AutoTimer Plugin

  • Hallo Ritzmo,


    in deinem SVN ist für die Timer ne neue Einstellmöglichkeit hinzugekommen, die des "Counter"


    Was hat es damit auf sich :winking_face: ?

  • Wieso schreib ich überhaupt ein ChangeLog? :)


    Der "Counter" ermöglicht es nur x Aufnahmen durch einen AutoTimer erstellen zu lassen (soll auch wöchentlich/monatlich zurücksetzbar sein die Anzahl). Da dieses Feature aber noch nicht stabil ist (und ich derzeit nicht genau weiß, wie ich es ohne großen Mehraufwand stabilisieren kann) habe ich es für den Snapshot aus der GUI (und nur dort!) entfernt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hei ritzmo,
    ich bekomme nach update auf neuste Version sowohl im Gemini (manuelle Installation) als auch im OoZoon (Softwareupdate) beim enigma Neustart folgende Fehlermeldung im BlueScreen - siehe Anhang.


    Gruß
    Alex

  • Beim Beenden wird fälschlicherweise angenommen, dass das Plugin im Hintergrund läuft. Ich habe allerdings gerade keine Zeit ein neues Paket zu machen... ein Workaround wäre diese Bedingung zu erfüllen (einfach das Plugin einmal per Session manuell starten oder AutoPoll anmachen).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    ...Das destination-Attribut kann zwar grundsätzlich immer genutzt werden, es erfüllt aber nur einen Sinn, wenn man meinen Timer-(Location-)Select Patch benutzt. Dieser Patch stattet Enigma2 mit der Fähigkeit aus, Timeraufnahme (inkl. aller Zusatzdateien) in einen anderen Pfad zu speichern (Unfachmännisch erklärt.


    Auch wenn der Timer-(Location-)Select Patch hier nicht diskutiert werden soll, was ich verstehe, trotzdem eine Frage dazu, weil sie hierher gehört: Verstehe ich es richtig, dass dieser Patch nur mit dem Original DMM-Image funktioniert und es für Gemini (3.1) nicht nutzbar ist?


    Danke, LG ecky

  • Ich schreibe ALLES erst einmal fürs CVS - alles andere ist Luxus :winking_face:


    Der Patch würde vermutlich auch gegens Gemini laufen, da ich aber nicht weiss, ob dort nicht Änderungen an entsprechenden Dateien gemacht wurden, würde ich nicht vorgepatchte Dateien probieren aufzuspielen (wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob ich bei dem Patch (ich bezeichne es übrigens absichtlich als Patch weil es genau das ist :-)) welche bereitgestellt habe).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Beim Beenden wird fälschlicherweise angenommen, dass das Plugin im Hintergrund läuft. Ich habe allerdings gerade keine Zeit ein neues Paket zu machen... ein Workaround wäre diese Bedingung zu erfüllen (einfach das Plugin einmal per Session manuell starten oder AutoPoll anmachen).


    ... das heisst, bei mir tritt das Problem auf, da ich gerade keinen Autotimer eingerichtet habe? Stelle ich einen ein, würde der Fehler nicht auftreten?
    Bei der Vorgängerversion tritt dieses Problem nicht auf.


    Gruß
    Alex

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • Zitat

    Original von arucar
    ... das heisst, bei mir tritt das Problem auf, da ich gerade keinen Autotimer eingerichtet habe? Stelle ich einen ein, würde der Fehler nicht auftreten?
    Bei der Vorgängerversion tritt dieses Problem nicht auf.


    Der Fehler tritt auf, weil beim Beenden versucht wird die xml-Datei zu speichern (wegen den Countern, die sich nach der Ausführung ändern können). Da ich vergessen habe zu prüfen, ob das Plugin überhaupt gestartet wurde, tritt natürlich ein Fehler auf, wenn dem nicht so ist. Im Regelfall installiert man nur Plugins, die man auch benutzt - da du das mit dem AutoTimer nicht tust ist er beleidigt und lässt die Box halt beim beenden abstürzen :winking_face:
    Ich denke ich werde heut Abend eine neue Revision hochladen, mit der das Problem dann nicht mehr auftritt.


    *EDIT* r3 ist oben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Hallo,


    hast Du vielleicht eine Idee ... setze Gemini 3.0 ein


    root@dm7025:/tmp> ipkg install enigma2-plugin-extensions-autotimer_0.2.2-20071104-r3_mipsel.ipk -force-reinstall
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-autotimer on root from 0.2.0-20071019-r1 to 0.2.2-20071104-r3...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-autotimer:
    enigma2(>2.3cvs20070916)

    • Offizieller Beitrag


    Lad die Datei nochmal neu runter und versuch es dann nochmal!

  • Nein, das ist Absicht, damit ich nicht diese "Hilfe, ich habe einen BSOD und mein Image ist uralt"-Bugreports bekomme. Der Fehler steht dort relativ klar: Enigma2 neuer als Version 2.3 CVS-Stand 16.09.2007 (der Tag an dem Screwed Stone II geadded wurde) wird benötigt, ist aber nicht vorhanden.


    Entweder mit -force-depends installieren und die benötigten Änderungen vornehmen (Bilddateien kopieren) oder dafür sorgen, dass die Bedingungen erfüllt sind (neueres Image).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • :wmger: thx ritzMo, gelunges Plugin.


    Habe es unter Gemini 3.1 zu laufen, bisher ohne Tadel - allerdings auch noch nicht alle Parameter ausgereizt.


    Habe auch gleich einen Verbesserungsvorschlag zur Bedienung (falls du noch Anregungen suchst):
    Wenn man mehrere AutoTimer programmiert hat und sich schnell einen Ueberblick ueber einen bestimmten Timer ansehen will muss man zusaetzlich immer noch 'Edit Excludes" und "Edit Channels" betaetigen um sehen ob noch Filter gesetzt worden.
    Mein Vorschlag waere, wenn Filter aktiv sind, diese gleich in der Hauptansicht mit anzuzeigen, dann muss man nicht noch 4Tasten betaetigen und sieht sofort was alles gefiltert worde.
    Manch einer wundert sich vielleicht, das der AutoTimer nichts in der Vorschau anzeigt - weil er vergessen hat, das er noch Filter gesetzt hat, die dieses verhindern.

    # DM7025+SS Gemini 4.70; LCD Samsung LE46A656A

  • Zitat

    Original von schachi-md
    Habe auch gleich einen Verbesserungsvorschlag zur Bedienung (falls du noch Anregungen suchst):


    Ja, auch wenn ich persönlich immer gerne die GUI vernachlässige :)


    Zitat

    Original von schachi-md
    Wenn man mehrere AutoTimer programmiert hat und sich schnell einen Ueberblick ueber einen bestimmten Timer ansehen will muss man zusaetzlich immer noch 'Edit Excludes" und "Edit Channels" betaetigen um sehen ob noch Filter gesetzt worden.
    Mein Vorschlag waere, wenn Filter aktiv sind, diese gleich in der Hauptansicht mit anzuzeigen, dann muss man nicht noch 4Tasten betaetigen und sieht sofort was alles gefiltert worde.
    Manch einer wundert sich vielleicht, das der AutoTimer nichts in der Vorschau anzeigt - weil er vergessen hat, das er noch Filter gesetzt hat, die dieses verhindern.


    Nunja, da stellt sich jetzt die Frage, wie man das logisch einbinden kann in die GUI und wie sinnvoll das überhaupt ist (die einzige Eigenschaft, die in der Übersicht angezeigt wird ist ja "enabled"). Wenn man wissen will, wie der Timer eingerichtet ist, muss man eben die Konfiguration anschaun. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre eine Unterscheidung in der Button-Bezeichnung (Add Filter/Edit Filter, Add Channel/Edit Channel), das könnte allerdings auch entweder zu subtil oder zu verwirrend sein ("wieso heisst mein Menüpunkt plötzlich anders ?!").
    Ich stelle das hier aber gerne zur Diskussion :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre eine Unterscheidung in der Button-Bezeichnung (Add Filter/Edit Filter, Add Channel/Edit Channel), das könnte allerdings auch entweder zu subtil oder zu verwirrend sein ("wieso heisst mein Menüpunkt plötzlich anders ?!").


    Das waere sicher die einfachste Darstellung um zu erkennen ob was gefiltert wird oder nicht. Im Prinzip reicht dies zur Erkennung. Ich finde aber nicht das dies zur Verwirrung beitraegt im Gegenteil.
    Bei mehreren Filtern benutze ich auch lieber copy&paste in der Config. Einen Filternamen per FB einzugeben ist ja fast schon eine Zumutung :winking_face:
    Dennoch benoetigt man das GUI zur Erstellung von Vorlagen um die richtige Syntax zu erhalten und um eben mal schnell was zu aendern ohne den Laptop immer anzuhaben.

    # DM7025+SS Gemini 4.70; LCD Samsung LE46A656A

  • Ja, subchannels sind nicht implementiert. Hat aber gedauert bis es tatsächlich mal einer probiert hat :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Schade. kann man das irgendwie fixen?


    Bzw würde ja auch folgendes gehen:


    EPG auf Portalseite auslesen und einen anderen Kanal aufnehmen (hier der manuell abgespeicherte Feed)

  • Prinzipiell kann man das fixen, ja.
    Allerdings hatte ich heute keine Zeit dafür (weder um groß über eine mögliche Implementierung nachzudenken (nach welcher Logik wird ein Subkanal ausgewählt, wenn es mehrere geben sollte), noch um diese zu testen) und da ich heute ein neues Release hochladen wollte habe ich das ganze nochmal zurückgestellt. Morgen werde ich mir aber vermutlich etwas dazu überlegen.


    Eine 0.2.3 habe ich übrigens vorhin hochgeladen, zu finden im ersten Beitrag :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Wie gesagt müsste ja nicht unbedingt über Subchannels gehen. Einfach EPG übers Sportportal auslesen und Sender X aufnehmen.
    Bundesliga, Fussball PLUS und Sport sind ja immer auf festen Feeds, und die kann man ja manuell abspeichern.

  • Zitat

    Original von Hamilton
    Wie gesagt müsste ja nicht unbedingt über Subchannels gehen. Einfach EPG übers Sportportal auslesen und Sender X aufnehmen.
    Bundesliga, Fussball PLUS und Sport sind ja immer auf festen Feeds, und die kann man ja manuell abspeichern.


    Es sind dann aber trotzdem Subchannels, also warum schlecht machen, wenn man es auch richtig machen kann. Einen "override" könnte man ja theoretisch trotzdem einbauen (egal auf welchem Service ein Event gefunden wurde, programmiere es auf Service x) - wäre vllt ein Kompromiss bei dem "Hilfe mein Mischtunersystem findet nur Events auf einem Tuner"-Problem, bei dem ich aber mit der aktuellen Version gerne noch mal einen Test hätte :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget