starten?? z.b. Bei dem House timer noch einen Eintag /usr/script/userscript.sh oder so..??


    Hintergrund dafür ist das der Autotimer mir dann gleich eine fertige playlist für 1woche anfertigen kann.


    zb immer.wieder.jim.KW50.e2pls
    KW51 usw...


    wäre echt praktisch...



    gruß
    candyman



    mach weiter so... klasse arbeit

  • cool und es läuft recht gut.
    doch wie findet es sendungen, die ich nur als such begriff eingegeben habe, ohne dass, die box eingeschaltet wurde? muss da nicht ab und zu das epeg mal angeworfen werden? wie wäre es mit einem button das automatisch mal zu einer vorgesetzten zeit alle sender durch schaltet und das epeg lädt? (gibt es zwar schon, doch das ist sau umständlich und bezieht sich auf die ausgesuchten sendungen)