AutoTimer Plugin

  • Naja ich kann ja im SeriesPlugin volgendes einstellen :
    Episoden Vorlage für den Aufnahmetitel
    Episoden Vorlage für Aufnahmebeschreibung


    Meine Einstellung ist


    Episoden Vorlage für den Aufnahmetitel > Deaktiviert
    Episoden Vorlage für Aufnahmebeschreibung > S01E01 Org


    Ich ändere nur die Aufnahmebeschreibung also schaut bei mir der Timer z.b Serie > S01E01 blabla und nicht Serie S01E01 > blabla


    Wenn ich jetzt in die filterliste schaue bei meiner Einstellung sehe ich nur einen Eintrag Serie
    Wenn ich jetzt umstelle würde auf Aufnahmetitel umbenennen dann wird eingetragen Serie_S01E01


    Hoffe es ist verständlicher


    Wenn ich es richtig sehe muss ich aber den Aufnahmetitel umbenennen lassen das es funktioniert

    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Jetzt hab ichs verstanden :winking_face:


    Ich denke du liegst richtig das bei dieser Einstellung gar keine Aufnahmen mehr gemacht werden weil der check in der Filterliste bei einem Eintrag "Serie" ja immer nur positiv sein kann.



    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Genau ich wollt nur auf Nummer sichergehen ob ich was übersehen hab :winking_face:
    Dann mach ich das mal nicht an, da ich glaub erstmals meinen Standard behalten mit will :tongue:


    Danke nochmal evtl. erweitern sie das auf die Einstellung auch noch :tongue:


    EDIT: MacDisein schau ich mir auch mal an


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Kurti79
    Im Moment geht das leider noch nicht.
    Ich könnte in den globalen Einstellungen eine zusätzliche Option einbauen, wo man festlegt, welcher Wert für die Filterliste verwendet werden soll.


    "Inhalt für Filterliste = Titel oder Titel + Beschreibung"


    Dann könnte man dein Problem auch lösen. :winking_face:


    Das wäre aber auch wieder nur eine halbe Lösung.
    Meine Idee ist ja immer noch, dass SeriesPlugin dem AT nicht nur die fertigen Texte für Titel und Beschreibung zurückliefert, sondern die echten Einzelwerte (Serie, Staffel, Episode, Titel), die dann nach einem festen Muster in die Filterliste geschrieben werden.
    Da kann man dann sogar später die Episodenvorlagen mal ändern und er findet die Folgen dann immer noch in der Filterliste.


    Auch könnte man dann ggf. neue Filter für Staffel und Episode einrichten.
    Also da, wo man jetzt schon für Wochentag, Titel... Filter erstellen kann (gelbe Taste).

  • Interessant bin gespannt was du noch so alles für ideen hast und evtl. einbaust :grinning_squinting_face:


    Danke nochmal für dein engagement


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner


  • Kann das sein das diese Version im Anhang nicht funktioniert. Er nimmt bei mir aktuell wieder doppelt auf. OE2.0

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Hab jetzt vom Feed neu installiert (ist eine Version ohne FilterList (NN FEED)) und dann das Paket von hier genommen: AutoTimer Plugin



    Also er speichert scheinbar nicht das Setting wenn man im WebIF das Flag setzt "save/check labeled series in filterlist: ". Ich habe jetzt im Plugin selbst das Flag gesetzt und jetzt tut es wieder wie es soll.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Kann es sein, dass Filter nicht mehr funktionieren in der aktuellen Version?


    Ich habe einen AutoTimer "Tatort" mit einem Filter auf "Thiel" und einem auf "Boerne", beide Include.


    Totzdem wird für jeden Tatort ein Timer gesetzt, auch wenn weder Thiel noch Boerne im EPG vorkommen.


    Kann jemand das Verhalten bestätigen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Moin zusammen,


    ich nutze seit kurzem eine DM 800 HD mit Enigma 2 und bin ziemlich begeitster von dem Gerät. Jetzt habe ich das Autotimer-PlugIn entdeckt und die Begeisterung geht weiter. Vielen Dank an dieser Stelle für die Leistung der ganzen Entwickler!!!


    Das PlugIn läuft soweit auch. Wenn ich im autotimer.xml das destination-Attribut einfüge, erfolgt die Aufnahme in die gewünschten Ordner auch ganz gut. ABER, sobald ich einen Autotimer-Eintrag über die WebGui editiere, wird das xml-File komplett überschrieben und die destination-Attribute sind futsch. Das gleiche geschieht nach einem reboot.


    In der WebGui kann man ja leider die destination nicht angeben.


    Wie geht ihr damit um?


    Danke und
    Gruß
    Linuxfreund


    PS: Die Suche hat mich bisher noch nicht weiter gebracht.

  • Hallo


    Welche Version des Autotimers verwendest du ?
    Solltest du in der Liste der angelegten Autotimer (rechts oben) sehen können.


    Im aktuellen AT 4.3 heißt das Attribut "location" und kann in jedem erstellten Autotimer in der GUI über die Option "angepasstes Aufnahmeverzeichnis" festgelegt werden.
    In der WebGUI kann man glaub ich nur Pfade auswählen, die in der GUI bereits verwendet wurden.


    "destination" hieß das Attribut glaub ich mal in einer etwas älteren Version.


    Was steht denn bei dir in der autotimer.xml (2.Zeile) bei "<autotimer version="x">" an der Stelle, wo ich das rote "x" gesetzt habe?

  • Zitat

    Original von Sven H
    Poste doch mal den Inhalt zu diesem Autotimer aus der autotimer.xml


    Sorry, dass es etwas gedauert hat.
    Hier der auszug aus der autotimer.xml


    Code
    <timer name="Tatort Thiel" match="Tatort " enabled="yes" offset="5" 
    avoidDuplicateDescription="3" overrideAlternatives="1" series_labeling="yes"
    series_save_filter="yes">   <include where="shortdescription">Thiel</include>   <include where="shortdescription">Boerne</include>  </timer>


    trotz dereinschränkung werden folgende Tatort-Timer gesetzt:


    • Eine Frage des Gewissens
    • Gott ist auch nur ein Mensch
    • Der Frauenflüsterer
    • Schattenlos

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Bei mir werden derzeit alle Tatort-Sendungen aufgrund des Filters übersprungen, also nicht als Timer erstellt.


    Auch solltest du "Beschreibung" für "Thiel" und "Boerne" verwenden, da dieser Text in der Beschreibung und nicht in der Kurzbeschreibung steht.
    In der Kurzbeschreibung steht z.B. meist sowas "Fernsehfilm 2017".


    Auch sieht dein Auszug aus der autotimer.xml etwas komisch aus.
    Die includes und das </timer> sollten untereinander stehen.
    Und bei "match" habe ich kein Leerzeichen am Ende hinter "Tatort".


    In der autotimer.xml sollte das dann so aussehen:


    Code
    <timer name="Tatort Thiel" match="Tatort" enabled="yes" offset="5" avoidDuplicateDescription="3" overrideAlternatives="1" series_labeling="yes"
    series_save_filter="yes">
      <include where="description">Thiel</include>
      <include where="description">Boerne</include>
     </timer>


    Über das Autotimer-Web-Interface kannst du diesen Tatort-Autotimer unten mit der Taste "Test" überprüfen.
    Da werden dir dann alle gefundenen Sendungen aufgelistet und markiert.
    Entweder mit "Skip" (übersprungen) oder mit "OK".
    Am Ende jeder Sendung steht dann auch warum ggf. kein Timer erstellt würde.
    Bei dir sollte da dann sehr oft "Skipping an event because of filter check" stehen.

  • Hi,


    nachdem es jetzt eine ganze Weile ok war fängt AT wieder an zu spinnen.


    Gibt es die Möglichkeit am Timer zu sehen welcher AT den Timer angelegt hat. Vielleicht im Label oder so?


    Es wird wieder für jeden Tatort ein Timer angelegt. Wenn ich den Tatort-Timer teste sieht alles ok aus. Ich möchte gerne wissen ob vielleicht irgend ein anderer AT den Tatort anlegt.


    Außerdem werden für Timer, die ich gestern inaktiv gesetzt habe, heute neue, aktive timer angelegt.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • In der Timerliste beim jeweiligen Timer auf "Info" drücken.
    Dann wird das Log für den Timer angezeigt, wo man das sehen sollte.


    Es gibt dazu 2 Option in den globalen Einstellungen des AT-Plugins, dass man "Autotimer" und den Namen des AT als Tag dem Timer hinzufügen kann.

  • Hi,


    leider find in unter INFO keine Infos über den AT.
    Außerdem werden bei jedem Durchlauf die Timer neu angelegt, obwohl die timer bereit als inaktiver existieren

  • Ja, sind beide aktiviert

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200