AutoTimer Plugin

  • Habe mal die neue Version installiert, und die autotimer.xls per FTP herüberkopiert. Allderings wird mir nur die Standdart einträge angezeigt. Also House etc...

  • Wie wäre es, eine Option zu haben, in dem auch die "Short Descriptions" mit den bereits vorhandenen Aufnahmen verglichen werden, so kann man z.b. Simpsons auf SAT1 Comedy aufnehmen und hat dann keine doppelten Folgen.

  • Sofern ich das auf den erkannten Sender beschränken darf, würde ich mit mir darüber reden lassen. Sonst stände das im absoluten Gegensatz zu meinem etwas optimierten Durchsuchen der Timer :winking_face:
    Leichter wäre es natürlich, sich rauszuschen, wann neue Folgen und wann Wiederholungen laufen und den AutoTimer entsprechend (Timespan, Exclude/Include) aufzubauen - dafür war das ja ursprünglich da :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ja so sind ja meine Autotimer angelegt mit excludes etc, aber schau mal wie viee Folgen Simpsons z.b. auf SAT1 Comedy laufen, weiß nicht wie ich den Timer setzten soll, denke dafür gibts eben schwer ne Regel :winking_face:


    Also auf einen Sende zu beschränken wäre doch top!! :)

  • Laut meinem EPG liegen die Folgen (Anfang) zwischen 19:00 und 20:00, die Wiederholungen zwischen 12:00 und 15:00 (grob, die sind etwas weiter gestreut :D). Bis zum Wochenende reicht er im Moment nicht und auf mehr Recherche hab ich keine Lust.


    Ich hab das aber im Prinzip fertig (ist ja nur eine Prüfung), weiss nur noch nicht ob ich das global (alle Timer) oder lokal (je Timer) setzbar machen soll :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Auch wenn du nichts dazu gesagt hast, hab ich es mal als per-autotimer Eigenschaft im CVS hinzugefügt. :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • sorry, bin gestern nacht krank geworden und lag gestern den ganzen tag flach :frowning_face:


    Vielen Dank, werd das gleich mal testen :grinning_squinting_face:

  • Hi, bin neue hier (wechsler vom VDR) und hab den Autotimer gleich vermißt und gefunden...


    Mit gemini 3.1 klappt das bei mir prima, was noch fehlt ist ein Ändern existierender Timer (z.B. um eine Senderfilter zu ergänzen)


    SF

  • Verstehe dein Anliegen nicht ganz.
    Möchstest du:
    a) einen AutoTimer bearbeiten
    b) einen AutoTimer auch bereits gesetzte Timer anpassen lassen
    c) etwas ganz anderes


    Weil a & b sind beide möglich, bei c wüsste ich gerne, worum es denn geht.


    zu a) den gewünschten Timer auswählen und "ok" auf der rc drücken, so wie im Prinzip in jedem anderen Menü auch, b) wird von der Eigenschaft "modify existing timers" (o.ä.) in der Konfiguration des Plugins (die GUI öffnen und Dream drücken, dann Setup (o.ä.) auswählen) gesteuert.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi...


    (((-; Asche auf mein Haupt... wenn man mal OK drückt dann klappt es auch (a)...
    hab mich wohl zu sehr an den Farbtasten orientiert.. Danke Perfekt!

  • Hallo,
    ich möchte gern folgendes machen:


    Ich will alle Filme aufnehmen die als "Erotikthriller" gekennzeichnet sind.
    Auf allen Sendern.


    Wie mache ich dass, wenn ich nur in die Kurzbeschreibung Erotikthriller reinschreibe, dann speichert er die Einstellung nicht ab.
    Was muss ich denn da genau ausfüllen?

  • Da es beim EPGCache nicht vorgesehen ist, nach Kurzbeschreibung oder Beschreibung zu suchen, habe ich diese Möglichkeit auch nicht emuliert, da ich dafür den ganzen Cache nach Python exportieren müsste, um diesen dort zu durchsuchen.
    Ein leerer String sollte allerdings trotzdem in der GUI akzeptiert werden (habe diesen Fall afair nicht abgefangen), du kannst das Plugin also theoretisch dazu zwingen (auch wenn es absolut inperformant ist). Sicher, dass du den Eintrag also nicht einfach in der GUI übersiehst?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Da es beim EPGCache nicht vorgesehen ist, nach Kurzbeschreibung oder Beschreibung zu suchen, habe ich diese Möglichkeit auch nicht emuliert, da ich dafür den ganzen Cache nach Python exportieren müsste, um diesen dort zu durchsuchen.
    Ein leerer String sollte allerdings trotzdem in der GUI akzeptiert werden (habe diesen Fall afair nicht abgefangen), du kannst das Plugin also theoretisch dazu zwingen (auch wenn es absolut inperformant ist). Sicher, dass du den Eintrag also nicht einfach in der GUI übersiehst?


    Das heißt gehen würde es theoretisch oder?


    Das Problem ist, dasss ich bei Match Title nichts rein schreibe, ich sehe es zwar in der GUI, aber wenn ich speichere und von der GUI raus gehe und wieder in die GUI rein gehe, dann ist mein Eintrag weg, d. h. ich muss bei Match Title was reinschreiben, nur wenn ich jetzt einen Leerraum mache, dann macht er mir ja nur alle Erotikthriller die einen Leerraum drin haben oder?


    Noch dazu habe ich eine Frage, ich schreibe bei Shortdescription "Erotikthriller" rein oder muss ich das bei Beschreibung rein schreiben?


    Habe es jetzt so eingerichtet:

    <timer name="Erotikthriller " match=" " enabled="yes">
    <exclude where="shortdescription">Erotikthriller</exclude>
    </timer>


    und auch so


    <timer name="Erotikthriller " match="" enabled="yes">
    <exclude where="shortdescription">Erotikthriller</exclude>
    </timer>


    auch wenn ich statt shortdescription nur description schreibe,
    immer das gleiche: Er haut mir danach 84 Timer von Nachrichten von Einsplus und WDR und lauter quatsch usw. rein...

  • Du willst doch Sendungen mit Kurzbeschreibung "Erotikthriller", warum also als exclude (also Shortdescription enthält nicht "Erotikthriller"). Was du willst ist ein Include.


    Und ich habe schon geschrieben, theoretisch sollte es klappen, das Plugin und der EPGCache sind allerdings nicht dafür ausgelegt und daher übernehme ich keine Garantie. Nicht umsonst ist "Match Title" die einzige Zwangsangabe :winking_face:


    Ein Leerzeichen im "match" würde tatsächlich auf alle Sendungen mit Leerzeichen zutreffen, wie sich die leere Suche verhält weiss ich nicht sicher, ich spreche nur von der Theorie.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo,
    habe gerade einen Autotimer setzten wollen und bekam einen Bluescreen.... evtl. hilft es ja die Stabilität vom Autotimer zu verbessern.


    am besten finde ich die letzte Zeile :winking_face:


    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Ohne den Versuch angestrengt zu haben das zu reproduzieren:
    Du hast es irgendwie geschafft in ein Config-Element, das nur Ziffern akzeptiert einen Buchstaben zu schreiben und deshalb ist der Summary-Screen abgeschissen (zumindest sagt die Fehlermeldung das).
    Es wäre also schon interessant zu wissen, wie man den Fehler provozieren kann, da es so auch in anderen Teilen von E2 möglich sein müsste.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hey ritzMo,
    habe jetzt erstmal die neueste Version drauf, dass ich auch die includes habe.


    Habe ein paar Tests auf verschiedene Sender probiert.


    Also die Include-Option geht einfach nicht richtig, wenn ich einen Film per EPG auswähle und mir einfach mal ein Wort bei der Beschreibung raussuche und das in Include Beschreibung rein mache, dann filtert er mir die Aufnahme aus.


    Das zweite was mir noch aufgefallen ist, dass man mindestens drei Buchstaben im Matchtitle braucht, ansonsten findet er nichts, ist das gewollt?


    Die Fehler liegen wahrscheinlich am EPG, wie du oben schon beschrieben hast. Schade, wäre schon ne Super Option gewesen,
    aber trotzdem toll, dein Plugin :winking_face:

  • Includes sind (im Gegensatz zum "Match Title") case-sensitive, liegt da vielleicht dein Fehler? Könnt aber auch sein, dass die GUI nicht richtig funzt - hast du das generierte xml angeschaut?
    Von der Theorie her sollten sie klappen, ich hab die glaube ich aber nur auf ihre Absturzresistenz getestet :grinning_squinting_face:


    Und ja, das der Suchstring mindestens drei Zeichen lang sein muss kommt dann vom EPGCache (auch wenn ich nicht weiß, woher - hab den Code jetzt aber nur ungefähr im Kopf) - alles weitere sind Bugs, Benutzerfehler oder hidden-Features :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Ohne den Versuch angestrengt zu haben das zu reproduzieren:
    Du hast es irgendwie geschafft in ein Config-Element, das nur Ziffern akzeptiert einen Buchstaben zu schreiben und deshalb ist der Summary-Screen abgeschissen (zumindest sagt die Fehlermeldung das).
    Es wäre also schon interessant zu wissen, wie man den Fehler provozieren kann, da es so auch in anderen Teilen von E2 möglich sein müsste.


    Na gut dachte ich mir, fängst Du noch mal von vorne an. 1. Eintrag über die Gui erzeugt (test), dann per ftp und editor den Eintrag kopiert und dann per gui angepasst (test1). Herausgekommen ist die angehängte autotimer.xml
    Egal welchen Timer ich jetzt per Gui editieren möchte, sobald ich im Menü nach unten gehe und die zweite hälfte des Menüs kommen müsste gibt es einen Bluescreen....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin